Fullcover Kühler 780i SLI

AW: Fullcover Kühler 780i SLI (zur Zeit X-Fi Mod)

Das mit der Soundkarte hast du wirklich super gelöst, :wow:
bei mir unterm Tisch ist es stockdunkel, werde mir
meine Soundkarte auch mal bei Gelegenheit ansehen.

Bin sehr gespannt, was du dir noch einfallen lässt,
also [x] Abo von meiner Seite haste verdient. :daumen:

Sieht klasse aus. Hab auch eine X-Fi Titanium allerdings ohne Deckel (war günstiger) und habe auch das Problem immer nicht genau zu wissen wo welcher anschluss ist. Zumal ich gerade eh das Problem habe, das meine Mikrofon nicht funktioniert. :D

Thx @ all :)
In nächster Zeit wirds hier dann endlich mit dem Wasserkühler weitergehen, aber vlt. mach ich zwischendurch noch die Beleuchtung der Frontaudio-Anschlüsse ;)
Leider kommt das nächste Update frühestens in 2 Wochen, da ich die nächsten 2 Wochen nicht die Möglichkeit habe weiterzumachen, könnte höchstens sein, dass ich mal ein paar neue CAD-Bilder bringe.

leider gehts hier erstmal wieder nicht weiter, da der Fräser der mir den Kühler fräst erstmal 4 Wochen im Krankenhaus ist :(

Echt schade, habe mich so auf etwas Neues gefreut.
Wollen mal hoffen, das es nichts Ernstes ist. Ich hasse Krankenhäuser.

AW: Fullcover Kühler 780i SLI (zur Zeit Gehäuse Planung)

Also, da ich ja auf den Fräser warten muss hab ich mir schonmal anderweitig was ausgedacht. Mein Gehäuse, ein NZXT Tempest, soll schon lange umgebaut werden, bis jetzt habe ich nur die eine Seite geschafft, und da auch nur teilweise Fotos gemacht ^^
Naja, aber ich kann euch ja erstmal den aktuellen Stand meiner Baustelle zeigen:

Lackierung:
Anhang anzeigen 197415

Rückseite:
Anhang anzeigen 197417
Anhang anzeigen 197422

Front(das weiße Zeug is durch den Kleber entstanden, den ich genutzt habe um die Blende am Laufwerk zu befestigen):
Anhang anzeigen 197424

Innenansichten:
Anhang anzeigen 197419

Anhang anzeigen 197420

Anhang anzeigen 197421

rechtes Seitenteil zum ersten:
Anhang anzeigen 197416

und rechtes Seitenteil zum Zweiten mit Airbrush, die Farbe kommt in echt viel besser ;)
Anhang anzeigen 197418

So und das hier ist meine Vorstellung wie ich es mal machen will, vorne sind Alulamellen, die auf einem Plexistab befestigt sind, dieser wird dann von innen mit grünen LEDs beleuchtet, so dass das Licht aus den Zwischenräumen hervorscheint
Die Seite wird aus dem originalen Seitenteil hergestellt
Anhang anzeigen 197423

Das ist nur ein halbfertiger Entwurf aber sollte so in umgesetzt werden, über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Floh

Sieht alles schon richtig gut aus, die Slotblenden und das IO - Shild würde ich auch noch schwarz lackieren.
Vor allem die lackierte Seitenwand ist der Kracher schlechthin, finde ich richtig geil.
Der Entwurf vom Fenster ist dir auch sehr gut gelungen. :daumen:

die Slotblenden und das I/O sind schon schwarz, die Bilder sind schon etwas älter ^^

Soo, leider ist bei meinem Fräser was ernstes entdeckt worden, deswegen dauert es wohl länger im Krankenhaus :(
Deswegen habe ich mich anderweitig umgesehen und lasse den Kühler jetzt wahrscheinlich bei liquid-extasy.de - Kühlerbau und Verkauf fräsen.
Außerdem hab ich noch Anreiz bekommen zu Hause etwas mehr zu machen bzw. öfter zu Hause zu sein:

Anhang anzeigen 219278

AW: Fullcover Kühler 780i SLI

So da bin ich wieder. Am Montag hab ich das Kupfer losgeschickt. Der Fräser will entweder diese Woche, wenn ers noch schafft, oder nächste Woche anfangen, d.h. dass ich vlt. schon in 2 Wochen den Kühler habe (kann aber auch länger dauern, mal sehn). Aber da ich nun schon fast ein halbes Jahr gewartet habe, sind die 3-4 Wochen auch kein Problem:D.
Hier mal die finale Version, die gefräst wird:
Anhang anzeigen 223378
Anhang anzeigen 223379

Und hier noch die kleine Katze (oder Kater?!?(hab noch nich nachgeguckt :ugly:)), auf dem Bild 7 Tage alt.
Anhang anzeigen 223380

Der Entwurf vom Kühler gefällt mir sehr gut, bin aufs Ergebnis gespannt.

Das Kätzchen ist ja richtig niedlich. ;)

juhuuu hab eben ne email bekommen:
"Der Boden ist fertig gefräßt und schaut noch nich verkehrt aus.
packet soll morgen rausgehen. "

Ich bin gespannt wie `n Flitzebogen ^^

Achja SIE auch:
Anhang anzeigen 225444

Der Kühler ist daaa !!!!
Juhuuuuu
Guckst du:
Anhang anzeigen 227519

Aber ich machs spannend ^^
Ich würd nämlich gern was von euch wissen:
Kann man einen Kupferkühler direkt (mit WLP) auf die NB, SB und den SLI Chip des nForce 780i machen? Oder muss da zwingend ein Wärmeleitpad hin, um Metallkontakt zu vermeiden?

Hoffe ihr könnt mir da helfen, ich schneid' inzwischen die Gewinde des Kühlers :daumen:.

Natürlich kannst du Paste nehmen, die Spreader leiten nicht, ist das gleiche Prinzip wie bei der CPU.

Hör auf den Mann, der hat Recht ;)

Als Bilderjunkie muss ich natürlich fragen: Kommen noch mehr Bilder von dem Kühler?
Ausserdem sieht der auf dem kleinen Bild ein wenig angelaufen aus. Wird der vor Einsatz noch poliert und "konserviert"?

Zurück