Full HD/1920 × 1080 GPU-Empfehlung
Hallo liebe Mitforisten,
da ich mich nun doch noch dazu entschlossen habe, AI/Pascal abzuwarten, aber trotzdem gerne JETZT "maximale Grafikpracht" in Full HD (1920 × 1080) für bestimmte Titel (GTA V, Fallout 4, Anno 2070, DA:Inquisition) zu genießen, bin ich nicht sicher, welche Karte dazu ausreichend ist. Nebst Netzteil-Empfehlung im Preisrahmen wäre wundervoll, sofern eine Neuanschaffung auch bei einer "kleinen Karte" sinnvoll ist (Dark Power Pro10 etwas overrated, nehme ich an) .
i5 2500K
COBA IT-8650VG 650W (5+ Jahre)
8GB RAM
Asus P8P67 PRO (REV 3.1)
GPU-Slot: maximal 300mm
Im Auge sind: gtx960, r9 380, r9 280x, ?
Sollten noch ältere Karten ausreichend sein?
Der Preis ist in sofern nicht vorgegeben, da ich versuche mit minimal Investition maximal FHD zu ermöglichen.gif)
Gebrauchtware ausgeschlossen.
Es ist offen, ob sich das Vorhaben lohnt...
Besten Dank und Gruß
*edit: Falls der Threat dümmlich anmutet, bitte ich um Tadel und verschwinde beschämt.
Hallo liebe Mitforisten,
da ich mich nun doch noch dazu entschlossen habe, AI/Pascal abzuwarten, aber trotzdem gerne JETZT "maximale Grafikpracht" in Full HD (1920 × 1080) für bestimmte Titel (GTA V, Fallout 4, Anno 2070, DA:Inquisition) zu genießen, bin ich nicht sicher, welche Karte dazu ausreichend ist. Nebst Netzteil-Empfehlung im Preisrahmen wäre wundervoll, sofern eine Neuanschaffung auch bei einer "kleinen Karte" sinnvoll ist (Dark Power Pro10 etwas overrated, nehme ich an) .
i5 2500K
COBA IT-8650VG 650W (5+ Jahre)
8GB RAM
Asus P8P67 PRO (REV 3.1)
GPU-Slot: maximal 300mm
Im Auge sind: gtx960, r9 380, r9 280x, ?
Sollten noch ältere Karten ausreichend sein?
Der Preis ist in sofern nicht vorgegeben, da ich versuche mit minimal Investition maximal FHD zu ermöglichen
.gif)
Gebrauchtware ausgeschlossen.
Es ist offen, ob sich das Vorhaben lohnt...
Besten Dank und Gruß
*edit: Falls der Threat dümmlich anmutet, bitte ich um Tadel und verschwinde beschämt.

Die Einstellungen sind der Schlüssel, aber die R9 390 MSI Gaming sollte doch mit 297mm reichen oder wurde diese nicht berücksichtigt?