• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fujitsu Esprimo V5535

flowfy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
besitze ein Esprimo V5535.
Ziemlich altes teil ich weiß.
Wollte mich mal erkundigen, ob ich das Laptop-Case + Screen nutzen kann und ihm evtl. ein neues Board usw verschaffen kann.
Falls ja auf was muss ich bei einem neuen Board achten ?
 
TE
F

flowfy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und eine andere CPU ?
Kann man aus dem Laptop noch irgendetwas rausholen?
Er ist ja wirklich sehr langsam.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Die Frage was an CPUs dort unterstützt wird und ob die Kühlung dafür auch ausreichend wäre
 

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Da geht einiges. Ein Core 2 Duo T9800 oder vielleicht sogar ein Core 2 Quad sollten etwa möglich sein- ob sich das auszahlt sei dahingestellt. Die lahme Grafikkarte ist nicht aufrüstbar.

Auch RAM und HDD kannst du natürlich aufrüsten wobei sich auch hier die Frage stellt ob eine Neuanschaffung nicht sinnvoller ist.
 
TE
F

flowfy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Von der Kühlung her reicht das ?
Hätte gerne ein anständigen Dual Core + 2gb Ram oder sowas in die Richtung. Nichts atemberaubendes, aber das er einigermaßen läuft und ein Programm nicht 5 Minuten zum öffnen braucht.

Gibt es da irgendeine gute Empfehlung?
Die Cpu muss ja schließlich auch passen.
Kann man eine Laptop CPU eigentlich einfach so wechseln?
 
D

Dr Bakterius

Guest
Da könnte schon der RAM alleine Wunder bewirken, 512 MB ist ja schlimmer als mit angezogener Handbremse zu fahren
 
TE
F

flowfy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soll eigentlich nur zum Musikhören, paar Browsergames und Youtube laufen.
Und vor allem flüssig.
Reicht da wirklich nur Ram?
2gb sind ja scheinbar maximum? Welche nehm ich da am besten?
 
D

Dr Bakterius

Guest
So einen RAM sollte man da verbauen können, und ich würde damit auch beginnen um zu sehen ob ein CPU Upgrade überhaupt nötig wäre
 
TE
F

flowfy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also erstmal 2gb Ram rein und nochmal gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
Richtig, so würde ich es machen bevor man zuerst viel Geld für eine CPU ausgibt
 
D

Dr Bakterius

Guest
Es ist RAM mit 667MHz angegeben aber 800er sollte auch ohne Problem laufen und wäre quasi nicht wirklich teurer. Mir ist der RAM als unkompliziert bekannt aber kann leider nicht sagen genau dieser RAM ist die sichere Burg
 
TE
F

flowfy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ram ist drin und läuft, hätte aber gerne noch etwas mehr Leistung.
Bringt eine andere CPU etwas und falls ja welche soll ich denn hinsichtlich Kühlung und den anderen Hardwarekomponenten am besten nehmen?
 
TE
F

flowfy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und was für ein Betriebssystem könnte ich nehmen? Was ist denn Resourcensparend ? Win8? Win7?
 
D

Dr Bakterius

Guest
Puh man müsste mal wissen welche drauf laufen könnte bei gleicher TDP, man muss mal recherchieren mit welchen CPUs das Ding auch angeboten wurde. Beim BS würde ich so auf die schnelle vielleicht am ehesten Win 7 nehmen
 
TE
F

flowfy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win8 keine alternative? Dachte das läuft noch flüssiger als Win7?
Wo finde ich das mit dem Prozessor denn raus?
 
Oben Unten