joneskey98
Freizeitschrauber(in)
Ok das ist gut.
Wir haben noch 3mm zum mainboard und nach oben 1cm
Wir haben noch 3mm zum mainboard und nach oben 1cm

Hm, gute Frage.Passt das QB500 auch von den Anschlüssen??
Es ist, abgesehen von der Höhe, ein ganz gewöhnliches, Standard ATX Netzteil. Mit ein paar Einschränkungen (also 8pin CPU Stecker statt P4+4)Ich meine damit die ganzen Spannung, z.B. die Standby-Spannung.
Bah, geh weg mit dem Billig Schrott...Das momentan verbaute stimme mit einem normalem ATX-Netzteil überein. Verglichen habe ich die Kabel des momentan eingebaute Netzteils mit diesem hier:
Xilence RedWing Series 500W ATX (SPS-XP500.(12)R3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Kabel des ATX-24pin-Steckers passten von der Farbe.
Ja, Standard ATX mit 'normaler' Pinbelegung. Hab es selbst an einem gewöhnlichen AMD 990FX Board mit FX8350 CPU und einer HD7970 betrieben. Bis 450W PRimär bin ich gekommen - mit 2 GraKas, mehr hab ich nicht geschafft...Ist das QB500 auch ein ganz normales ATX-Netzteil?? Oder ist die Pinbelegung anders??
Ja, leider anders belegt. Den solltest du auf keinen Fall anschließenAußerdem hat das momentan eingebaute Netzteil einen "power supply control"-Anschluss mit 8pins.
Hat das QB500 auch so einen Anschluss??
Also wenn du schon ein Foto reinstellst, dann mach das bitte richtigrum, also so, dass man das Etikett auch lesen kann...
Aber das 400AB sollt gerad so reichen. Hatte es selbst mal, war OK, aber nicht soo toll. Wenn du mal 'nen bisserl Geld über hast, solltests tauschen.