• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fürn Kumpel ein Gamimg PC Maximal 790 Euro

Azinot

Komplett-PC-Käufer(in)
Fürn Kumpel ein Gamimg PC Maximal 790 Euro

Hallo erst mal ein Kumpel von mir möchte sich einen Gaming Pc kaufen für max 790 Euro da er davon keine Ahnung hat übernehme ich den Zusammenbau
nur leider kenn ich mich mit der Teile Auswahl nicht so gut aus könnte mir jemand helfen und ein Warenkorb erstellen?

Danke schon mal im vorraus

LG

AW: Fürn Kumpel ein Gamimg PC Maximal 790 Euro

Kann ich dir machen. Aber irgendwie gibst du einem relativ wenig Infos. ;)
Beantworte doch vielleicht mal die Fragen, dann kann man dir helfen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Also er soll nur für Gaming benutzt werden das Budget sind 790 Euro für den Rechner... Bildschirm Maus und Tastatur hat er schon.
Auflösung ist 1920x1080
Speicherplatz? 1TB und ne SSD fürs Betriebssystem
und es wird nichts Übertaktet

EDIT:Aso ja und Spiele No Mans Sky BF1 BF4 Tomb Raider usw

Hm aber was ist mit den 4GB GDDR5 Grafikkspeicher sollte man da nicht zu 8 greifen wegen der zunkunftssicherheit?

Deswegen der zweite (dritte) Satz ;)
Die verlinkte Config ist eine brauchbare Hardwarebasis auf Basis Preis/Leistung, wer mehr oder weniger möchte tauscht solange hinundher, bis er seine Preis/Leistung Config gefunden hat ;)

Und ich würde auch eher zur 470 8GB (MSI oder Sapphire ist jedem selbst überlassen) greifen

Gibt es den für 70 Euro auch ein Gutes 500 hundeter Watt Netzteil denn 400 Watt ist das nicht zu wenig für die Zukunft?

400W "reichen" bis hoch zu einer 1070, wenn du allerdings vorhast "demnächst" auf eine FullHD, Titan oder Vega zu setzen, würde ich ein 450/500W NT nehmen.

Und die L9 Serie ist Mist (zumindest bei Gamingrig´s) besser ein E10 500W (Wenn 400W nicht reichen) oder ein Cougar GX-S450 (ist aber auch in der 750€ Conf verlinkt ;))

Das NT gegen eines der letztgenannten tauschen, und du kannst das so bestellen

Zurück