• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Für Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 03/2010 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

Für Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 03/2010 haben euch besonders gefallen?

• 64-Bit-Special

Stimmen: 408 54,0%
  • Aus Fermi wird GF100

Stimmen: 227 30,1%
  • Spieler-Grafikkarten ab 250 Euro im Test

Stimmen: 186 24,6%
  • Radeon HD 5670 (Redwood)

Stimmen: 76 10,1%
  • Lucid-Chip Hydra 200: SLI/Crossfire-Alternative

Stimmen: 208 27,5%
  • 48-Kern-Prozessor

Stimmen: 155 20,5%
  • Neue AMD-Prozessoren

Stimmen: 206 27,3%
  • Intels Clarkdale-CPU in der Praxis

Stimmen: 106 14,0%
  • Test: Neue Sockel-1156-Generation

Stimmen: 135 17,9%
  • Test: Netzteile ab 700 Watt

Stimmen: 133 17,6%
  • Der optimale Mini-Rechner

Stimmen: 193 25,6%
  • Sockel-1156-Probleme

Stimmen: 147 19,5%
  • SSD: Neue Firmware für Windows 7

Stimmen: 214 28,3%
  • Test: LED-Monitore + Wissensartikel

Stimmen: 228 30,2%
  • Powerline-Geräte im Test

Stimmen: 66 8,7%
  • Crysis 2: Technik im Detail

Stimmen: 187 24,8%
  • Scivelation: Shooter mit Unreal-Engine-3-Technik

Stimmen: 26 3,4%
  • Tuning Star Trek Online

Stimmen: 21 2,8%
  • Tuning Mass Effect 2

Stimmen: 53 7,0%
  • Dark Void im Leistungscheck

Stimmen: 18 2,4%
  • Spiele-Engines von id Software (Teil 2)

Stimmen: 92 12,2%
  • Netbooks: Neue Atom-Generation im Test

Stimmen: 103 13,6%
  • DX11-Notebook mit HD 5650

Stimmen: 100 13,2%
  • Bin kein Print-Leser/habe diese Ausgabe nicht gelesen

Stimmen: 96 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    755
  • Umfrage geschlossen .
AW: Für Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 03/2010 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

Ich würde bei den Wissensartikel und anderen Hardwaretheman hin und wieder gerne mal auch allgemein-teschnichund funktions-Wissen bekommen.
und wo sind eigentlich die Abkürzungstabellen verschwunden?:what:

AW: Für Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 03/2010 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

der interessanteste Artikel war für mich der Lucid Chip. Wieder ist es ein anderer als die 3D Platzhirsche ATI und Nvidia die mit Ihrem Chip das Microruckler Problem in den Griff bekommen. Es geht also wenn man will. Ich hoffe und wünsche mir das der Chip weiter entwickelt wird und hoffentlich bald auf viel mehr Mainboards verbaut wird. Im Moment hat nur das Sockel 1156 MSI Big Bang-Fuzion diesen Chip

[X] Lucid-Chip Hydra 200: SLI/Crossfire-Alternative

[X] 64-Bit-Special

[X] Neue AMD-Prozessoren

[X] Test: Netzteile ab 700 Watt

[X] Test: LED-Monitore + Wissensartikel

Ganz klar der MiniPC Artikel.

Bin kein Print-Leser/habe diese Ausgabe nicht gelesen

64bit

Also mir hat das mit den Mini PCs sehr gefallen, vorallen da ich mir wohl diese jahr einen kafenwerde und ihn als multimedia center untern fernseher stelle.

[x] 64-Bit-Special
[x] Aus Fermi wird GF100

[X] 64-Bit-Special
[X] Neue AMD-Prozessoren

[x]64-Bit-Special
[x]Aus Fermi wird GF100

[x]Lucid-Chip Hydra 200: SLI/Crossfire-Alternative
[x]48-Kern-Prozessor

[X] 64-Bit-Special
[X] Neue AMD-Prozessoren
[X] Test: LED-Monitore + Wissensartikel
[X] Crysis 2: Technik im Detail

Ganz besonders

[x] 64-Bit-Special
[x] Aus Fermi wird GF100
[x] Crysis 2: Technik im Detail
[x] Neue AMD Prozzis

[X] Der optimale Mini-Rechner

Brauch zwar keinen mehr, hat mir dennoch sehr gefallen, der Rest, naja...

[x]64-Bit-Special
[x]Aus Fermi wird GF100
[x]Lucid-Chip Hydra 200: SLI/Crossfire-Alternative

Ich finde, die Monitor Testberichte gehen zuwenig auf die Bildqualität ein, insbesondere den Kontrast. Dabei gibt es dort in-game ganz gewaltige Unterschiede! Besonders trickreich ist, wenn's dunkel ist (z.B. Dungeons) ob dann texturmässig immer noch was zu erkennen ist oder ob alles nur noch schwarze Suppe ist. Ich finde einen guten, differenzierten Kontrast extrem wichtig, ja geradezu kaufentscheidend!

Ich würde mich freuen, wenn dazui jeweils ein Satz in Euren Tests stehen würde.

Keine Ahnung wie gut heute mein 22" HP W2207h abschneiden würde, aber der hat für mich sehr guten Kontrast (und überhaupt sehr gutes Bild).

[x]64-Bit-Special
[x]Intels Clarkdale-CPU in der Praxis
[x]Sockel-1156-Probleme

Eine Top-Erklärung für das "Warum-nur-3 GB-Ram-wenn-doch-4-verbaut-sind-Problem" Ganz dickes Lob von mir.:daumen:
Weiterhin ein sehr interessanter Test der Intel GMA HD.
Nicht zu vergessen die "1156-Sockel-Panik". Ihr betreibt ja schon fast forensische Arbeit um einen Sockelbrand herbeizuführen. Ebenfalls:daumen:

Mir gefallen die Infrastruktur-Artikel immer ganz gut. Was ich echt ignorant von PCGH finde, ist dass man die RipJaws von G.Skill nicht testet und auf Forderungen der Community das CM690 II Advanced den Acer GD245HQ offen lässt, sowie einen Langzeittest für das 1156-Sockelproblem nicht durchführt. Dabei habt IHR doch nachgefragt, ob wir soetwas möchten. Und aufgrund der hohen Nachfrage habt ihr es einfach sein gelassen oder wie? Dann lasst es doch gleich.. :(

Nur 20% Eurer Artikel seit 2011 sind wirklich gut und Euer Onlineruf hier im Forum sinkt rapide ab. Eure Einkaufsführer sind:kotz:

Unnötige News sind zum:kotz:

PCGH ist langsam zum :kotz:

RipJaws von G.Skill
Sind in der neuen Marktübersicht
CM690 II Advanced
Cooler Master CM 690 II Advanced im Test - Cooler Master, CM 690 II Advanced, Test
Nicht mein Fachbereich - aber wenn er in der 03/2010 nicht dabei war, heißt das nicht automatisch, dass er gar nicht mehr getestet wird.
Langzeittest für das 1156-Sockelproblem
Sockel-1156-Panik: der große PCGH-Dauerstabilitätstest mit drei Foxconn-Sockel-Boards - drittes Update: Bluescreen und vorläufiges Ende - Sockel 1156, Foxconn, LOTES

[X] 64-bit Spezial
[X] Der optimale Mini-Rechner

[x] SSD
[x] Grafikkarten ab 250 EUR

Solala gefallen, deswegen nicht angekreuzt:
[x] 64bit

Oh, ganz vergessen, da hier gesplittet aufgelistet:

[x] die Rubrik "Mobile" ganz, ganz besonders! :daumen:

Weiß zwar nicht, wie lange ihr die schon drin habt, hab mein Abo vor 3/4 Jahr gekündigt und nun erst die zweite PCGH seitdem in den Fingern. Deshalb mal nachträglich großes Lob, das war ja bisher immer mit mein größter Kritikpunkt an eurem Mag.

Mal sehen, vll. entschließe ich mich doch noch mal für´n Abo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück