Airboume
Volt-Modder(in)
Für Mama und Papa nen Rechner
Ahoi Kameraden!
Ich soll für meine Eltern die Zeit nen Rechner zusammenstellen und eigendlich, dann auch zusammenbauen.
So weit, so gut.
Die ganze Möhre wird zu 95% der Zeit mit Firefox und Officeanwendungen belastet und die restlichen 5% gehören meinem Vater.
Er ist Photoshop- und Videobearbeitungsneuling.
Soll heißen, der PC soll auch halbwegs schnell in der Bildbearbeitung sein und die Videos sollten vernünftig zu bearbeiten sein.
Momentan ist er aber noch nicht in der HD-Welt angekommen, aber das kommt noch.
Wichtig wäre, dass der 8GiB RAM (wegen den Preisen), ein Sandy feat. H67 Gespann (Grafikkarte eigendlich ziehmlich sinnfrei) hätte und leise und kühl läuft!
Ich bräuchte jetzt mal eure Hilfe, einerseits wegen dem ODD und andererseits wegen dem Mobo-Prozigespann ne gescheite Zusammenstellung zu finden!
Es wäre schon, wenn man eine "Coreversion" stellen könnte und dann, alles was noch Leistungsschub bringt extra aufzuführen, damit ich meinem Vater das dann vorstellen und wir uns entscheiden können, was er wirklich braucht.
Ich hoffe, das ist verständlich.
Ich hab hier mal was zusammengebastelt:
ASRock H67M-GE/HT
Intel Core i5-2400 - eventuell i3- irgendwas?
Xigmatek Gaia SD1283 - gescheiter Kühler, damits leiser, bzw. kühler bleibt
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB - classic
Samsung Spinpoint F3 500GB - classic, too - 500GiB reichen locker, da 2TiB Externe
LG Electronics CH10LS20 - leise und blu-ray lesen, rest auch schreiben
Cougar A350 350W - aus der aktuellen pcgh, P/L und 350W reichen wohl
BitFenix Shinobi - schlicht und schwarz, steht größtenteils im schrank - habt ihr noch andere gehäuse, evtl. auch kleiner (wegen Mabo)
Danke schonmal
LG
Ahoi Kameraden!
Ich soll für meine Eltern die Zeit nen Rechner zusammenstellen und eigendlich, dann auch zusammenbauen.
So weit, so gut.
Die ganze Möhre wird zu 95% der Zeit mit Firefox und Officeanwendungen belastet und die restlichen 5% gehören meinem Vater.
Er ist Photoshop- und Videobearbeitungsneuling.
Soll heißen, der PC soll auch halbwegs schnell in der Bildbearbeitung sein und die Videos sollten vernünftig zu bearbeiten sein.
Momentan ist er aber noch nicht in der HD-Welt angekommen, aber das kommt noch.
Wichtig wäre, dass der 8GiB RAM (wegen den Preisen), ein Sandy feat. H67 Gespann (Grafikkarte eigendlich ziehmlich sinnfrei) hätte und leise und kühl läuft!
Ich bräuchte jetzt mal eure Hilfe, einerseits wegen dem ODD und andererseits wegen dem Mobo-Prozigespann ne gescheite Zusammenstellung zu finden!
Es wäre schon, wenn man eine "Coreversion" stellen könnte und dann, alles was noch Leistungsschub bringt extra aufzuführen, damit ich meinem Vater das dann vorstellen und wir uns entscheiden können, was er wirklich braucht.
Ich hoffe, das ist verständlich.
Ich hab hier mal was zusammengebastelt:
ASRock H67M-GE/HT
Intel Core i5-2400 - eventuell i3- irgendwas?
Xigmatek Gaia SD1283 - gescheiter Kühler, damits leiser, bzw. kühler bleibt
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB - classic
Samsung Spinpoint F3 500GB - classic, too - 500GiB reichen locker, da 2TiB Externe
LG Electronics CH10LS20 - leise und blu-ray lesen, rest auch schreiben
Cougar A350 350W - aus der aktuellen pcgh, P/L und 350W reichen wohl
BitFenix Shinobi - schlicht und schwarz, steht größtenteils im schrank - habt ihr noch andere gehäuse, evtl. auch kleiner (wegen Mabo)
Danke schonmal
LG