Für kommende GPU- und Monitor-Tests: In welcher Auflösung spielen Sie meistens?

Custom RX 6900XT-Test sind mehr als rar und nicht nur bei PCGH, oder was meint PCGH dazu?
Die erste und bislang einzige Custom-6900XT, die wir erhalten haben, wurde auch direkt für Youtube getestet, einfach weil auch die Leihdauer kurz war. (Spoiler: Und wir bekamen prompt die Prügel dafür.)
 
Die erste und bislang einzige Custom-6900XT, die wir erhalten haben, wurde auch direkt für Youtube getestet, einfach weil auch die Leihdauer kurz war. (Spoiler: Und wir bekamen prompt die Prügel dafür.)
Ja leider und ungerechtfertigt, wenn man für seine Arbeit Prügel beziehen muß.
Aber wie heißt es immer so schön, man kann es halt nicht jedem Recht machen.
Ich frage mich jedoch, ob man bei "Roman" mit seinem Red Devil 6900XT Test auch so abgewatscht wurde?
 
Überwiegend 2560x1440 / 165 Hz VRR vor dem PC-Monitor,
aber auch zunehmend 3840x2160 / 120 Hz VRR am TV.

VR-Spiele entweder 2 x 2236x2188 / 90 Hz (SteamVR-Skalierung 50%)
oder 2 x 2448x2396 / 90 Hz (SteamVR-Skalierung 60%)
 
Am PC angefangen habe ich mit 1280x1024p und bin dann 2004 auf 1080p und 2006 auf 1200p gewechselt. Im Winter 2011/2012 von 1200p auf 1440p umgestiegen, als ich gemerkt habe dass ich bald lieber am Handy lese als am Monitor. Einfach wegen der feineren Schrift. GCN war dabei die für mich passende Entwicklung am Markt. Günstige Karten mit viel Leistung wenn sie ordentlich gefüttert wurden. Jetzt spiele ich seit mehreren Jahren auf 2160p und bin dank Freesync und HDR auch hier zufrieden und ältere Titel kann man ja noch immer mit VSR auf 5K, oder 8K genießen und zur Not gibt's ja immer noch SSAA, auch wenn sich manch einer kaum erinnert. :nicken:

Ich kenne sehr viele Leute die noch mit 1080p (teilweise auf 32" :kotz: ) unterwegs sind, aber die sind halt auch nicht hier im Forum. Darauf kommt's an. Wir müssen hier mMn absolut nichts darauf geben was andere tun, sondern ausschließlich was wir hier tun.
Also von meiner warte aus, kann 1080p inzwischen raus.
 
Zurück