AW: ... für Gute Musik
Ich habe ja nichts gegen die Meinung, dass viele Konsumerlautsprecher (vorallem die günstigen) schlecht sind, aber dann klassische Musik als einzige mit "Tiefgang" zu definieren empfinde ich als egoistisch.
Ich, für mich, erachte tatsächlich Rammstein und durchaus Die Ärzte als "gute Musik", jedoch ist das nur ein kleiner Teil im meiner Musiksammlung.
MfG
fac3l3ss
Jo..nimms ihm nicht übel ,Musik hat viele Gesichter ,ich würde Klassik zb. beim Einstellen der Anlage nutzen weil dort je nach Stück viele Instrumente vorkommen die es einem Erleichtern zu Sagen ob Töne getroffen werden oder nicht ,wie es sich mit der Lebhaftigkeit und Präzision der Bässe verhält usw.
So nun nach der kurzen einführung werd ich mal ein paar Daten zu den von Dir gewählten Lautsprechern suchen und diese dann in meinem Post nachtragen.
Edit : So nach etwas Einlesen in das Thema bin ich zum schluss gekommen dass dies ein "Mittelklasse" Soundsystem mit ebensolchen kundenbewertungen ist.
Die Kritischen Stimmen bescheinigen dieser Soundbar zum Teil weniger gute Mitten & Höhen ,was für mich nachvollziehbar wäre ,weil Soundbars im allgemeinen sehr Kompakt sind.
Lautsprecher im Mittel und Tiefton klingen immer nur so gut ,wie man ihnen "Material" gibt.
Ergo Plastik (schlechter) als Holz ,Zu wenig /zu Viel Raum (schlechterer) Klang usw.
Da Du Rock hörst (Rammstein ,Ärzte ) würde ich dir zu einem ausgewogenen Lautsprechersystem raten ,dh. es sollten genügend Hoch & Mitteltöner vorhanden sein um Gitarren & Stimmen gekonnt in Szene setzen zu können.
Wenn es dir zb. wirklich nur um guten Klang geht ,würde ich eher zu einem KH der 200 €klasse raten ,vorher bei Blediamarkt probehören ist natürlich Pflicht ,aber der Sound würde dich im vergleich zur Soundbar..na ja...hör selbst xD.
Da hören etwas sehr Subjektives ist könnte es immer sein dass Dir etwas sehr gefällt wo andere schon am Wegrennen wären.
Edit-edit:Was auch oft vergessen wird ,ist dass sich Boxen in Verschiedenen Räumen gänzlich anders anhören können ,zb. in Fachmärkten sollte man vorher mal drauf achten ob es dort "eine hohe Decke" hat usw. Zuhause wird sich dass ganze dann anders anmuten als zuvor...