... für Gute Musik

Denno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
... für Gute Musik

Hi ,ich suche Boxen ,Soundbar oder ähnliches die guten Klang für Musik haben. Preisgrenze wäre 200€ ,dazu will ich noch einen Subwoofer bis 100€. Könnte ihr mir da was gutes empfehlen für Laute und gute Musik ? :D

Was haltet ihr von dem Teil ? http://www.amazon.de/LG-Soundbar-He...3DVK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359372047&sr=8-1
Würde auch an den Fernseher kommen zum Fernseh gucken ,jedoch auch um laut Musik zu hören.

AW: ... für Gute Musik

Hallo Denno,

ich habe leider keine aussagekräftigen technischen Daten gefunden, kann das Produkt also nicht so gut einschätzen. Von der ganzen Aufmachung her sind das bessere Fernseherboxen, die dann auch nur das liefern. Für Musik, die anspruchsvoll ist, möchte ich es mal vorsichtig ausdrücken, taugen die Teile aber bestimmt nichts.

Viel zu kleine Lautsprecher, Piezo, wahrscheinlich. Halte ich nichts von.
Der Subwoofer ist Kabellos, also auch kein Strom? Dann geht der nicht und steht nur rum. Wenn aber mit Strom, dann doch direkt ein Kabel für die Daten.

Für 200€ kriegste nichts für "gute Musik". Und ich meine klassische Musik, die hat noch Tiefgang.
Meinst du allerdings die meisten modernen Musikstücke, dann reicht so eine Lösung bestimmt aus.

An sonsten, Verstärker + Boxen so kaufen, kommste aber mit 200€ nicht aus. Hast aber das Beste Klang-Leistungs-Preis-Verhältnis.
Ich bevorzuge sowieso die Boxen + Verstärker Lösung, in sofern würde ich dir nie zu sowas LG HLS36W 2.1 oder ähnliches raten.

Aber, und da bin ich mir nicht so sicher, durch deine Äußerungen, wenn du mit "guter Musik" Musik meinst, die du gut findest, oder sagen wir mal die Ärzte oder Rammstein, Silbermond und wie sie alles heißen, dann reicht so eine Lösung: LG HLS36W 2.1 oder andere völlig aus.

Bei guter Musik sollte man dann aber doch keine Kompromisse machen.

derGronf
alles nicht so einfach

(...)
derGronf
alles nicht so einfach
Ich habe ja nichts gegen die Meinung, dass viele Konsumerlautsprecher (vorallem die günstigen) schlecht sind, aber dann klassische Musik als einzige mit "Tiefgang" zu definieren empfinde ich als egoistisch. :daumen2:

Ich, für mich, erachte tatsächlich Rammstein und durchaus Die Ärzte als "gute Musik", jedoch ist das nur ein kleiner Teil im meiner Musiksammlung.

MfG
fac3l3ss

Ich habe ja nichts gegen die Meinung, dass viele Konsumerlautsprecher (vorallem die günstigen) schlecht sind, aber dann klassische Musik als einzige mit "Tiefgang" zu definieren empfinde ich als egoistisch. :daumen2:

Ich, für mich, erachte tatsächlich Rammstein und durchaus Die Ärzte als "gute Musik", jedoch ist das nur ein kleiner Teil im meiner Musiksammlung.

MfG
fac3l3ss

Jo..nimms ihm nicht übel ,Musik hat viele Gesichter ,ich würde Klassik zb. beim Einstellen der Anlage nutzen weil dort je nach Stück viele Instrumente vorkommen die es einem Erleichtern zu Sagen ob Töne getroffen werden oder nicht ,wie es sich mit der Lebhaftigkeit und Präzision der Bässe verhält usw.

So nun nach der kurzen einführung werd ich mal ein paar Daten zu den von Dir gewählten Lautsprechern suchen und diese dann in meinem Post nachtragen.

Edit : So nach etwas Einlesen in das Thema bin ich zum schluss gekommen dass dies ein "Mittelklasse" Soundsystem mit ebensolchen kundenbewertungen ist.
Die Kritischen Stimmen bescheinigen dieser Soundbar zum Teil weniger gute Mitten & Höhen ,was für mich nachvollziehbar wäre ,weil Soundbars im allgemeinen sehr Kompakt sind.
Lautsprecher im Mittel und Tiefton klingen immer nur so gut ,wie man ihnen "Material" gibt.
Ergo Plastik (schlechter) als Holz ,Zu wenig /zu Viel Raum (schlechterer) Klang usw.
Da Du Rock hörst (Rammstein ,Ärzte ) würde ich dir zu einem ausgewogenen Lautsprechersystem raten ,dh. es sollten genügend Hoch & Mitteltöner vorhanden sein um Gitarren & Stimmen gekonnt in Szene setzen zu können.

Wenn es dir zb. wirklich nur um guten Klang geht ,würde ich eher zu einem KH der 200 €klasse raten ,vorher bei Blediamarkt probehören ist natürlich Pflicht ,aber der Sound würde dich im vergleich zur Soundbar..na ja...hör selbst xD.

Da hören etwas sehr Subjektives ist könnte es immer sein dass Dir etwas sehr gefällt wo andere schon am Wegrennen wären.

Edit-edit:Was auch oft vergessen wird ,ist dass sich Boxen in Verschiedenen Räumen gänzlich anders anhören können ,zb. in Fachmärkten sollte man vorher mal drauf achten ob es dort "eine hohe Decke" hat usw. Zuhause wird sich dass ganze dann anders anmuten als zuvor...

Zuletzt bearbeitet:

Jo..nimms ihm nicht übel ,Musik hat viele Gesichter ,ich würde Klassik zb. beim Einstellen der Anlage nutzen weil dort je nach Stück viele Instrumente vorkommen die es einem Erleichtern zu Sagen ob Töne getroffen werden oder nicht ,wie es sich mit der Lebhaftigkeit und Präzision der Bässe verhält usw. (...)
Gut, deine vorherige Aussage hat sich ziemlich abwertend angehört. :)

MfG
fac3l3ss

Hatte mal das Concept E von Teufel und fande das eigentlich klasse. Das neue Concept E kann ich nciht beurteilen, aber an sich war die Qualität und Soundquali bei Teufel nie wirklich schlecht. Preislich liegt das bei Teufel bei unter 200,00 €...

Fernseher ,mehr nicht. Soll halt guten Klang haben für lautere Musik

Du hörst Musik über den Fernseher? ^^ Was hat der denn für Ausgänge? Wirklich GENAU schauen, zb 2x CINCH ist oft nur ein EINgang.

Und "laut" genug sind solche Sets immer, sofern Du damit nicht grad ein 15x20m-Zimmer auf Disco-Niveau beschallen willst.

Du hörst Musik über den Fernseher? ^^ Was hat der denn für Ausgänge? Wirklich GENAU schauen, zb 2x CINCH ist oft nur ein EINgang.

Und "laut" genug sind solche Sets immer, sofern Du damit nicht grad ein 15x20m-Zimmer auf Disco-Niveau beschallen willst.

Ich würde per USB anschließen und dann hören

den ich habe das teil für pc: http://www.amazon.de/Speedlink-Grav...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1359388321&sr=8-1-spell
Ist auch recht gut nur wenn man richtig laut macht klingt der bass ziehmlich komisch und die quali geht runter

Zuletzt bearbeitet:

Per USB geht nicht, USB an einem TV ist nur für Datengeräte da, also USB-Sticks oder -Festplatten.

Und das das Speelink-Set bei hohen Lautstärken abfällt, wundert mich nicht. Das mag für den Preis ganz okay sein, aber so was ist an sich was für den Schreibtisch, also direkt vor Deine Nase quasi ;)

Per USB geht nicht, USB an einem TV ist nur für Datengeräte da, also USB-Sticks oder -Festplatten.

Und das das Speelink-Set bei hohen Lautstärken abfällt, wundert mich nicht. Das mag für den Preis ganz okay sein, aber so was ist an sich was für den Schreibtisch, also direkt vor Deine Nase quasi ;)

Ist ja an meinem Schreibtisch ,jetzt wollte ich halt was größreres wo man richtig aufdrehen kann an Fernseher :D

Für 200€ kriegste nichts für "gute Musik". Und ich meine klassische Musik, die hat noch Tiefgang.
Meinst du allerdings die meisten modernen Musikstücke, dann reicht so eine Lösung bestimmt aus.

Ich sehe das genau andersrum und finde klassische Musik hat nichts mit guter Musik zu tun ... das kann ich mir auch im Altersheim noch anhören :lol: Nein, da ist Dubstep doch schon um einiges besser und hat mit Sicherheit mehr "Tiefgang" ;)
Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ^^

@TO: Bei nem 200er Budget, d.h. ohne seperaten Verstärker, würde ich mir mal ein paar Nahfeld-Monitore anschauen. Da bekommste den besten Klang für den Preis ^^

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Stimme Supeq voll und ganz zu, hatte die grade nicht im Kopf, aber klanglich gibts wohl für das Geld nichts besseres als Nahfeldmonitore... kaufen, hören, lieben...;)

Zurück