News Für Gamer: Samsung mit neuen OLED-Monitoren

Also ich finde die Bezeichnung G8 für völlig unterschiedliche Modelle unterschiedlicher Modellreihen auch verwirrend.

Ein Golf 7 ist ein Golf 7. Unabhängig von der Ausstattung. Ein G8 ist eben mal ein 1440p 34zoll 21:9 gerät und jetzt ein 32zoll 16:9 4k Modell. Gab es nicht auch ein 32:9 Gerät mit dieser Bezeichnung?

Da hätte sich Samsung auch das "G8" sparen
 
Kombi oder Hatchback?
Spielt das eine Rolle? Golf 7 ist der Nachfolger vom Golf 6. Mehr ist erstmal nicht relevant. Die Einzelheiten werden dann an andere Stelle benannt.

Wenn jetzt jeder Samsung OLED G8 heißt, kann man daran keine Merkmale oder Erscheinungsdaten ableiten. Und das ist doch der Sinn solcher Bezeichnungen. Oder nicht. Oder Bedeutet G8 nur, dass es sich um einen Monitor handelt? Ja, dann nennt alle Modelle einfach Monitor. Dann bräuchte man den Golf aber auch nicht Golf nennen sondern einfach nur Auto. Den Rest kann man sich dann selbst zusammen suchen. Macht doch keinen Sinn.

Ich bin kein Marketingexperte aber die Bezeichnungen sollen wohl einfach nur zu Verwirrung führen.
 
Und genau das ist der Fall bei den Monitoren.
VW schreibt auch immer nur Golf, die Generation steht nicht dabei.
Samsung schreibt halt Odyssey.
Odyssey ist ja in Ordnung. Klingt cool, kann man auf den Karton schreiben.
Aber was soll das G8? Was beschreibt G8? Der neue Monitor wurde als G8 vorgestellt. Nichts weiter. Nur G8. Als ich G8 in die Googlesuche eingegeben habe, gab es einen G8, welcher nicht das vorgestellte Modell ist.
Wieso gibt es mehrere Monitore mit unterschiedlichen Eigenschaften, die G8 heißen? Das erschließt sich mir nicht und dient m.E. nur zur Verwirrung.

Wenn ich "VW Golf" in die Googlesuche klimpere, bekomme ich ja auch nicht den Wiki Eintrag vom Passat.

Wenn das G8 eine Eigenschaft des Monitors darstellen soll, ok. Ich verstehe es halt nicht. Muss ich aber auch nicht, von daher kann Samsung auch bei den nächsten 7 Monitoren G8 davor schreiben.
 
Zurück