News Für Gamer: Samsung mit neuen OLED-Monitoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung hat die Computex genutzt, um neue OLED-Monitore für Gamer vorzustellen. Die Odyssey G8 und G6 stehen dabei im Fokus, die von der Ausstattung her Spieler ansprechen sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Für Gamer: Samsung mit neuen OLED-Monitoren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Alter diese Namensgebung bei Samsung iat schon merkwürdig...

Warum nennt man sie wieder Odyssey G8 und G6...
Die gibt es ja eigentlich schon.

Will man damit irgendwie Kunden in die Irre führen und erhofft sich die alten Ladenhütter so noch besser los zu werden? Oder wieso tut man sowas?

Wieso nennt man sie nicht zb.. "H8" und "H6" oder wie auch immer, aber doch nicht 1 zu 1 gleich wie die älteren Modelle!
 
Alter diese Namensgebung bei Samsung iat schon merkwürdig...

Warum nennt man sie wieder Odyssey G8 und G6...
Die gibt es ja eigentlich schon.

Will man damit irgendwie Kunden in die Irre führen und erhofft sich die alten Ladenhütter so noch besser los zu werden? Oder wieso tut man sowas?
Davon gehe ich sehr stark aus. Es ergibt sonst absolut keinen Sinn andere Modelle genau gleich zu bennenen.
 
alte modelle sind ja aber nciht zwingend schlechter. klar basieren sie auf älterer technik, aber generell benutze ich einen monitor locker 10 jahre. insofern ist es nur wichtig das das bild gut aussieht, wenn man geld spart weil das ding dann ein paarmonate auf dem markt ist und nicht stunden ist das doch ok.

72 zoll hätte schon was, aber dann sollte die auflösung sicher höher sein ^^
 
Mein alter Monitor war der Samsung G8 34 Zoll :D . Nun nennen sie den 32 Zoll genauso :D .
Der G8 wurde bei mir nach paar Monaten entsorgt, absoluter Software/Firmware Müll was man da bekommt. Wie es bei dem neuen ist keine Ahnung. Ich kauf keinen mehr von Samsung
 
alte modelle sind ja aber nciht zwingend schlechter.
Der alte "Odyssey OLED G8" ist ein QD OLED (glaube 1. Gen) curved ultrawide 34 zoll mlt UWQHD Auflösung,

Während
Der neue genau identisch heissende "Odyssey OLED G8"
Ein QD OLED, 32 Zoll, Flach mit 4K Auflösung ist!

Das sind 2 komplett Unterschiedliche Monitore (unterdchiedlicher geht kaum!)...
Wie man auf die Idee kommen kann, die genau gleich zu nennen erschliesst sich mir einfach nicht!

Uninformierte Leute könnten da gut "rein fallen".

Jetzt lesen die irgendwo vom neuen 4K OLED, und suchen dann im Netzt nach diesem Namen und günstigen Angeboten. (Schauen evtl. Nicht genau auf die technischen Details, weil sie denken, ist ja der OLED g8)

Und bekommen dann curved, statt gerade UWQHD statt UHD, und 34 Zoll ultrawide, statt 32 zoll 16/9
 
Mein alter Monitor war der Samsung G8 34 Zoll :D . Nun nennen sie den 32 Zoll genauso :D .
Der G8 wurde bei mir nach paar Monaten entsorgt, absoluter Software/Firmware Müll was man da bekommt. Wie es bei dem neuen ist keine Ahnung. Ich kauf keinen mehr von Samsung
Welchen G8 hattest du den genau ?
Davon gibts so viele.
 
Der alte "Odyssey OLED G8" ist ein QD OLED (glaube 1. Gen) curved ultrawide 34 zoll mlt UWQHD Auflösung,

Während
Der neue genau identisch heissende "Odyssey OLED G8"
Ein QD OLED, 32 Zoll, Flach mit 4K Auflösung ist!

Das sind 2 komplett Unterschiedliche Monitore (unterdchiedlicher geht kaum!)...
Wie man auf die Idee kommen kann, die genau gleich zu nennen erschliesst sich mir einfach nicht!

Uninformierte Leute könnten da gut "rein fallen".

Jetzt lesen die irgendwo vom neuen 4K OLED, und suchen dann im Netzt nach diesem Namen und günstigen Angeboten. (Schauen evtl. Nicht genau auf die technischen Details, weil sie denken, ist ja der OLED g8)

Und bekommen dann curved, statt gerade UWQHD statt UHD, und 34 Zoll ultrawide, statt 32 zoll 16/9
Weil sie eben nicht gleich heißen.
Der 32" heißt LS32DG800SUXEN und der 34" LS34BG850SUXEN.
Man muss halt genauer gucken, kriegen die Leute beim Autokauf ja auch hin.
 
Viel interessanter finde ich die Frage ob man wieder per Service Menü den Anapeak Mod machen kann

Beim OLED G8 34zoll sowie den Fernsehern kann man nämlich im Gegensatz zu den Mitbewerbern über das Service Menü die Peak brightness Werte einstellen
Wodurch man sich die 1000nits auch im 10% Fenster freischalten kann während alle anderen QD-Oleds hier auf 1000nits@2% limitiert sind
 
Der alte "Odyssey OLED G8" ist ein QD OLED (glaube 1. Gen) curved ultrawide 34 zoll mlt UWQHD Auflösung,

Während
Der neue genau identisch heissende "Odyssey OLED G8"
Ein QD OLED, 32 Zoll, Flach mit 4K Auflösung ist!

Das sind 2 komplett Unterschiedliche Monitore (unterdchiedlicher geht kaum!)...
Wie man auf die Idee kommen kann, die genau gleich zu nennen erschliesst sich mir einfach nicht!

Uninformierte Leute könnten da gut "rein fallen".

Jetzt lesen die irgendwo vom neuen 4K OLED, und suchen dann im Netzt nach diesem Namen und günstigen Angeboten. (Schauen evtl. Nicht genau auf die technischen Details, weil sie denken, ist ja der OLED g8)

Und bekommen dann curved, statt gerade UWQHD statt UHD, und 34 Zoll ultrawide, statt 32 zoll 16/9
ja da hast du natürlich absolut recht, aber grundsätzlich ist es auch so das der nicht g8 heisst sondern eine viel längere bezeichnung hat. wenn man also nach angeboten für ein ganz bestimmtes modell sucht sollte man die komplette bezeichnung nehmen. mein monitor gibt es mit einem r oder p am ende, der unterschied ist dann zum beispiel das baujahr. also ganz wichtig, immer die volle bezeichnung nehmen und zur not beim hersteller anrufen, die wissen das dann auch ganz genau.
 
Genau weil die Leute suchen die Monitore ja unter diesen Bezeichnungen...
Und die Märkte verkaufen sie auch jeweils so..
Genau wie die Leute nach nem Golf suchen und die Händler sie so verkaufen.
Der Rest ist informieren und den richtigen aussuchen.
Du kaufst doch auch nicht blind nen Golf, nur weil es drauf steht.
Da guckst du auch vorher welcher das ist.
 
Genau wie die Leute nach nem Golf suchen und die Händler sie so verkaufen.
Der Rest ist informieren und den richtigen aussuchen.
Du kaufst doch auch nicht blind nen Golf, nur weil es drauf steht.
Da guckst du auch vorher welcher das ist.
korrekt, die motorbezichnung ist ja auch reincodiert. wo wir dabei sind, ich kann motoren empfehlen ab 2,5 oder 3 liter hubraum, sowie 5,6 oder 8 zylinder. ist von der haptik deutlich besser, ausserdem beschleunigt das teil dann auch wenn man auf das pedal drückt. bei 1,2 litern mit 3 zylindern bin ich mir nicht sicher ob da was kommt wenn man auf das gaspedal tritt. ausserdem sind die bremsen immer stärker als der motor und somit kann es passieren (bei rasenmährmotoren) das die bremsen nicht der bringer sind. im übrigen hat mein rasenmähr schon 12,5 ps ...
 
Genau wie die Leute nach nem Golf suchen und die Händler sie so verkaufen
aber ein Golf bleibt zumindest ein Golf.

Hier beim "OLED G8" sind die Geräte dermassen unterschidlich, wie wenn man plötzlich nen "Passat" "Golf" nennen würde.

Ich könnte es ja verstehen, wenn die Geräte grundsätzlich ähnlich wären... aber Ultra Wide, vs 16:9, flat cs curved.
 
Zurück