Für euch Raucher ;-)

AW: Für euch Raucher ;-)

Und der beste Fail in diesem ganzen Thread ( Sorry Dr. Bakterius, scheublenden abnehmen )

Nikotin, Alkohol, Schokolade, Koffein, das sind ALLES Drogen ! Oder was macht für dich den riesen unterschied das Alkohol keine Droge waere ? Ist sogar ne richtige Assi Droge die eigentlich eher verschlossen gehört.

Kippen führen übrigends zu einer erheblichen Organisierten Verbrechen, vorallem dank der Übertrieben hohen Tabaksteuer, ein Problem was sich Deutschland selbst gemacht hat, aber grade die lezten jahre nimmt der Schwarzmarkt für Kippen extremst zu, vorallem Vietnam profitiert davon. Nen Hardore Raucher mit wenig Geld kauft sich lieber für 2€ ne Schachtel Ying Lin als für 6€ ne Malboro.
Dem interessiert es auch nicht das in Ying Lin Plastik, geschrederte CD´s und so zeug zum strecken drinne ist.

Danke für die Blumen und die Ernennung zum Oberdeppen

Ich rede nicht von organisiertem Verbrechen sondern die für die Sucht nötige Beschaffungskriminalität. Nur weil ich in dem Post das Thema toleranter gesehen habe bedeutet es ja nicht das jeder alles probieren sollte oder jeden Übeltäter ketzerisch verurteile. Wen interessiert Schoki, Kaffee und Co, ich wollte auf Sachen hinaus die einfach das Umfeld erheblich mit schädigen ( den Passivrauch lasse ich jetzt außen vor ) und das ist der Alk ( darf ja unverblümt beworben werden und acht wie toll es damit ist ) und eben Drogen ( die echten ). Das ist dann hiermit auch an dieser Stelle das aller letzte Wort

Ich bin nun erfolgreich seit 3 Wochen Nichtraucher.... und das ohne Quälerei.

Geholfen hat mir ein Buch, das es doch sehr erleichtert hat....
Allan Carr - Endlich Nichtraucher
Normalerweise trau ich solchen Büchern nicht, hab es die ganzen Jahre als Humpuk abgetan...
Aber mir hat es geholfen :P

Ich habe (nachdem ich alles was mit Rauchen zu tun hatte in den Müll warf) 3 Tage rumgeheult (mit Tränen manchmal).

Danach musste ich etwa 1 harte Woche der Umprogrammierung des Gehirn überstehen (zum Glück dachte ich mir die Argumentliste aus die ich mir ständig im Geiste vorlas).
Ich stellte mir das vor als wäre in meinem Gehirn eine Art Geäst dessen Verbindungen zu allen Gelegenheiten eine Zigarette programmiert hatten (ich hatte etwa 10 Jahre überall und zu jeder Gelegenheit wiederholt geraucht). Dieses Geäst stellte ich mir im Auflösen und Neuformen vor, ich spürte richtig wie etwas im Hirn abging - so eine Art Umbaumassnahme mit Abfallprodukten etc.
Ich bin sehr froh dass der einzelne Moment wo ich wünschte tot umzufallen nur einmal und nur kurz auftrat - da war wohl zu viel im Gehirn passiert damals.

Nach der einen Woche merkte ich wie der Mund/Rachenraum und die Schleimhäute sowie die Lunge sich wieder erholten.
Mir fiel auf dass ich husten würde wenn ich eine geraucht hätte - das hat mir dann sehr geholfen beim Durchhalten.

Ein Fehler den viele machen bei sowas ist immer,dass man von 100 auf 0 geht ,urplötzlich.
Deshalb klappt es oft nicht bzw man erleidet schnell wieder einen Rückfall ,auch wenn der Wille da ist vllt.
Man muss sich langsam seine Gewohnheiten abgewöhnen - ist wie mit dem Abnehmen,statt direkt wenig zu essen,sollte man langsam mit den Kalorien runter ;)
Sonst ist das für den Körper einfach zu schnell ,und der macht dann nicht mit.
In langsamen,kleinen Schritten halt,ist auf längerer Sicht effektiver.
Manchmal reicht es vielleicht auch schon einfach nur den Konsum etwas zu reduzieren ,man muss ja nicht komplett verzichten.
Ich halte zwar nix von Zigaretten,und bin froh,nie damit angefangen zu haben,aber wenn Leute mal sich was "gönnen" wollen ,kann man es ihnen nicht verdenken.
Man sollte halt kontrolliert und in Maßen konsumieren.

PS: Das gilt natürlich nicht für jeden,manche können auch von heute auf morgen einfach sich umstellen.

Nicht unbedingt. Da kann es eher hilfreich sein sich ein paar Tage auszuklinken um ev. Suchtförderndes gänzlich zu meiden.

Soweit ich weiß verbleibt das Nikotin ohnehin nur etwa 20 Minuten lang im Blutkreislauf und ist danach wieder verschwunden. Ein Großteil der Nikotin-Sucht ist demnach rein pyschisch.
Ich bin seit etwa 13 Jahren Raucher, in den letzten Jahren aber deutlich verringert. Gestern und Heute bspw. keine einzige Zigarette geraucht. Brauche ich nicht unbedingt, so im ruhigen Alltag überhaupt keine Lust drauf. Dafür: am Wochenende mit Freunden in der Kneipe sitzen ohne Zigaretten? Kaum auszuhalten, da fehlt einfach etwas! Oder die rituelle Zigarette in der Mittagspause mit der Kollegin.

Körperliche Entzugserscheinungen kenne ich persönlich nicht im Geringsten, eher eine sehr starke Gewohnheitsmacht und kaum widerstehen zu können in solchen Situationen.

Ich schäme mich fast das zu sagen ... aber ich rauche wieder :ugly:

Ich habe eine schlimme Zeit hinter mir (verdammter Sommer 2015) und mir wurde irgendwie das Zigaretterauchen innerlich aufgezwängt.
Ich habe damals im Netz nach Zusatzstoff-freien Kippen aus Deutschland gesucht und nur die American Spirit der Amis gefunden ... jetzt qualme ich alle 90-120 Minuten eine von denen.
Es hilft kurioserweise gegen meine Depressionen (wenn es solche waren), ich habe mehr Antrieb etc. und kann mich auf etwas freuen ... naja Saufen vertrage ich nicht so hat ausserdem Kalorien so ein Bier das kann ich nirgends einschieben.

Wenigstens weiss ich wie ich aufhören kann sollte es nötig sein :D

Mich würde interessieren, wie man überhaupt rauchen kann.
Ich bekomme einen Hustenanfall, wenn ich auch nur einen einzigen Zug auf Lunge nehme.
Danach kotze ich mir fast die Lunge aus. :D

Ok, mit 16 konnte ich das noch... Bin ich krank?

Wem es nur um das Nikotin geht könnte doch rein Theoretisch (wie auch viele Kiffer) Vaporisieren/Verdampfen.
Das sollte auch mit Tabak Funktionieren nur so als Idee um zumindest den Schaden des Rauchens auf das Nikotin zu beschränken.

Medizinische Anwendung | Vaporizer info

Würde die Kosten auch auf ein Gerät 100€ und dann nur noch der Tabak beschränken sollte damit also sogar Günstiger sein.

@thunderofhate: ich habe als Kind an einer filterlosen Kippe gezogen und mich zu Tode gehustet, das hat mich sehr lange vom Rauchen abgehalten.
Als ich dann doch aus lauter Dummheit anfing gewöhnte ich mich an die Camel Kippen, ausserdem sind in den aktuellen normalen Kippen viele Zusatzstoffe drinnen soweit ich mich erinnere auch Hustenstiller/Lungenberuhiger oder sowas neben den Zuckerstoffen und Aromen und sonstigen Medikamenten sogar Antidepressiva wurde mal erwähnt irgendwo.

@efdev: leider ist so ein Gerät zu unpraktisch ... aber ein Bekannter zeigte mir wie er e-Zigarette raucht und meinte die sind OK weil kaum Schadstoffe drin sind und halten lang mit einer Ladung sowie kein Gestank im Gegenteil die riechen recht gut.

Inwiefern unpraktisch ?
Die Vapos gibt es in Handlicher Form zum Mitnehmen in allen erdenklichen Größen das sollte also nicht das Problem sein.

Mit den E-Kippen kenne ich mich nicht aus, allerdings ist glaube auch nicht weiter bekannt wie schädlich die Liquids sind das war zumindest mein Letzter stand zu den Thema.

Zigaretten habe ich in der Jugend nie wirklich angefangen, nur hier und da mal. 1~ alle 3 Monate so mit 14-17. Kiffen habe ich da angefangen, mit 21 oder so den Höhepunkt gehabt täglich mehrere Joints geraucht. Danach aufgehört. Zigaretten immer noch keine. Bis vor einem halben Jahr habe ich nicht aktiv geraucht, nur auf der Arbeit ab und zu mal. Jetzt habe ich Zigarillos entdeckt. 1-2 pro Tag. Ich mag den Caipirinha Geschmack der Zigarillos. Eigentlich ist es Blösinn von mir wieder anzufangen. :schief:
Früher habe ich 1000e versoffen, heute kann ich normal trinken, doch das ist ein anderes thema. Es ist beides schädlich. Ich habe nicht vor mit 50 oder 60 an einer Maschine zu hangen und durch ein Loch im Hals zu atmen. Aufhören tu ich mit den Zigarillos wieder. Es kostet auch viel Geld. Bei mir ist es eher der alkohol, wo ich wirklich aufhören soll/muss.

Ich habe von einem eine E-Zigarette probiert und ich fand die gut. Ich werd mir nächste Woche auch solche besorgen und die testen. Er meinte bei denen währen rund 200 Züge möglich, ehe sie verbraucht ist. Teuer sind die auch nicht, hier etwa 12 Euro das Stück +/-

Mit den E-Kippen kenne ich mich nicht aus, allerdings ist glaube auch nicht weiter bekannt wie schädlich die Liquids sind das war zumindest mein Letzter stand zu den Thema.

Nutze seit langer Zeit e Zigaretten und habe damit erfolgreich aufgehört.
Langzeit tests von dem Liquid gibt es keine, die sind aber auch nicht nötig das die 3 Bestandteile im Liquid schon lange genutzt werden, sogar in der Medizin!

Ich war mir nicht mehr sicher hab deswegen noch einmal nachgelesen die Liquids sind nicht so bedenklich wie ich in Erinnerung hatte :daumen:
Und das mit dem Verdampfen muss ich auch zurück nehmen das scheint bei Tabak auch nicht gut zu funktionieren.

Also bleibt die E-Zigarette immer noch die momentan beste Möglichkeit das Stimmt.

Ich hatte mir gleich 2 Großpackung Nicorette Kaugummi gekauft damals ... sind fast unbenutzt im Müll gelandet :ugly:

Mit starkem Willen alleine wirst du nie ein dauerhafter Nichtraucher, das ist mir damals als ich aufhören musste (!) klargeworden.
Ich habe mir in der ersten Abstinenzwoche aber alle Anti-Rauchen-Argumente immer wieder geistig vorgetragen - und es gibt genug
Argumente gegen das Rauchen ... und so ziemlich keins dafür !

Übrigens: die ersten 3 Tage habe ich geheult vor lauter Depressionen, die erste Woche danach kämpfte ich ein paarmal mit blankem Irrsinn nebst kurzem "wünschte ich wär tot"- Gefühl.
Nach dem dritten Monat hörte das Frösteln auf und ich war wieder ein normaler Mensch geworden, bis auf den Geruchssinn, der kam erst Jahre später
und nun nach etwa 4 Jahren ist er immer noch nicht auf 100%.

Wenn du Argumente brauchst: Nikotin ist ein Pflanzengift gegen Läuse etc.
und wird in Fässern als Gift transportiert zur Entlausung von Hühnerbatterien in Zuchtanlagen, es wirkt im Menschen Krebsfördernd.
Rauchen macht Menschen zu Adern-Kranken und es kommen schlimme Operationen/Amputationen auf einen zu später mit vielen und
langen Krankenhaus/Reha Aufenthalten die die ganze Familie belasten. Raucher schmecken und riechen nur noch schlecht, empfinden
nur noch extreme Gedanken/Gefühle in ihrem Dauerrausch - normale kleine Gefühle können kaum noch durchlebt werden ... schlecht für
das soziale Umfeld, Kinder etc. Ein ständiger hoher Dopaminspiegel/Glücksgefühl (durch das ständige Rauchen) ist extrem unnatürlich
für den menschlichen Körper und so nicht vorgesehen, das ist ein totaler Unsinn und schadet auf jeden Fall anstatt zu nutzen.
Zigaretten wirken als Schmerz-Hemmer (unter anderem wohl durch die Gift/Schadstoff Aufnahme die den Körper schockt),
ich habe das selber erlebt als ich nach der Rauchentwöhnung meine Matratze wechseln musste weil ich auf einmal die schlimmen
Torso-Schmerzen bemerkt habe - die habe ich als Raucher nicht gespürt ! ......... Die Argument Liste geht noch weiter aber mir fällt jetzt auf die Schnelle nichts mehr ein.

Darf ich mal nach Belegen fragen? Das rauchen gefühlsarm macht, den Dopaminspiegel erhöht und Schmerzen hemmt höre ich zum ersten Mal. Überhaupt finde ich, dass sich deine Beschreibung der Entwöhnung anhört als ob du mit Crack rauchen aufgehört hättest. Aber wir reden hier doch von normalen Zigaretten oder?

Zigaretten sind eben nicht leichtes und ungefährliches :ugly:

• Depressive Stimmung
• Schlafstörungen
• Reizbarkeit, Nervosität oder Aggressivität
• Unruhe oder Besorgnis
• Verminderte Konzentrationsfähigkeit
• Verlangsamter Puls
• Gesteigerter Appetit
• Mögliche Gewichtszunahme

sind die anscheinend gängigen Entzugssymptome.

Auch Nikotin führt zur Ausschüttung von Dopamin und sorgt so beim Rauchen für Glücksgefühle.
Dopamin – Ursache für Parkinson, Schizophrenie und ADS - gesundheit.de

da Steht auch noch was zu Schmerzen:
Wie wirkt Nikotin eigentlich wirklich - LIQUID-NEWS

Was da dran ist weiß ich noch nicht genau ich suche mal weiter :)
Irgendwie finde ich nur mehr Links dazu das mit dem Rauchen aufhören Schmerzen lindert :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück