• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Für einen Gaming-PC ok?

AW: Für einen Gaming-PC ok?

1.
Also was mir sofort ins Auge Sticht :: Das Netzteil ::
muss es wirklich 600 Watt sein??? Wenn man zum Vergleich den Gaming-Rechner von Pcgh nimmt der im Idle-Betrieb unter Hundert Watt bleibt würd ich hier 450-500Watt empfehlen.
( Spart nochmal Euros ;))

2. Werden wirklich solche Lüfter benötigt?? So viel für Lüfter ausgeben ??
Ne, hier würds auch die hier tun oder:
http://shop.hoh.de/Hardware/Gehaeuse/Gehaeuseluefter/Aerocool-V12-BlackLine-Edition---120mm_i244_85580.htm die id sogar noch leiser.

Aber ansonst ein Gutes System

gamecop95

ein 450 würde uach reichen
Dann wär vllt. ein P II sys zum gleichen Preis nicht besser;)?
Schon geändert:klatsch:
danke für den offensichtlichen hinweis

Zuletzt bearbeitet:

1. einen Dualcore würd ich nicht mehr nehmen.
2. das Straight E6 mit 600W ist nicht toll, hier wäre 'was anderes' eher zu empfehlen.
3. EIn Phenom 2 wäre mit Foxconn A7DA-S nicht teurer aber (teilweise) deutlich schneller.

Hallo,

eine günstigere Alternative zu den ausgewählten Lüftern wären auch die Slip Stream von Scythe, schneller wie 1200 rpm würde ich aber auf keinem Fall nehmen, 800 rpm sollten auch reichen.

Wenn die CPU nicht übertakten werden soll, ist der CPU-Kühler nicht zwingend notwendig. Der Boxed-Kühler ist zwar lauter und kühlt nicht so gut, reicht aber aus. Wenn das Geld nicht so die Rolle spielt und evtl. mal übertakten werden soll, ist ein neuer Kühler schon gut, für die eigenen Ohren und die CPU :schief:!

Als Netzteil würde ich auch max. eines mit 500 Watt nehmen, dieses von Enermax sollte völlig ausreichend sein.

Die CPU ist an sich sehr gut, für einen Spiele-PC der halbwegs lange halten soll, würde ich aber auch zu einem Quad raten. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach im Moment der Phenom II 920.

Gruß

Lordac

Hi@all,
ne Bekannte von mir will ihren "Steinzeitrechner" in Rente schicken und hat mich gefragt ob ich ihr nicht etwas zusammenstellen kann. Ich hatte da an folgendes gedacht:http://www.abload.de/img/pc-empfehlung29l2r.jpg
was haltet ihr davon?

Evtl ein Asus P5Q Pro?

Vielen Dank für die Antworten

MfG
Gamer-king

Der sieht schon richtig gut aus, bis das zu hoch dimensonierte NT. Die Preise finde ich auch nicht gerade ein Schnäppchen!

Hier mal eine Alternative mit 4 Kern schnell, OC eigenschafften, nur bei dem Gehäuse mußte ich ein ähnliches wählen, da das Rebel dort nicht verfügbar ist, ist aber Qualitativ und Kühltechnisch sehr ählich. Ein Rebel ist aber auch gutes P/L.

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
179,73 €

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
30,96 €

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
42,70 €

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
45,59 €

Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX
74,00 €

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
42,37 €

LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
18,26 €

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
60,10 €

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
21,98 €

XFX RADEON HD 4850 512 MB DDR3 PCI-E 2.0
143,39 €

Summe: 659,08 €

Hi,

das System von "Maschine311" schaut doch schon mal gut aus, würde ich auch kaufen!

@ Gamer-King,

Ich habe vorhin vergessen dich auf geizhals aufmerksam zu machen, dort kannst du sehr gut vergleichen was in welchem Shop am günstigsten ist und dadurch eine Menge Geld sparen!

Gruß

Lordac

den 1000er ram brauchst du nicht wirklich....guter 800er reicht hier auch aus....wozu noch einen extra graka-kühler??? das geld kannst du dann besser in den X4 940 BE stecken....

So hab mal ne Muster-Zusammenstellung gemacht:
67615d1233346535-fuer-einen-gaming-pc-ok-sys12.jpg

Nur noch das Case fehlt aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache ;)

gamecop95

Zuletzt bearbeitet:

den 1000er ram brauchst du nicht wirklich....guter 800er reicht hier auch aus....wozu noch einen extra graka-kühler??? das geld kannst du dann besser in den X4 940 BE stecken....

@ N-Golth-Batai
Ne, da haste recht, er kann ja auch 800er Ram fürs fast gleiche Geld kaufen:daumen:

@ gamecop95
Das Sys. kann ich nicht nachvollziehen, lieber einen älteren 9850 der dem Phenom II nicht das Wasser reichen kann und dafür ne 1024MB Karte die so gut wie nichts im Verhältnis zur 512er Version bringt, außer vielleicht in ganz extremen Auflösungen ein paar %chen?

Stimmt ,ok,

ich wollt halt ziemlich im Preisrahmen bleiben.

So habs geändert. Erstaunlich:: Ich bin noch günstiger geworden leigt aber an der Graka.
gamecop95

Zuletzt bearbeitet:

Weniger als 600 Euro für ein Phenom 2 System. Respekt. :daumen:
Wie wäre es mit dem Cooler Master Centurion 534 als Gehäuse, kostet nur 45€ und ist super verarbeitet.

Würde noch das Foxconn A7DA-S nehmen,dann kommst du auf 500 €

Also wenn du das hinkriegst, mit dem Foxcoon für500€ dann nehme ich das auch:hail:

Ja das Board finde ich auch etwas teuer für ein Middle Rage. Das hier wäre ausreichend für 94€
Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20326&agid=598

oder für 75€
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21856&agid=598

Zuletzt bearbeitet:

Deine Links linken nicht.
Von den beiden würd ich aber ganz klar das MA78G-DS3H nehmen, wobei das A7DA-S nicht nennenswert teurer denn das MA78G-DS3H ist.

Deine Links linken nicht.
Von den beiden würd ich aber ganz klar das MA78G-DS3H nehmen, wobei das A7DA-S nicht nennenswert teurer denn das MA78G-DS3H ist.

Ja das ist merkwürdiger weise so. Bei Alternate kostet das Foxcoon nur um die 75€, bei Hardwareversand, wo alles andere her ist kostet das Brett glatte 112€, deswegen das Gigabyte, allerdings ist das Foxcoon ein sehr gutes Board und bei dem Preisunterschied kann man das sogar seperat bestellen, weil es inkl. Porto sogar noch billiger ist als bei HWV.de

Vorallem der Vorteil des Hybrid-Sli mit der HD3300 finde ich gut.
Also wenn das den Threadersteller nicht stört, bei 2 verschiedenn Händlern zu bestellen, preislich auf jedenfall attraktiv
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Foxconn A7DA-S

Zurück