• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Für die alten Hasen - ICQ sperrt zum 28.12.18 Nutzer aus

Maverick3k

BIOS-Overclocker(in)
Für die alten Hasen - ICQ sperrt zum 28.12.18 Nutzer aus

Hi,

der Großteil hier wird vermutlich kein ICQ mehr benutzen. Die, die das regelmäßig laufen haben, haben die Meldung wohl ohnehin schon gelesen. Daher gilt das hier nur für die, die ICQ nur sporadisch benutzen. Ältere Protokollversionen und Third-Party Clients wie Miranda, Pidgin oder ähnliche werden ab dem 28.12.18 nicht mehr unterstützt. Will man ICQ weiternutzen, kann man deren Client nutzen. (der vermutlich mit Werbung zugeballert ist)

Hier mal ein Screenshot der offiziellen Nachricht:
 

Anhänge

  • ICQBan.jpg
    ICQBan.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 239
TE
Maverick3k

Maverick3k

BIOS-Overclocker(in)
AW: Für die alten Hasen - ICQ sperrt zum 28.12.18 Nutzer aus

Gemäß einem Übersetzer im Mirands NG Forum soll das Dev Build das neue ICQ Protokoll bereits unterstützen. Dann dürften wohl also ggf. andere Clients wohl auch ein Plugin Update bekommen.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Für die alten Hasen - ICQ sperrt zum 28.12.18 Nutzer aus

Ich wußte gar nicht das es den Messenger überhaupt noch gibt. :wow:
 

Jläbbischer

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Für die alten Hasen - ICQ sperrt zum 28.12.18 Nutzer aus

Kann mich gar nicht erinnern, wann ich den Dienst das letzt mal genutzt hab...
 

guss

PC-Selbstbauer(in)
AW: Für die alten Hasen - ICQ sperrt zum 28.12.18 Nutzer aus

Super, wenn man jetzt Sticker verwenden kann, sollte ich es vielleicht mal wieder installieren :ugly: Im PCGH Profil habe ich die ICQ Nummer tatsächlich noch hinterlegt, sehe ich gerade.
 

Jibbomat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Für die alten Hasen - ICQ sperrt zum 28.12.18 Nutzer aus

Schon nicht mehr an ICQ gedacht, Lese das Hier und ZACK... Nummer wieder im Kopf :-D
 
TE
Maverick3k

Maverick3k

BIOS-Overclocker(in)
AW: Für die alten Hasen - ICQ sperrt zum 28.12.18 Nutzer aus

ICQ hat wohl ein neues Feature. Wenn man den offiziellen Client benutzt und die Software nicht im Vordergrund hat und damit agiert, wird man nach 15min vom Server getrennt... bei alternativen Clients wie Miranda NG ist das gleiche. Das neue Protokoll ist ein Witz und eine Verschlimmbesserung. Vor allem habe ich im offiziellen Client gesehen, dass sie ungefragt Bilder etc. speichern...
 

Dooma

Freizeitschrauber(in)
AW: Für die alten Hasen - ICQ sperrt zum 28.12.18 Nutzer aus

Oh man, ICQ, wie lang ist das denn bitte her? Ich mein, früher hat das ja wirklich jeder benutzt. Aber ungeprüft und gefühlt war das irgendwann Ende der 90er...
Und selbst da war es schon ziemlich tot, war doch gar keiner mehr online...
Das sich das überhaupt bis heute noch hält ist schon erstaunlich, aber auch gleichzeitig total unnütz. :D

Wo wir gerade bei alten Messengern sind, gibts x-fire noch? :ugly: (Das wurde bestimmt inzwischen durch Discord abgelöst oder?) {Das steht tatsächlich noch auf meiner "musst du mal testen" Liste, aber man kommt ja zu nix.}
 

takan

Software-Overclocker(in)
AW: Für die alten Hasen - ICQ sperrt zum 28.12.18 Nutzer aus

war lustig als icq übernommen wurde, mind.5-8 zeichen pasword. toll ist mir erst später aufgefallen das es max.8 zeichen sind. naja meine erste icq nummer is halt nicht mehr benutzbar. :(
 

lord_mogul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Für die alten Hasen - ICQ sperrt zum 28.12.18 Nutzer aus

Kenn ich auch noch, und über viele Jahre auch nur per pidgin benutzt.
Dass Werbung im Client ist, wäre aber auch nichts neues. Wer kennt noch icqtools? Da gabs dann immer so nette werbepatcher.
Glaube das Ganze das letzte Mal 2014 oder so benutzt. Naja mal sehen was am Ende draus wird
(...)
Wo wir gerade bei alten Messengern sind, gibts x-fire noch? :ugly: (Das wurde bestimmt inzwischen durch Discord abgelöst oder?) {Das steht tatsächlich noch auf meiner "musst du mal testen" Liste, aber man kommt ja zu nix.}
Die haben 2015 angefangen Features abzuschalten und das ganze wurde 2016 dann komplett eingestellt.
 

robotnikz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Für die alten Hasen - ICQ sperrt zum 28.12.18 Nutzer aus

ICQ? Ich sag nur EGN2, das war was für Nerds [emoji6]
 
Oben Unten