Für 7970 keine CAP Dateien vorhanden?

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Für 7970 keine CAP Dateien vorhanden?

Moin Jungs,

Hatte vor einiger zeit noch eine 5870. Mit dieser Karte hatte ich aber Probleme. Der Arbeitsspeicher lief immer wieder voll. Schuld war der graka Treiber. Fragt mich nicht warum. Als Lösung konnte man CAP Dateien auf der Treiberseite herunterladen. Sind eigentlich für crossfire gedacht. Damals war das Problem damit gelöst.
Habe jetzt die selben Probleme mit meiner 7970 und dem aktuellen Beta Treiber. Finde auf der ati Homepage aber keine CAP Dateien... Gibt's das nicht mehr? Habe ich etwas verpasst? Sind die in einer anderen Download Rubrik zu finden? Vielen Dank für die Hilfe.

AW: Für 7970 keine CAP Dateien vorhanden?

FÜr was brauchste die denn besteht das Problem denn bei der neuen Karte wieder 3GB sollten doch ne Weile reichen.

Die 3gb der Karte sind nicht gemeint. Sondern der normale Arbeitsspeicher. Steht aber auch so in meinem post. Und wofür ich die Dateien brauche, steht auch drin. Bitte aufmerksam lesen und verstehen.

Edit: Gerade etwas gefunden... CAP Dateien sind in den Treibern nun inklusive.

Zuletzt bearbeitet:

Die 3gb der Karte sind nicht gemeint. Sondern der normale Arbeitsspeicher. Steht aber auch so in meinem post. Und wofür ich die Dateien brauche, steht auch drin. Bitte aufmerksam lesen und verstehen.

Edit: Gerade etwas gefunden... CAP Dateien sind in den Treibern nun inklusive.

Wieiviel RAM haben wir denn verbaut?

na dann must du mir mal erklären, was der normal Ram mit den CAP Treibern deiner Grafikkarte zu schaffen hat ? Des weiteren schreibst du das du das selbe Problem wieder hast, obwohl du gemerkt hast, das die CAP Dateien incl. sind? ist dein Problem jetzt weg`? ^^
Sorry kann mich nur Tiz92 anschliessen^^

Bitte Formuliere dem nächst besser. Das hat mit dem lesen nichts zu tun^^ sorry

Moin. Versuche alles zu beantworten. Habe momentan 8gb verbaut. Auch damals schon. Rechner ist frisch aufgesetzt. Hatte das Problem mit der 5870 unter Windows 8.0 und jetzt wieder mit der 7970 unter 8.1. Fragt mich bitte nicht warum der ati Treiber am "normalen" Arbeitsspeicher einen Fehler verursacht. Im netz hatten ringe Leute den Zusammenhang mit dem ati Treiber herausgefunden. CAP darein damals installiert, Fehler weg. Treiber inkl CAP deinstalliert und nur Treiber installiert, Problem wieder da. Nie wieder damit Probleme gehabt. Bei mir stürzt bf4 regelmäßig ab.. Hatte jetzt die Vermutung dass es vielleicht wieder an den CAP Dateien liegt. Die sind aber neuerdings im Treiber enthalten. Problem besteht also weiterhin.

Dann liegt es wohl einfach an BF4 selbst - bei mir stürzt es auch desöfteren ab :daumen2:

Zurück