• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[für 680sli] Amd -> intel umrüst aktion

AW: [für 680sli] Amd -> intel umrüst aktion

Dann fällt das auch nicht mehr so schwer. :D :ugly:

01_090430141556-jpg.544200

Anhänge

• 01_090430141556.jpg
    01_090430141556.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 82

Ich bin schwer der Meinung das ich mit 2x gtx 680 merklich Mehr leistung hab

Ich weiß nicht ob es merklich ist. Aber lauter wird es wohl schon.
Zwei Karten produzieren einfach mehr Lärm als eine Karte.
Laut den Tests ist die GTX 690 nicht schlecht. Aber meiner Meinung nach überteuert. Als AMD mit der 6990 ankam war sie nicht so teuer.
Nvidia nutzt jetzt die Alleinstellung aus und verlangt gleich mal einen happigen Aufpreis.

Aaalso, ich denke das ich das mit der abwärme hinbekomm. Aber Passen 2x 3Slot Grakas aufs Board mit voller pcie 16x anbindung ?

Da würde ich wie gesagt das Asus P9X79 Pro nehmen.

Bei dem asus Board, sind die beiden blauen die pcie x16 slots? Geht's dir rein um die Abstände der slots oder kann das noch was was das Asrock nicht kann? Hadere grad mit mir ob ichs nicht komplett via wakü Lösen soll.

Mir geht es nur um den höheren Abstand der PCIe x16 Slots, gerade wenn Du 2 Triple Slot Karten nehmen willst, wäre das wichtig.

Wenn Du alles wasserkühlen willst, könntest Du natürlich das Asrock Board nehmen.

Weil ich hab grad im computerbase Forum gelesen das da wohl was im Busch ist was 680er 4gb wakü betrifft

:ka: Aber ich glaube auch, dass da bald eine Lösung gefunden wird :daumen:

Wenn du auf waku umbaust wäre die 690 denke ich eine Überlegung Wert denn 2*680 und 2*Full cover blocks dürften schon Mehrkosten als eine 690 und 1* full cover block. Zudem kannst die ein wenig am MB sparen.

Liebe Leute vielen dank für eure Unterstützung. Es ist der 3930k aufm Asrock Extreme 4 mit einer gainward gtx 680 2gb (die zweite spar ich mir noch an) geworden RAM hab ich Kingston 16gb 1600mhz verbaut
Ich aktualisier mal mein sysprofile und verlink es hier für die die es interessiert.

Klingt gut :daumen:

Welchen Kühler hast Du genommen?

Läuft auf 3,7 GHz im Windows betrieb mit 30grad hab ihn leider noch nicht richtig fordern können. da er mir irgendwie dauernd abschmiert und ich keine Windows Updates machen kann

Läuft auf 3,7 GHz im Windows betrieb mit 30grad hab ihn leider noch nicht richtig fordern können. da er mir irgendwie dauernd abschmiert und ich keine Windows Updates machen kann

3,7GHz und er schmiert dir dauernd ab. Ob es da einen Zusammenhang gibt? :D :D

Zurück