• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[für 680sli] Amd -> intel umrüst aktion

AW: [für 680sli] Amd -> intel umrüst aktion

Hast Du irgend einen Auto-Tuning Crap von der Mainboard CD installiert?

Bestimmt im Eifer des Gefechts,

Edit
BIOS is geupdatet
Hab den Multi auf x32 gestellt...
Allerdings kann ich immernoch keine windows Updates machen

Anhänge

• image-1185150448.jpg
    image-1185150448.jpg
    546,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Was passiert dann? Friert der Rechner ein, gibt es einen Bluescreen oder einen Neustart?

Poste bitte mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD).

guten morgen, der rechner hatte sich einfach nach einer zeit neugestartet.
der cpu macht jetzt soweit keine probleme mehr.
allerdings hab ich immer anzeigetreiber fehler (kurz bildschirm schwarz) installiert is der aktuelle Beta 301.24 ich probiers nochmal mit dem 301.10 glaub aber nich das es besser wird

Anhänge

• cpuz1.jpg
    cpuz1.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 38
  • cpuz2.jpg
    cpuz2.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 36
  • cpuz3.jpg
    cpuz3.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 35
  • cpuz4.jpg
    cpuz4.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 41
  • cpuz5.jpg
    cpuz5.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 26

Die CPU-Z Screenshots sehen soweit gut aus. Falls es noch Probleme geben sollte, kannst Du die Command Rate des RAM von 1T auf 2T stellen.

Vielen dank euch, die graka Treiber Abstürze waren wohl auf fehlende System Updates zurück zu führen. System Läuft stabil aber was beudeutet das die RAM umzustellen? Was bringt mir das?

Das bringt nichts. Der Datendursatz des RAM ist bei einer Command Rate von 1T etwas höher als bei 2T. Einen Unterschied merkt man nicht, oft läuft der Rechner aber stabiler mit 2T.

Wenn es also mit 1T gut läuft, kannst Du es so lassen. Die Latenzen und die RAM Frequenz passen auch :daumen:

Zurück