Füllmaterial für Ram Kühler

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Füllmaterial für Ram Kühler

Hallo zusammen,

sorry für diesen dummen Titel, aber mir fiel nix besseres ein.

Also, hier meine Frage:

Hab mir gestern nen neuen DDR3 Ram Riegel von Dolphin gekauft. wollte darauf den Ram Kühler von Revoltec installieren, doch leider passt der nicht, da der Ram riegel nur auf einer Seite Chips hat und somit immer aus dem Kühler rausrutscht.

Jetzt wollte ich an der Seite vom Ram, die keine Chips hat, gerne etwas zwischenlegen, damit alles hält.

Nur was soll ich da nehmen? Vielleicht Schaumstoff? z.B den, der oft bei Mainboards als Unterlage mitgeliefert wird?

lg

Christian

AW: Füllmaterial für Ram Kühler

wenn ich den Kühler weglasse siehts kacke aus. Wie gesagt, an der Seite wo ich das Schaumstoff reinstecken würde, ist eh kein Ramchip und somit muss an der Seite eh nix gekühlt werden.

Aber Schaumstoff würde doch gehen oder?

Zusammenbiegen geht nicht? Sonst halt was NICHT leitendes und nichts was den Ram zerkratzt oder beschädigt. - Schaumstoff zum Beispiel:schief:

Nimm PU-Schaum! Füllt zuverlässig und lässt sich nie mehr lösen! :lol::lol:

Mann, Fragen habt ihr hier manchmal!

Aber im Ernst, ich wüsste es auch nicht. Schaumstoff gefällt mir nicht so, da er sich elektrisch aufladen kann (vllt, irre ich mich aber auch).

Weglassen? Brauchen die Rams denn keinen Anpressdruck?
Würde auch am ehesten zu Biegen versuchen.

Mfg mmayr

Schneid dir einfach ein passendes Stück von einem Wärmeleitpad ab und lege bei Bedarf mehrere übereinander, bis der Anpressdruck auf der anderen Seite stimmt,
sonst macht der ganze Kühler keinen Sinn. ;-)

Ich sehe grad, dass ich ier noch Plexi liegen habe. Das hat die perfekte dicke.

lg

Christian

Ab sofort nehm ich bloß noch Schaumstoff als WLP :schief:
Am ehesten würde ich noch ein Wärmeleitpad nehmen.

Würd für Schaumstuff tendiern... so bleiben die Chips trotzdem kühler als wenn auf der andern Seite noch Chips wären.

Zurück