News FSR 'Redstone': Crimson Desert unterstützt Ray Regeneration

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Crimson Desert wird das zweite Spiel nach Call of Duty: Black Ops 7 sein, welches die Strahlenrekonstruktion von FSR 'Redstone' unterstützt. Das Open-World-Action-Adventure erscheint am 19. März 2026 und im Bundle mit RDNA-4-Grafikkarten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu FSR 'Redstone': Crimson Desert unterstützt Ray Regeneration

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das finde ich gut. Ich hoffe bei dem Game auf nen Tech-Test. Könnte für mich der GOTY werden, ist aber natürlich noch viel zu früh das zu beurteilen. Bin dem Spiel bisher sehr positiv gestimmt.

Offiziell ja, mit Optiscaler bekommt man aber fast überall Redstone Upscaling und Frame Gen hin. RayRegen. fehlt leider noch, das merke ich aktuell in Hogwarts Legacy :daumen2:
DLSS-RR ist FSR-RR trotzdem überlegen da es auch einen integrierten Upscaler hat der bei FSR fehlt der nur Denoising macht. Redstone wurde einfach zu vorschnell released, sieht man auch an NRC im Betastatus damit man sein Versprechen einlösen konnte es im Jahr 2025 noch zu bringen.

Bei deiner Aussage bin ich grundsätzlich dabei, aber welches Versprechen? Bekommst du andere newsletter als ich? :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch gar nicht herausbekommen was das eigentlich für ein Spiel sein soll. Ist das sowas wie the Witcher, mit einer tiefen Einzelspielererfahrung, oder ist das eine open world die vorwiegend für den Mehrspielermodus designed wurde? Letzteres ist ja so, sollte es doch ein mmo werden. Dann wurde es auf Einzelspieler umgebaut. Nun ist meine Frage, ob man das merkt, quasi halbgar umgesetzt wurde, oder nicht.
Das wird zumindest meine Kaufentscheidung beeinflussen.
Atlas Fallen war das letzte Einzelspielerabenteuer, welches ich gespielt habe. Das war gut, weil die Welt einem das Gefühl vermittelte groß zu sein, aber eigentlich lag doch alles recht neh beieinander, die Wege fühlten sich nicht in die Länge gezogen an. Man hatte die Wahl zwischen Schnellreisesystem oder "Fußweg".

Alles Fragen, die ich mir hier noch stelle und aus den Trailern nicht hervorgehen.

Bei deiner Aussage bin ich grundsätzlich dabei, aber welches Versprechen? Bekommst du andere newsletter als ich? :P
Versprechen das Redstone im Jahr 2025 kommt :D
Bin gespannt wie die Story des Spiels ist, packt die mich nicht, interessiert mich dann auch nicht die Optik.
Ich hoffe mal nicht das es nur ein AC Abklatsch ist wo man diverse Marker abläuft, kann mir auch noch keinen Reim drauf machen. Die Tech mit Fluid-Simulation für Wasser und Rauch, Cloth Sim und RT ist jedenfalls schon mal gut

Where radiance caching.jpg

Versprechen das Redstone im Jahr 2025 kommt :D

Ich hoffe mal nicht das es nur ein AC Abklatsch ist wo man diverse Marker abläuft, kann mir auch noch keinen Reim drauf machen. Die Tech mit Fluid-Simulation für Wasser und Rauch, Cloth Sim und RT ist jedenfalls schon mal gut
Ich bin auch krass gespannt was da kommt.

Irgendwie klingt das alles zu gut um wahr zu sein. xD

Schön zu lesen, dass AMD gut unterstützt wird.
Der Titel hier ist auch auf meiner Wishlist, zum checken, nach Release, wie das Ding wird. :)

Also ich schaue sehr fröhlich in die Zukunft, da ich aktuell so viele gute Titel (Schöne Spielstunden) im Blick habe ... wird nicht langweilig.
:daumen:

Edit: Gestern noch Way of the Hunter 2 Demo gratis angezockt.

050.jpeg 083.jpeg 086.jpeg 098.jpeg
(Alles UV/UC/Luft)
Settings:

Heute (gleich) dieses Piratenspiel, Windrose Demo (kost' ja nix ^^ ) ... mal schauen, wie das wird.
Edit: So ... Kaffee is durch. Gleich mal starten. :)

Edit2:
Der Einstieg hat schon mal Spaß gemacht!
Mein ausgemergelter, alter Haudegen macht Laune! ;)

Settings:

001.jpeg

Ohne zu viel zu spoilern, nur vom direkten Spielstart Eindrücke:

003.jpeg 004.jpeg 006.jpeg 008.jpeg 009.jpeg 010.jpeg

So .... nix wie weg! Weiter zocken! :D

013.jpeg
(Im Vollsprint, mangels "Puffer bei den Hitpoints" ;) )

Habt Spaß! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch gar nicht herausbekommen was das eigentlich für ein Spiel sein soll. Ist das sowas wie the Witcher, mit einer tiefen Einzelspielererfahrung, oder ist das eine open world die vorwiegend für den Mehrspielermodus designed wurde? Letzteres ist ja so, sollte es doch ein mmo werden. Dann wurde es auf Einzelspieler umgebaut. Nun ist meine Frage, ob man das merkt, quasi halbgar umgesetzt wurde, oder nicht.
Das wird zumindest meine Kaufentscheidung beeinflussen.
Atlas Fallen war das letzte Einzelspielerabenteuer, welches ich gespielt habe. Das war gut, weil die Welt einem das Gefühl vermittelte groß zu sein, aber eigentlich lag doch alles recht neh beieinander, die Wege fühlten sich nicht in die Länge gezogen an. Man hatte die Wahl zwischen Schnellreisesystem oder "Fußweg".

Alles Fragen, die ich mir hier noch stelle und aus den Trailern nicht hervorgehen.
Einfach ausgedrückt Black Desert Online ohne MMORPG, das ist Crimson Desert ^^

Zurück