News FSR 3: The Last of Us Part 1 hat AMDs Upscaling-Technologie mit Frame Generation erhalten

Gab es nicht vor wenigen Tagen eine News dass AMD an einem KI-Upscaler arbeitet?

Gefunden:
https://videocardz.com/newz/amd-exec-hints-at-ai-powered-upscaling
Damit meinte ich den Blick zurück, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist, wieso die Entwicklung eingeschlafen ist.
Vielleicht ist man mit manuell erstellten Algorithmen am Ende des Machbaren angelangt und trainiert jetzt gerade auch einen neuen Algorithmus.
Gute Idee, aber gestern praktisch widerlegt durch das neu veröffentlichte Material zu FSR 3.1; doch das konntest du natürlich noch nicht im Vorfeld wissen.
 
FSR3 ist doch reinster Müll bis dato jetzt, sorry. Bezieht sich nur auf The Last of Us. Hab es noch nirgend anders gesehen.
Ich brauche es nicht, aber wollte es mal testen. Gespielt wird auf einem 13900K / DDR5 64GB / RTX 3090 Ti / Auflösung nativ 3440x1440 mit DLAA ohne DLSS.
Erstmal büßt man gegenüber DLAA Bildqualität ein. Es schmiert noch mehr als vorher schon und das absolute No-Go es funktioniert nicht mit HDR.
Für mich ist das völlig für die Tonne FSR3. Zumindest in der Form.
 
Zurück