FSP bringt neue Netzteilserie für Notebooks mit 90 Plus

G

Gast1111

Guest
FSP bringt neue Netzteilserie für Notebooks mit 90 Plus

Hallo zusammen,
da ich diesbezüglich hier noch nichts finden konnte will ich euch mal kurz informieren.
Vor kurzem hat FSP an alle ihre "Business Partner" eine eMail geschickt in der
erklärt wird, dass sie in Kürze eine neue Reihe von Netzteiladaptern für Notebooks
vorstellen werden, das besondere an ihnen ist die hohe Kompatibilität und außerdem
der hohe Wirkungsgrad von 90%.
fsp-png.445197

Desweiteren bietet die sogenannte NB Q90 Plus Reihe einen sogenannten
USB Sleep und Charge Port mit dem auch wenn der Laptop ausgeschaltet ist
bspw. MP3 Player und Handys etc. geladen werden können.
Die kleinen Ausmaße von gerade einmal 13.5x7.25x1.89cm sollen den Kunden
locken in dem es ca. halb so dick ist wie ein gewöhnliches Notebooknetzteil.
Es bietet mit 90W die typische Leistung eines Pico Netzteils.

Original eMail von FSP
Dear business partners,

[FONT=&quot]FSP is [/FONT][FONT=&quot]proud to announce[/FONT]the new product launch of NB Q plus Ultra-Slim Laptop Adapter which weighs only 215g (half the weight of standard adapters) and is only 1.89cm (0.7 inches) thin.

With its USB Sleep and Charge port, FSP NB Q 90 PLUS can charge your laptop, camera, MP3 player, smart phone or GPS at the same time, even when your laptop is switched off.
In addition, NB Q 90 PLUS With 90% efficiency offers an eco-friendly design which greatly decrease energy waste and also save your money.

Please kindly find the press release and product presentation in the attachments.

If you have any questions please don’t hesitate to contact me. Thank you very much.
komp-png.445196

Die Kompatibilität wird von FSP in neun verschiedene Gruppen mit jeweils einer Farbe eingeteilt.
Anhänge:
Gruß Wa1lock

Anhänge

• Komp.PNG
    Komp.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 724
  • FSP.PNG
    FSP.PNG
    133 KB · Aufrufe: 724
Zuletzt bearbeitet:
AW: FSP bringt neue Netzteilserie für Notebooks mit 90 Plus

Wow! Das ist ja mal ne Hausnummer! :)
Eine Kampfansage gegen Billignetzteile von Hama & co :D

Vonwegen geringe Wattzahlen lohnen bei hohem Wirkungsgrad nicht.:D

Aber warum abreiten sie nicht dirket mit kleinen Adapterstücken?

Habe bei meinem Schenker Notebook auch ein FSP Netzteil und das ist echt riesig :). Vielleicht hole ich mir eins von denen, wenns nicht zu teuer ist und ich es benutzen kann.

Hatte eins in meinem Fertig PC. War echt okay, aber deutlich zu schwach. Naja waren FSP nicht auch die die ein Netzteil mit Platinwirkungsgrad vorstellen wollten?

Man sollte bedenken, dass das Pico-Netzteile sind. Die haben allgemein einen recht hohen Wirkungsgrad. Also selbst absolute Billigteile sind da ganz gut.

Was aber wirklich gut ist, ist die Sache mit den USB Ports zum Geräte Laden. So etwas finde wirklich WIRKLICH praktisch :daumen:

Wer lässt sein Netzteil eingeschaltet, wenn der Laptop ausgeschaltet ist?

Also ich lass das teilweise dran hängen, je nachdem wo ich gerade bin, und wie umständlich ich an die Dose komm.

Wenn man unterwegs ist, ist es auch teils ganz nett, über USB laden zu können. Sehr praktisch wäre natürlich ein kleines USB Kabel direkt am NT. Die sind/sollen ja bei allen kommenden Handys genormt sein. Man müsste also nur ein Netzteil mit rum schleppen und nicht nochmals extra was fürs Handy. Grad wenn man mal unterwegs ist ein Teil weniger fürs Gepäck und das man vergessen kann. Nachrüst NTs sind aber so ne Sache. Ich hab noch nie eins gebraucht für den Laptop. :ka:

@Quanti Ich lasse es immer dran :)
@Skysnake Lad dir mal die Files runter, dann wirst du merken es hat einen USB Port :D

Ja das ist recht praktisch, kann man Handy, Kamera etc über USB mal laden.

Noch besser wäre halt, wenn es noch ein Kabel geben würde, dann müsste man den Stecker nicht noch mit nehmen bei den neuen Handys, die haben ja alle den gleichen Stecker dank EU :daumen:

Hmm wie hoch die/der PFC Wert ist? Wenn man mal nach solchen Notebooknetzteilstest googelt, sieht man häufig das der/die PFC bei ca. 0.55 liegt. So niedrig habe ich nur Passivfilter in der Erinnerung.

Das Netzteil wird gekauft wenns günstig ist :)

Ich nehm an der Preis ist nicht so unglaublich hoch,
da FSP mir ein Sample schickt kann ich euch dann genaueres sagen :)

Ja mach das mal bitte :daumen:

Kannst mir auch gern ne PM schicken ;)

Ich nie, mir ist schon mal ein Netzteil und ein Akku kaputt gegangen, weil das NT ständig eingeschaltet am Laptop hing, obwohl dieser dann abgeschaltet war.

Den Akku nehm ich immer raus, wenn ich ihn nicht nutze. Ist besser für die Haltbarkeit. Mein 5 Jahre alter Akku hat noch ~80% der Leistungsfähigkeit. Da kann man nicht meckern.

Ich hab den Akku immer drin und mein 3 Jahre alter Akku hat noch 100% Leistung. :daumen:
Aber ich benutze den Akku eben, das ist der feine Unterschied.
Man kann sich auch kaputt liegen. :schief:

:P

Ich benutze ihn auch sehr oft, aber wenn er z.B. im AUSGESCHALTETEN Laptop ist, ist er nach 1-2 Tagen leer.... Da hat Samsung irgendwie geschlampt. Daher muss ich ihn eh raus nehmen wenn der Laptop aus ist. Dazu kommt halt das ich in der Uni etc. auch oft eine Steckdose Parat habe und bei 60-120 min Akkulaufzeit ist das halt nicht so optimal...:(

Ok Leute,
mein Sample ist da und ist echt richtig nice :D
Nur die Verpackung ist Lila :lol:

Zurück