FSP Aurum Gold oder BeQuiet Straight Power E8 ? [400W]

marv04

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo :)

Ich kann mich nicht zwischen folgenden Netzteilen entscheiden; der Preis ist bei beiden Geräten gleich:

1. FSP Aurum Gold

-oder-

2. be quiet! Straight Power E8

Danke im Vorraus :ugly:

Ich würde das be quiet nehmen da es dank Silent Winds noch mal ein ganzes Stück leiser ist.

Ach ja im gegenzug währe das FSP effizienter.

Ich würde das FSP Aurum nehmen.
Es ist gut möglich das hinterm BeQuiet ein FSP steckt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Straight Power ist auf jedenfalls hochwertige und das KM ist um einiges besser. Wobei das Aurum natürlich für den Preis schon eine Alternative ist.

Habe mir das Cougar auch schon angeschaut. Passt optisch leider nicht zu meinem Schwarz/roten PC :ugly: Ansonsten TOP. Wäre notfalls auch eine gute Alternative.
Zu erwähnen ist auch, dass ich beim Aurum sogar eine 5 Jährige Garantie habe, dafür habe ich beim BeQuiet einen Molex Anschluss mehr :(, den ich aber eigentlich nicht brauche :ugly:
Das Aurum wäre perfekt, wenn es nicht so ''laut'' wäre unter Last. Wobei von Laut auch keine Rede sein kann.

Von daher wäre das Cougar eine Willkommene Alternative. Farbe Hin oder Her.

Ich wäre da eher für Cougar, habe selber 2 Modelle und kann nicht über Lautstärke und Co klagen

Zwischen den beiden wäre das FSP mein Favorit wenn die Auslastung nicht übermässig wäre. Ich traue BeQuiet einfach nicht mehr so über den Weg

Wir drehen und im kreis ^^. Ich könnte jetzt wieder sagen es kommt halt drauf an was ihm wichtiger ist aber auch das kann man bereits auf Seite 1 lesen.

Die Frage E8 vs Aurum ist eigentlich relativ leicht: Die Lautstärke des E8 ist schon nochmal ein deutlicher Fortschritt, denke ich. Wenn du darauf Wert legst, ist das E8 die richtige Wahl für dich.
Grundsätzlich: Das E8 und das Aurum sind beide einen Kauf wert;)

Zurück