FSK 18 Vernünftige und Unvernünftige Minderjährige(aka COD-KIDDIE) Gamer eure Meinungen erfahrungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemanden (mehr) mit "Hurensohn" zu beschimpfen hat weniger mit geistiger Reife sondern eher etwas mit Erziehung zu tun. Mangelnde "geistige Reife" oder ein Alter von 11 Jahren entschuldigt so ein Verhalten jedenfalls nicht.

Meine Eltern haben mich sehr gut erzogen, falls du darauf hinaus willst. Nur habe ich mich damit damals cool gefühlt. Wenn ich das jetzt so betrachte, finde ich so etwas unnötig. Das ist der heutige Sprachgebrauch, ein Jugend-Jargon. :-D

Ich find's lächerlich, das Spiele wie CoD, BF, GTA oder, oder, oder immer mehr mit Kindern (12, 13, 14...) vergewaltigt werden. Kein Wunder das es immer mehr Aggressivität in Schulen gibt, auch wenn die Eltern selber entscheiden können was die Kinder spielen können, ist es Blamabel das Eltern das zulassen.

Ein Vorposter: 'Ich versuche eine gute Rechtschreibung zu haben', große Worte für ein Kind das die Deutsche Sprache nicht beherrscht.

Ich würde mit meinen 13 Lebensjahren mal stark behaupten, dass Shooter oder sonstige Spiele ab 18 Agression nur leicht fördern und nicht fordern. Aggressive Schüler, sowie ich (leider) werden bzw. wurden gemobbt oder haben andere soziale Probleme. Ersteres gilt für mich. Ich wurde früher verprügelt und anderweitig gemobbt, weil ich dick war. Ich war früher dadurch also sehr aggressiv und bin es heute auch, aber das hat andere banale Gründe außer Spiele.Jedoch hält es sich bei mir in Grenzen und ich verprügel keine Respektpersonen oder Mitschüler, sofern es nicht der Verteidigung dient. Letzteres bezieht sich auf Mitschüler :fresse: Wie soll ich gegen Erwachsene eine Chance haben? :-D D.h. also, dass Kinder/Jugendliche, die wissen, was Realität und was Virtualität ist, diese Spiele ruhig spielen können. Kinder/J. mit einer hohen Gewaltbereitschaft sollten diese Spiele nicht spielen. ^^

Ich würde mit meinen 13 Lebensjahren mal stark behaupten, dass Shooter oder sonstige Spiele ab 18 Agression nur leicht fördern und nicht fordern. Aggressive Schüler, sowie ich (leider) werden bzw. wurden gemobbt oder haben andere soziale Probleme. Ersteres gilt für mich. Ich wurde früher verprügelt und anderweitig gemobbt, weil ich dick war. Ich war früher dadurch also sehr aggressiv und bin es heute auch, aber das hat andere banale Gründe außer Spiele.Jedoch hält es sich bei mir in Grenzen und ich verprügel keine Respektpersonen oder Mitschüler, sofern es nicht der Verteidigung dient. Letzteres bezieht sich auf Mitschüler :fresse: Wie soll ich gegen Erwachsene eine Chance haben? :-D D.h. also, dass Kinder/Jugendliche, die wissen, was Realität und was Virtualität ist, diese Spiele ruhig spielen können. Kinder/J. mit einer hohen Gewaltbereitschaft sollten diese Spiele nicht spielen. ^^

Ist ja alles schön und gut, aber was meinst du warum vorne ganz groß in Rot: 'FSK 18' steht?

AW: FSK 18 Vernünftige und Unvernünftige Minderjährige(aka COD-KIDDIE) Gamer eure Meinungen erfahrungen.

Ist ja alles schön und gut, aber was meinst du warum vorne ganz groß in Rot: 'FSK 18' steht?

Damit die Eltern sich schnell ein Bild machen können und dass dann sichergestellt ist dass jeder auch noch so Hinterbliebene Stein dieses Spiel spielen kann ohne gleich Amok zu laufen.

Mein Vater zumir : Solange ich nicht abrutsche , Trinke oder Drogen nehme kann man drüber reden. Manche kenne ich , die sehen ein "Movement" in einem Spiel und schlagen am nächsten Tag mit dem Move einen in der Schule zusammen und sagen: Ich bin der Pro !
Aber solange man was mit seinem Kumpels macht und vorm PC hockt und das Spiel spielt und nicht andere damit gefährdet etc. finde ich ist das Okay. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Jeder möchte somit die "Kinder" schützen. Manche können auch keine Horror Filme schauen , manche (wie ich) sind da abgehärtet. Kommt auf dem Typ der Person und auf ihn selber an.

AW: FSK 18 Vernünftige und Unvernünftige Minderjährige(aka COD-KIDDIE) Gamer eure Meinungen erfahrungen.

Also ich zocke auch schon seit langem Ballerspiele und das hat mir nie was ausgemacht. (vllt so ab 12 oder so :ka:)
Damals noch Openarena und so auf ner uralten Via Möhre. Aber da konnte man auch schon metzeln.

Also geschadet hats mir mMn nicht. Meine Eltern wussten aber nix davon und hättens auch nicht erlaubt.
Einige Sachen in Filmen fand ich damals, als ich sie zum ersten mal gesehen hab, aber schon ganz schön hart.

Ich hab auch kein Problem damit wenn anderen eigentlich zu junge mitspielen.
Solange sie sich einigermaßen benehmen und ich keinen Wutanfall in ekliger Kinderstimme ertragen muss ist alles in Ordnung.

Damit Leute wie du nicht merken das der Threadtitel falsch ist, weil es die USK ist und nicht FSK. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kurz zusammengefasst xD Es dient als "EMPFOHLEN mit 18 zu spielen" :-D
Falsch ein USK18 einstufung gilt ganz gewiss nicht als Empfehlung es erst mit 18 zu spielen sondern das man es erst AB18 spielen darf.

Meiner Meinung nach gehören Eltern mit einer Geldstrafe zur Verantwortung gezogen wenn sie ihren Kinder Zugang zu Spielen geben die nicht für sie bestimmt sind.

Mal davon abgesehen hab ich mit 12 oder 13 draußen gespielt obwohl ich auch ab und zu am Amiga bzw. dann später PC meines Vaters gesessen habe und Lemmings gespielt hab

• Like
Reaktionen: JPW

Ach, was Du nur wieder hast, die Eltern wissen doch selbst am besten, ob der kleine schon einen Stiefel verträgt, außerdem ist er immer so schön ruhig wenn er sich mit seinen Kumpels eine Tüte durchgezogen hat....

Solange das Gehirn noch nicht entwickelt ist sollte man es sicherlich nicht mit Spielen und Filmen für Erwachsene füttern. Nicht nur weil es stumpfes passives Konsumieren ist ohne jegliche kreative Eigenleistung, die Zeit vor dem Rechner fehlt euch Kindern, um Sozialverhalten und Empathie weiterzuentwickeln. Lest Bücher, geht zu den Pfadfindern, macht Sport und spielt im Schlamm - so wie es euren kindlichen Bedürfnissen entspricht und eurem unterentwickelten Gehirn und Körper gut tun würde.

Solange das Gehirn noch nicht entwickelt ist sollte man es sicherlich nicht mit Spielen und Filmen für Erwachsene füttern. Nicht nur weil es stumpfes passives Konsumieren ist ohne jegliche kreative Eigenleistung, die Zeit vor dem Rechner fehlt euch Kindern, um Sozialverhalten und Empathie weiterzuentwickeln. Lest Bücher, geht zu den Pfadfindern, macht Sport und spielt im Schlamm - so wie es euren kindlichen Bedürfnissen entspricht und eurem unterentwickelten Gehirn und Körper gut tun würde.

Dem ist nichts hinzuzufügen...:daumen:

Als Vater von 13 Kindern kann ich noch ergänzen: seit die Kleinen in den luftigen aber gemütlichen Ställen hinter dem Schlachthaus meines Hofgutes untergebracht sind waren sie nie mehr krank. Weiterhin haben sich durch die Bildung von dicker Hornhaut infolge des Verbots von Schuhen und unnötiger Kleidung die Verletzungen mit Schlachtmessern und anderen Arbeitsutensilien deutlich reduziert. Die Kreativität der Kinder hat einen spürbaren Schub erfahren, deutlich zu sehen an den Versuchen die bewohnten Ställe mit Kuhdung abzudichten und transluzente Lichteinlässe mit Ziegenhäuten herzustellen. Die gemeinsame Jauchegrubenutzung fördert zudem das Zusammengehörigkeitsgefühl. Das Bedürfnis nach Shootern oder Computerspielen im allgemeinen ist praktisch nicht vorhanden. Nach einer Umfrage stellte sich heraus, dass 12 von den 13 Kindern gar nicht wissen was das überhaupt ist. Das eine "wissende" Kind muss über die Wintermonate leider im Getreidesilo isoliert werden, um das gefährlich Wissen nicht weitergeben zu können.

Als Vater von 13 Kindern kann ich noch ergänzen: seit die Kleinen in den luftigen aber gemütlichen Ställen hinter dem Schlachthaus meines Hofgutes untergebracht sind waren sie nie mehr krank. Weiterhin haben sich durch die Bildung von dicker Hornhaut infolge des Verbots von Schuhen und unnötiger Kleidung die Verletzungen mit Schlachtmessern und anderen Arbeitsutensilien deutlich reduziert. Die Kreativität der Kinder hat einen spürbaren Schub erfahren, deutlich zu sehen an den Versuchen die bewohnten Ställe mit Kuhdung abzudichten und transluzente Lichteinlässe mit Ziegenhäuten herzustellen. Die gemeinsame Jauchegrubenutzung fördert zudem das Zusammengehörigkeitsgefühl. Das Bedürfnis nach Shootern oder Computerspielen im allgemeinen ist praktisch nicht vorhanden. Nach einer Umfrage stellte sich heraus, dass 12 von den 13 Kindern gar nicht wissen was das überhaupt ist. Das eine "wissende" Kind muss über die Wintermonate leider im Getreidesilo isoliert werden, um das gefährlich Wissen nicht weitergeben zu können.

Zumindest bei Dir kann man sich nicht über mangelnde Fantasie beklagen....:D:lol::P;)

Ach, was Du nur wieder hast, die Eltern wissen doch selbst am besten, ob der kleine schon einen Stiefel verträgt, außerdem ist er immer so schön ruhig wenn er sich mit seinen Kumpels eine Tüte durchgezogen hat....
Eltern wissen das schon, nur manchen ist es egal solange sie selbst ihre Ruhe haben. :daumen2:

Nur weil man mit 13 ab und ann Ballerspiele zockt, heißt das ja nicht, dass man nur noch drinnen hockt und gar kein Leben mehr hat.

Zum Teil 2:
Hmm, also entweder hat da jemand nur extrem Indica lastige Kreuzungen oder er hat es übertrieben (rießige Bong trifft auf "ich schaffs in einem Zug" Willen) und ist mit allem überfordert.
Bei gesundem Sozialverhalten sollte das andernfalls in nem epischen Lachflash enden.
Also hab ich so gehört... :D

Schade das Drogenkonsum als "normal" angesehen wird. Sollte ich meinen Sohn jemals damit erwischen, weis er was ihm blüht... Mir ist es nämlich nicht egal was mit ihm passiert und ob er sich sein Hirn wegkifft oder säuft. Wir haben hier in einem kleinen Dorf leider genug Beispiele, die es vor dem 25. "geschafft" haben - endgültig.

Schade das Drogenkonsum als "normal" angesehen wird. Sollte ich meinen Sohn jemals damit erwischen, weis er was ihm blüht... Mir ist es nämlich nicht egal was mit ihm passiert und ob er sich sein Hirn wegkifft oder säuft. Wir haben hier in einem kleinen Dorf leider genug Beispiele, die es vor dem 25. "geschafft" haben - endgültig.

Da hast du natürlich recht, ich hab viele Freunde, bin 15, die auch kiffen oder sich besaufen. Ist absolut nicht in Ordnung und schädigt nur die Gesundheit. Bin froh dass ich "clean" bin. Außerdem bin ich zu geizig, da ich mein Geld für PC Hardware ausgebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück