FSC Laser Mouse GL5600 Piano Black

donlucas

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, ich habe vor mir endlich mal eine Maus zu kaufen, nachdem ich Jahrelang immer die Maus genommen hab, die mir grad in die Quere kam.

Im Moment benutze ich die Wheel Mouse Optical von Microsoft.

Ich habe ein bischen rumgeschaut, und habe eine optisch ansprechende Maus von Fujitsu-Siemens gefunden:Laser Mouse GL5600 Piano Black

Sie lässt sich zwischen 400 und 2000 dpi regeln und hat neben 4-Wege Scroll-Rad ganze 6 frei zuweisbare Tasten.

Ich frage mich, ob man pauschal sagen kann, dass diese Maus gut ist, oder ob es da trotz angeblich 2000dpi grosse Unterschiede zur z.B. logitech g5 gibt.

Ich habe leider keine Erfahrung mit mit Mäusen und finde sie scheint ganz ergonomisch geformt zu sein, und von den Daten finde ich sie überzeugend.

Mich interressiert was ihr darüber denkt, sollte mans für 30€ mal versuchen, oder leiber auf gamer Marken vertrauen?

Mich würde interressieren wie so eine MAus sich im Testparcour schlagen würde, leider testet pcgh ja nur Razer, Sidewinder, Logitech und Konsorten.

Freue mich auf Antworten, Lucas

Ich würde mal im lokalen Massenmarkt (MM oder Saturn) gucken, ob sie die Maus haben. Ergonomisch aussehen heißt nicht immer auch ergonomisch, besonders da die meißten leute verschieden große Hände haben.

An sich sind Microsoft-Mäuse aber nicht schlecht. In diesem speziellen Fall kann ich aber nichts dazu sagen

Zurück