Frustration! Spulenfiepen eine Wissenschaft?!

So, meine sind heute gekommen. Ich werde sie später einbauen und berichte anschliessend ob es den gewünschten Effekt liefert.

Meine sind auch eben angekommen. Hast du auch 6Pin auf 6+2 Pin Adapter bekommen?
Ich hoffe das passt so und die Grafikkarte stellt sich damit zufrieden.

Jap das ist bei mir auch der Fall. Hab das jetzt angeschlossen. Bisher läuft es so. Das extreme Surren im unteren FPS Bereich ist definitiv weniger, aber nicht koplett verschwunden. Es ist aber kaum hörbar inzwischen. Für die 8 Euro auf jeden Fall empfehlenswert. Habe zwar mehr erwartet, dennoch würde ich es weiter empfehlen.
Jetzt nur die Frage ob der 6 pin auf 6+2 so bei jedem Funktioniert. Ich hatte bis dato ja ein 6+2 direkt vom NT dran. Mal weiter testen

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich teste sie heute Abend. Wegen den 6pin auf 6+2pin werde ich es wahrscheinlich so machen:
Den 2pin direkt vom Netzteil an die GK.
Den 6pin vom Netzteil mit dem Filter kombinieren und dann an die GK.

habe bis jetzt mit World of Warcraft in 4k getestet sowie den Time Spy durchlaufen lassen. Bisher alles i.O. soweit.
Später noch Anthem und Metro testen. Sollte das alles laufen werde ich das so mit dem 6 pin lassen.

Bei mir bringen die Filter leider nicht den gewünschten Erfolg. Das Störgeräusch ist noch genauso laut. Aber bei mir ist es halt eine andere Situation.
Ich höre es kaum, dank gedämmten Tower. Aber mein Mikrofon hört es.
Mein derzeitige Lösung lautet: PC 2,5m vom Mikrofon weg stellen.

Ich frage mich trotzdem, ob man mit besseren/stärkeren Kondensatoren mehr erreichen kann.

Ich habe jetzt auch bei bei be Quiet die Filter "bestellt". Zahlen musste ich weder für die Filter noch für den Versand.

Zurück