Am Ausgang liegt des Inverters ja Wechselspannung an - von daher ist die Polung nur auf der Eingangseite wichtig. Da die Kabel aber auch am Eingang häufig gesteckt werden (nicht bei allen Invertern), kann es schon sein, dass man da auch drauf achten muss (hinsichtlich Polung sind die Invertergehäuse meiner Erfahrung nach aber normalerweise nicht beschriftet). Am Ausgang aber die Spannung zur Röhre passen. Wenn sie zu niedrig oder zu hoch ist, funktioniert das auch nicht richtig. Da ist aber mehr die Länge der Röhre ausschlaggebend. Eventuell spielt es auch eine Rolle ob UV oder sichtbares Sicht erzeugt wird - da bin ich aber nicht sicher, ob die Spannung unterschiedlich ist. Die Inverter sind diesbezüglich aber manchmal beschriftet, was darauf hindeutet. Wenn du dir den Inverter von FrozenQ holst, sollte es aber passen. Kann auch nicht nachvollziehen wie die auf die kundenunfreundliche Idee kommen die Inverter separat zu verkaufen. Man kann schließlich keineswegs davon ausgehen, dass der Kunde sowieso einen passenden Inverter besitzt. Von daher gehört das Teil einfach in den Lieferumfang. Bei den losen Röhren wie in die FrozenQ-AGBs sollte man btw drauf achten, dass man das dünne Drähtchen was vom einen Ende der Röhre zum anderen führt nicht beschädigt.
Aber mal ganz nebenbei zum Thema CCFL allgemein: Wenn ihr mal einen Funkenüberschlag an den Kabeln einer Kaltlichtkathode erlebt, habt, wollt ihr so ein Ding nicht mehr im PC haben. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, dass man aus versehen z.B. doch mal eins der Hochspannungskabel beschädigt und ein Überschlag auf´s Gehäuse die Hardware zerstört. Mit LED-Leisten ist man da imo besser bedient, da hier ausschließlich Niederspannung im Spiel ist. Wenn´s da einen kurzen gibt, geht in der Regel höchstens das Netzteil über´n Jordan und selbst das ist unwahrscheinlich. Für diese FrozenQ-ABs sind CCFLs aber leider die einzige Möglichkeit, wie das vernünftig aussieht. Muss man abwägen, ob es einem das wert ist...