Front USB 3.0 an normalen USB eingang

G

Gast1771456204

Guest
Als ich versucht habe den Front Usb 3.0 stecker in den dafür vorgesehenen anschluss am mainbard zu stecken sind 2 pins abgebrochen... :( Gibt es einen adapter um diesen einfach an der rückseite des gehäuses an die normalen Usb ports zu stecken?

USB3 intern hat auch nen anderen Anschluss als USB2.0 - Kraft ist bei nem PC zumeist die Falsche Wahl. Und nop von hinten nach vorn nicht. Hat dein Board überhaupt USB 3.0 intern?

Mal davon ab wenn es dass nicht hat kommst du wohl nicht um eine Schnittstellekarte drum herum. Alles ander ist für mich eher Schlamperei.

Ich denke doch, dass er einen USB3 Pinheader genutzt hat. Wenn nicht lieber TE, nicht auf den 2.0 Header draufquetschen. Die Verpolung und auch das Rastermaß der Stecker passt nicht. Aber ich habe genau das richtige für dich gefunden: A-Dis USB 3.0 Adapterkabel 1x intern auf 2x extern für Front USB3.0 | eBay Für was es nicht alles Kabel und Adapter gibt :D

Die ersten USB3 Front Ports wurden auch immer hinten zum I/O-Bereich des Mainboards durchgeschleift, ob das gefällt, muss jeder selbst wissen.

Ich denke doch, dass er einen USB3 Pinheader genutzt hat. Wenn nicht lieber TE, nicht auf den 2.0 Header draufquetschen. Die Verpolung und auch das Rastermaß der Stecker passt nicht. Aber ich habe genau das richtige für dich gefunden: A-Dis USB 3.0 Adapterkabel 1x intern auf 2x extern für Front USB3.0 | eBay Für was es nicht alles Kabel und Adapter gibt :D

Genau das meinte ich :) danke. Komischer weise funktioniert einer der frontanschlüsse trotzdem...

Mit Glück hast du den unbelegten Pin in der Buchse abgebrochen und dann halt "nur" einen von dem nicht funktionierenden Port. Dann läuft der andere ohne Probleme.

Zurück