FritzBox und PPPoE-Fehler

DSL6000-Anschluss: Heißt das, kein Anbieter wird mir mehr Bandbreite bieten können? Wie finde ich raus, was an meinem Anschluss möglich ist?

Derzeit jedenfalls nicht, nein.
Dein Anschluss ist über die DSL Technik der Telekom geschaltet, da nur diese im HVT vorhanden ist. Kein anderer Anbieter wie Telefonica oder Vodafone hat da eigene DSL Technik stehen. Also keine Kollokation vorhanden. Damit Kunden trotzdem ihre Tarife anbieten können, ohne auch nur 1 Cent da in die Erschließung gesteckt zu haben, muß die Telekom eben diese BSA (Bitstream Anschlüsse) zur Verfügung stellen. Das heißt, es ist im Grunde ein reiner Telekom DSL Anschluss, der aber zu einem anderen Anbieter geleitet wird. Und da es sich hier um einen Telekom DSL Anschluss im herkömmlichen Sinn handelt, gelten dort genau die gleichen Dämpfungsgrenzen wie für die Telekom Kunden auch. Deswegen bekommst du halt nur maximal DSL 6000. Wie auch bei VF oder auch bei O2 oder Congstar. Weil alle diese Anbieter nur über die Telekom Technik Bitstream schalten können.

also telefon geht auch nicht ! geh auf die weboberfläche und schaue nach ob die fritzbox tatsächlich sync hat (evtl hat sie sich einfach aufgehangen und zeigt sync an obwohl keiner da ist) ! wenn sie auf der weboberfläche sync anzeigt ruf bei 0 und 0 an, sollen schauen ob die den sync überhaupt messen können bzw sehen, wenn bist schonmal auf dem richtigen port, wenn nicht hast du fremdsync und es kann nichts gehen ! bist du auf dem richtigen port frag die hellen köpfe der hotline ob die fritzbox die du erhalten hast richtig verbucht worden ist auf dein kundenkonto ! wenn dem nicht so ist bekommt die keine provisionierung !
was du auch mal versuchen kannst bevor du da anrufst, das du über die weboberfläche mal die kiste auf werkseinstellung zurücksetzt, damit die versucht sich neu anzumelden, evtl bekommt sie dann daten

Werkssetup? Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ich das noch nicht versucht hätte..

Und Lust, dem Service zu sagen was zu tun ist habe ich auch keine mehr.
Wie gesagt, das kann nicht meine Aufgabe als Laie sein!

Wat fragst denn dann hier nach ? Dann schliess denn thread und kündige den Anschluss wenn nichts deine aufgabe ist und du kein bock hast da anzurufen ! Verschiedene fehlermoeglichkeiten wurden genannt und bei manchen eventuellen fehlern kommst du nunmal nicht drum rum da anzurufen

Hier mal ein Bild meiner Setups. setup.jpg

Zurück