DSL6000-Anschluss: Heißt das, kein Anbieter wird mir mehr Bandbreite bieten können? Wie finde ich raus, was an meinem Anschluss möglich ist?
Derzeit jedenfalls nicht, nein.
Dein Anschluss ist über die DSL Technik der Telekom geschaltet, da nur diese im HVT vorhanden ist. Kein anderer Anbieter wie Telefonica oder Vodafone hat da eigene DSL Technik stehen. Also keine Kollokation vorhanden. Damit Kunden trotzdem ihre Tarife anbieten können, ohne auch nur 1 Cent da in die Erschließung gesteckt zu haben, muß die Telekom eben diese BSA (Bitstream Anschlüsse) zur Verfügung stellen. Das heißt, es ist im Grunde ein reiner Telekom DSL Anschluss, der aber zu einem anderen Anbieter geleitet wird. Und da es sich hier um einen Telekom DSL Anschluss im herkömmlichen Sinn handelt, gelten dort genau die gleichen Dämpfungsgrenzen wie für die Telekom Kunden auch. Deswegen bekommst du halt nur maximal DSL 6000. Wie auch bei VF oder auch bei O2 oder Congstar. Weil alle diese Anbieter nur über die Telekom Technik Bitstream schalten können.