Fritzbox hinter Vodafone Easybox LTE

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander,

ich habe eine Easybox als Hauptrouter. Da hier das Wlan so schlecht ist, habe ich dahinter eine Fritzbox (mit LAN1 verbunden) die das Wlan managed.
Bin ich nun mit der Fritte verbunden komme ich allerdings nicht mehr auf das Webinterface der Easybox. Könnt ihr mir helfen. Was habe ich falsch gemacht bzw. übersehen?

Grüße und noch schöne Ostern

Du lässt vermutlich die fritzbox ihr internet über lan1 beziehen und beziehst es so von der fritzbox.
Mache einfach mal einen reset auf werks-einstellungen und deaktiviere anschließend den dhcp-server der box. (dazu nur die fritzbox an den pc anschließen-> am besten per kabel) Das letztere kannst du unter heimnetz->netzwerk->netzwerkeinstellungen-> IP v4-Adressen einstellen und du solltest dort auch gleich die ip der fritzbox in den bereich der easybox legen. (wenn z.b. die easybox die 192.168.1.1 hat, dann gibst du der fritzbox z.b. die 192.168.1.2)
Danach konfigurierst du noch das wlan und verbindest die fritzbox mit der easybox. So wird die fritzbox als switch fungieren und das lan-signal auch via wlan verbreiten.

Zurück