FritzBox 3170 mit Drucker...

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich nutze eine FritzBox 3170 die ja nun auch einen USB port für drucker hat. Man kann den als Fernanschluss oder Netzwerkdrucker nutzen was bei mir leider nicht geht.
Ich nutze windows 7 und bekomme meinen Samsung ML 2240 nicht zum laufen als netzwerkdrucker oder auch als fernanschluss. AVM support habe ich durch und die FAQ auch bei avm was nix brachte. Die FritzBox erkennt den drucker rchtig nur bekomme ich den nicht zum laufen.

Hat jemand schon erfahrung gemacht mit win 7 und drucker über FritzBox?
Oder hat wer noch eine idee dazu?

gruß carsten

Ich hab gestern zum 2. mal versucht meinen HP Photosmart D6100 über die Fritzbox 7141 anzuschließen. Nach langem hin und her hab ichs hinbekommen, indem ich den Drucker erst lokal an jeden PC angeschlossen habe. Da installiert er sich ja von alleine. Und dann hab ich ihn wieder an die Fritzbox geklemmt und am PC rechtsklick auf den installierten USB Drucker und dann bei den Eigenschaften bei "Anschluss" einen neuen hinzugefügt. Da wählst du dann TCP/IP aus und machst das Ding durch. Bei der Adresse dann entwerder "fritz.box" (ohne ") oder die IP 192.168.178.1 eigeben. Dann hats bei mir geklappt. Bei der Fritzbox muss der USB Fernanschluss aber deaktiviert sein. Die vorgehensweiße hat bei XP und Vista geklappt und ich denke bei Win7 wird sich nicht so viel geändert haben.

Servus,

was heißt denn zum Laufen? Kannst du den Drucker auf deinem Rechner sehen, nur nicht drucken? Kannst du keine Druckertreiber installieren?

Grüße

Naja bevor du den Drucker einmal überall anschließt, kannst du ihm doch auch gleich als neuen Drucker mit "TCP/IP-Anschluss" einrichten oder nicht? Ich muss zugeben ich hab das mit den Druckern noch nie probiert...

so far

So hab ichs auch probiert. Ich hab auch den Druckertreiber von der HP Homepage installiert aber es hat einfach erst geklappt als der PC den Drucker selbst installiert hat. Bei XP auf jeden Fall. Bei meinem Vista Laptop hats glaube ich auch so funktioniert aber ich bin mir nicht sicher.

also ich habe in erst als usb drucker benutzt jetzt hat aber meine frau auch einen pc und möchte drucken können. Also drucker an die fritzbox und neuen anschluss hinzufügen als tcp/ip wie es auch beschrieben ist. Fernanschluss ist aus aber ich kann nix drucken warum ka....
Die box erkennt ihn richtig

kannst du vom ersten pc drucken wo der drucker schonmal angeschlossen war? hast du den Anschluss auf TCP/IP geändert? und die IP eingegeben?

also bis jetzt versuche ich es nur von meinen pc aus und ich habe die ip eingegeben oder auch nur fritz.box verwendet aber nix geht. Unter windows 7 habe ich auch drucker im netzwerk freigegeben und auch so geht nix

ah, da fällt mir noch was ein. die firewall muss den Port 9100 aufmachen. vielleicht liegts da dran?

Zurück