Fritzbox 3030 ersetzen

bassmantommy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

mein Schwiegervater hat eine Fritzbox 3030 im Flur stehen, der Empfang lässt in seiner Wohnung sehr zu wünschen übrig... Nun soll ein neuer her, ich habe da an dieses Teil gedacht:Asus RT-N66U .

Vielleicht habt Ihr noch andere, günstigere Vorschläge das Problem zu lösen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäres mit Powerline ? gibts auch mit Wlanfunktion.
Ansonsten warum ein neuer Router ? Ist das WLan der Fritzbox denn defekt ?

Mach doch mal angaben was du überhaupt machen willst, empfang schlecht ist ja nicht wirklich ne Aussage.(Es sei denn das ist schon alles)

Hallo,

im Grunde gibt es nichts gegen den von dir vorgeschlagenen Router einzuwenden. Allerdings kann dir, glaube ich, niemand hier sagen, ob die Ausstrahlung deines W-LANs im Haus/der Wohnung dadurch besser wird. Wir können hier nur leider mutmaßen. Die baulichen Gegebenheiten sind bei W-LAN ein nicht zu unterschätzender Faktor. In der Regel haben aber meines Wissens nach alle aktuelleren Router auch die Möglichkeit, die Strahlungsstärke einzustellen ggf. auf andere Kanäle auszuweichen, wenn im 2,4 GHz Band wieder ordentlich "Party" ist ;)

Wie viele Meter Luftlinie sind in etwa zu überbrücken? Handelt es sich um einen Alt- oder Neubau? Ist der Router frei hängend an der Wand montiert oder lieber in 'nem "Schuhschrank'?

Grüße
Wannseesprinter

Zurück