Fritzbox 2170 gg. 7113 austauschen

ninjaattack

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe.

Mein Schwiegervater hat bei sich an seinem PC eine Fritzbox 2170 dran.
Da ich ab und zu bei ihm bin und gerne sein Internet mit meinem handy nutzen möchte, habe ich mir gedacht, dass ich noch eine Fritzbox 7113 im Keller rumzuliegen habe und diese bei ihm anstecke um so Wlan zu nutzen.
Aber es geht irgendwie nicht.
Ich bekomme die 7113, wenn diese dran ist, nicht in der Übersichtsliste bei Netzwerke (Win7).

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Danke euch.

kleine verständisfrage hast du die 7113 einfach an nem lan port der 2170 gesteckt oder komplett ausgetauscht ? die ip des routers selber sieht man doch ncht in der liste.zumindest bin ich der meinung hatte bis vor paar tagen eine 7170 dran.

Ich bekomme die 7113, wenn diese dran ist, nicht in der Übersichtsliste bei Netzwerke (Win7).
Was willst du da sehen? Die 7113 ist ein router, kein pc.
Setze also am besten die 7113 auf die werkseinstellungen zurück. (reset) Danach konfigurierst du das wlan und deaktivierst in den netzwerkeinstellungen den dhcp. (ist wichtig, hoffentlich geht das bei der kastrierten provider-box) Dann mußt du nur doch die 7113 mit der 2170 verbinden und es sollte funzen.

kenne die 7113 nicht kann er die boxen nicht gegeneinander austauschen ? wieso zusätzlich nen router als ap an einen vorhandenen router anschließen mal abgesehen vom stromverbrauch :) dein vater kann günstig von mir ne 7170 haben :)

Zurück