Fritz Box 7270V2 spammt sehr schnell zu

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe endlich eine neue Internetleitung bekommen und habe nun fast eine richtige 6000ner Leitung :schief::ugly:
Vorher hatte ich nur eine 3000ner .

Dazu habe ich mir (gebraucht) eine neue FritzBox 7270 VS besorgt . Neuste Firmware ist drauf.

Jetzt ist es allerdings so das nach frühstens 2 Tagen und spätestens 5 Tagen meine Internet Leitung von guten 5500 auf nur noch 2100 runter geht .

Ein Reeconect oder auf die Schaltfläsche im Menü "Neu Verbinden" schafft abhilfe und ich kriege wieder meine 5500

Woran kann das liegen es nervt nämlich alle paar Tage einen Reeconect machen zu müssen.
Ich weiß das man ab und zu einen Reeconect machen sollte, aber nach nur 2 Tagen ?? Bei meiner alten FritzBox habe ich höchstens mal jeden Monat einen Reeconect gemacht für das bessere Gefühl !

Meint ihr es liegt am Router oder an meiner neuen Leitung ?

Meint ihr es liegt am Router oder an meiner neuen Leitung ?

Das gilt es jetzt herauszufinden. Dazu solltest du uns erstmal die Systemlogs deiner 7270 bereitstellen. Du findest sie im Webinterface (http://fritz.box) unter System -> Ereignisse.
Falls im Reiter "Alle" zu viele Informationen stehen, kannst du auf die Reiter "System" und "Internetverbindung" wechseln. Das sollten die relevanten sein.

Zudem wäre noch ein Screenshot der DSL-Informationen interessant (dazu Internet -> DSL-Informationen -> DSL sowie -> Spektrum und -> Statistik)

Jup, die screens zum spektrum und "DSL" wären interessant. Wenn möglich bitte auch noch eine zweite ausführung machen, wenn der download gerade schlecht ist.
Das phänomen klingt jedenfalls komisch. Ohne resync ändert sich weder down- noch upstream, außer irgendein vollpfosten hat ausversehen SRA (seamless rat adaption-> anpassung der download-geschwindigkeit ohne resync) aktiviert. Mit SRA dürfte die box ja nicht 100% klar kommen.

Danke für eure Hilfe,

Ich habe jetzt die Screenshots gemacht und mein Download war dabei OK, wenn der das nächste mal wieder schlecht ist (was ca. in 1-4Tagen sein wird) werde ich die selben Screenshots davon machen .

Anhänge

• DSL Informationen DSL.PNG
    DSL Informationen DSL.PNG
    165,7 KB · Aufrufe: 198
  • System.PNG
    System.PNG
    132,2 KB · Aufrufe: 131
  • Internetverbindung Seite 2.PNG
    Internetverbindung Seite 2.PNG
    102 KB · Aufrufe: 126
  • Internetverbindung Seite 1.PNG
    Internetverbindung Seite 1.PNG
    152,1 KB · Aufrufe: 192
  • DSL Informationen.PNG
    DSL Informationen.PNG
    202,6 KB · Aufrufe: 157
  • DSL Informationen Statistik.PNG
    DSL Informationen Statistik.PNG
    75,3 KB · Aufrufe: 190
  • DSL Informationen Spektrum.PNG
    DSL Informationen Spektrum.PNG
    211,8 KB · Aufrufe: 496
Hmmm... an deinen screens ist nichts auffälliges zu erkennen außer das du auf ein komisches profil geschalten bist (kann eigentlich nicht auf 2,1 mbit zurück gehen) und die fritzbox viel zu konservativ syncronisiert.
Steht das so auch auf dem typenschild der box, das es eine fritzbox V2 ist und wenn ja, hast du die aktuellste firmware drauf? (firmware für V2 und V3 ist die selbe und die aktuellste ist die labor-firmware für die 7270)

Moin,

ist bei meinem Telekotz anschluss seit ner weile auch so-.- ich bin dann einfach auf DSL 2000 gedrosselt, aber der Sync steht immernoch mit ~6mbit. Nen reconnect (nur neue IP holen) hilft bei mir auch.. Scheinbar spinnen unsere Ports rum...

Gruß
Rouven

Moin,

im moment ist bei mir genau dieses Phänomen :D Ich häng einfach mal nen Bild an

Gruß
Rouven

Unbenannt.png
pencil.png
Das ist dann bei allen Rechnern und Downloads so

Zuletzt bearbeitet:
Ja das selbe wie bei mir, sogar die Werte sind annähernd gleich.
Kannst du vielleicht noch Screenshots von den anderen Reitern in der Fritzbox machen wenn es bei dir noch langsam ist ?

Ich warte immer noch darauf das mein Download wieder langsamer wird, aber bis jetzt ist noch alles gut- da stimmt doch was nicht. So langsam wird es überfällig :D

achja hab deine Frage Turri noch garnicht beantwortet : Auf dem Typenschild der Fritzbox steht nur 7270 ohne V2 aber in der FritzBox Übersicht steht oben links das es eine V2 Version ist .

Übrigends gerade auf Update geklickt und er zeigt mir eine neue Firmware Version an . Das mach ich jetzt mal drauf .

Anhänge

• Update.PNG
    Update.PNG
    109,8 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Selber bei mir, DSL 16000 bei 1€1

Sonst immer 12k

Nur weil ich meinen HTPC aufgesetzt habe und alle Games neu laden musste (ca. 600-700gb auf der Platte downloade natürlich noch mehr).
Bin ich aktuell selten bei 4K, manchmal 6k, und am häufigsten bei 8K.

Dann habe ich 1&1 angerufen, das Problem geschildert und man hat den Fehler angeblich nicht gefunden.
Als der neue Monat angefangen hat, auf einmal wieder 13K?!

Wo da das Problem liegt ist bei mir klar, wird einfach mal gedacht der User merkt das nicht, schalten wir mal runter.

Das ist auch der Grund warum ich meinen Vertrag zum Jahres Ende gekündigt habe.
So eine Sauerei mache ich nicht mit.

Unsere Leitung is noch nen bissel grottiger als deine :D aber unsere säuft auch langsam aber sicher ab xD

Gruß
Rouven

Unbenannt1.jpg Unbenannt2.jpg Unbenannt3.jpg Unbenannt4.jpg Unbenannt5.jpg
pencil.png
@shadie

Wir werden hier auch bald kündigen :D die Telekom geht uns eh aufn Sack bezüglich IP-Telefonie

Mir fällt grad auf das Paint mich ärgern will :D

Unsere Leitung is noch nen bissel grottiger als deine :D aber unsere säuft auch langsam aber sicher ab xD

Gruß
Rouven

Anhang anzeigen 749426Anhang anzeigen 749427Anhang anzeigen 749428Anhang anzeigen 749429Anhang anzeigen 749430
pencil.png
@shadie

Wir werden hier auch bald kündigen :D die Telekom geht uns eh aufn Sack bezüglich IP-Telefonie

Mir fällt grad auf das Paint mich ärgern will :D

Ich musste nach der Kündigung bei 1&1 an der "KÜNDIGUNGSHOTLINE" anrufen :-D um zu bestätigen dass ich das bin der kündigt.
Die nette Dame hat dann gefragt, warum es so weit kommt?
Ich nur, seit dem die Telekom angekündigt hat, dass Sie drosseln werden, gehts bei euch Berg ab und zwar steil.
Antwort, ja das kann ich verstehen :-D
Dachte mir nur ehhhh WTF :-D

Ein Anruf danach bei der HSE gemacht, Prüfung bzgl. 50000er DSL, Antwort, ja Ihr Nachbar fam XYZ hat das auch, gemessene Werte die ankommen ca. 45-47k . (beim Nachbar sogar selbst noch mal nachgefragt)
Tjoa gekauft :-D

1&1 und Telekom kann mich echt mal.

So jetzt ist es auch bei mir wieder soweit Donwload von nur noch 2,05Mbit anstatt von 5,5Mbit .

Hier die Screenshots :

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    195,7 KB · Aufrufe: 138
  • 2.PNG
    2.PNG
    77,1 KB · Aufrufe: 98
  • 3.PNG
    3.PNG
    190,5 KB · Aufrufe: 77
  • 4.PNG
    4.PNG
    55,8 KB · Aufrufe: 65
  • 5.PNG
    5.PNG
    152,6 KB · Aufrufe: 65
  • Lahm.PNG
    Lahm.PNG
    406,7 KB · Aufrufe: 62
handwurstschlaufe deine Werte sehen aber alle OK aus. Auch die Fritzbox synchronisiert mit der richtigen Geschwindigkeit. An der Leitung (zwischen Fritzbox und draußen) sollte/kann es nicht liegen.

Der Fehler liegt entweder in der Fritzbox, auf dem Weg von Fritzbox zum Endgerät oder aber am Endgerät selbst.

Kannst du das mal mit einem anderen Gerät testen? (Handy, Notebook oder ähnliches?)

handwurstschlaufe deine Werte sehen aber alle OK aus. Auch die Fritzbox synchronisiert mit der richtigen Geschwindigkeit. An der Leitung (zwischen Fritzbox und draußen) sollte/kann es nicht liegen.

Der Fehler liegt entweder in der Fritzbox, auf dem Weg von Fritzbox zum Endgerät oder aber am Endgerät selbst.

Kannst du das mal mit einem anderen Gerät testen? (Handy, Notebook oder ähnliches?)

Es kann doch nich bei uns beiden an der Fritze oder den Rechnern liegen... ich hatte ja geschrieben das es dann an allen Geräten so ist... Aber eins steht fest wir werden kündigen, ob die es wollen oder nich... Genug stress mit dem Verein gehabt.

Gruß
Rouven

Es ist bei all meinen Geräten dann so langsam : Handy über wlan und PC, xbox 360, xbox one, onkyo avr, lg bluray player, sony tv, = alle über lan verkabelt.

ich habe noch einen lanswitch von tp-link , aber daran kann es ja auch nnicht liegen weilmein hHandy über wlan auch langsam ist .

Es wird dann denk ich mal an der fritzbox liegen ?

So richtig glauben kann ich das eigentlich ja nich :D Es geht ja wieder sobald man sich ne neue IP holt... nichma resync einfach nur ne neue IP... Sage ma hast du auch Internet+ISDN ??

Gruß
Rouven

@handwurstschlaufe
Wie xSunshin3x schon schrieb, dein sync ist ja ok. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.Ich würde ja auf probleme bei deinem provider tippen, wenn es nach einem resync immer noch so langsam wäre.
So hab ich aber den verdacht, das dein dsl-port eine meise hat (verhauenes update o.ä.) oder das bandbreitenmanagment nicht macht was es soll. Zu beweisen ist es aber schlecht/nicht weshalb da auch kaum einer suchen wird. Du könntest höchsten noch einen port-reset machen lassen, falls nicht schon gemacht, in der hoffnung, das sich so der fehler behebt. (quasi den port einmal auf null setzen)

@handwurstschlaufe
Wie xSunshin3x schon schrieb, dein sync ist ja ok. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.Ich würde ja auf probleme bei deinem provider tippen, wenn es nach einem resync immer noch so langsam wäre.
So hab ich aber den verdacht, das dein dsl-port eine meise hat (verhauenes update o.ä.) oder das bandbreitenmanagment nicht macht was es soll. Zu beweisen ist es aber schlecht/nicht weshalb da auch kaum einer suchen wird. Du könntest höchsten noch einen port-reset machen lassen, falls nicht schon gemacht, in der hoffnung, das sich so der fehler behebt. (quasi den port einmal auf null setzen)

Bezüglich Port reset hab ichs schon versucht bei Telekotz... Da die keine Probleme sehen würde mir das in Rechnung gestellt werden......

Gruß
Rouven

Zurück