Frisches Windows welches Codec Pack?

Odatas

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich hab mein Windoof frisch rauf gemacht.

Jetzt stellt sich mir die Frage welches Codec Pack ich raufhauen soll...

Hab immer das K-Lite Pack genommen...hat eigetnlich auch alle gängigen Codecs

Welches würdet ihr mir empfehlen?

BLOSS KEINE CODEC-PACKS!!!!!!!

Die machen nur den PC kaputt, hol dir lieber vlc, der kann alles spielen ohne schlechte codecs zu holen. für alle normalen formate hat man ja sowieso den rest (wmp, itunes etc.)

grüße lord-elveon

Ich nutze auch immer die von K-Lite und spiele dann alles mit dem Mediaplayer Classic ab.
Mein PC ist davon noch nie kaputt gegangen!! Hab ich auch noch nie gehört...
Was genau soll denn davon kaputt gehen, lord-elveon?

BLOSS KEINE CODEC-PACKS!!!!!!!

Die machen nur den PC kaputt, hol dir lieber vlc, der kann alles spielen ohne schlechte codecs zu holen.

:what::ugly: Was für ein Käse. vlc kann auch nicht alles spielen. Und kaputt macht es auch nichts, sofern man keine Grütze von irgendwlechen weis der Geier was für Seiten herunter lädt.

@Goldfinger
Ich fahre am Besten wenn ich k-Lite verwende. Inklusive Mediaplayer Classic oder eben vlc. Je nachdem.

:what::ugly: Was für ein Käse. vlc kann auch nicht alles spielen. Und kaputt macht es auch nichts, sofern man keine Grütze von irgendwlechen weis der Geier was für Seiten herunter lädt.

@Goldfinger
Ich fahre am Besten wenn ich k-Lite verwende. Inklusive Mediaplayer Classic oder eben vlc. Je nachdem.

Naja jedem seine Erfahrung ;) ich hab halt eben schlechte, aber das ist schon ein bisserl her:D

Finger weg von Codec Packs. ffdshow + mpc oder nur vlc. Reicht völlig. Evtl dann noch das was man wirklich braucht (z.B. Cyberlink macht auch nen hübsches Bild).

Vlc mag ich nicht....bei Mediaplayer find ich toll der startet ziemlich schnell. Bevor Ituns oder Quicktime oder Divx in die Hufe kommen dauert das immer erst 10 oder 15 Sekunden. Der Mediaplayer startet immer sofort und spielt auch sofort ab.

Ich hab jetzt wieder K-Lite installiert. Damit bin ich Jahrelang gut gefahren und konnt mit allem alles abspielen.

Ich gehör auch zu der Fraktion, VLC und gut ist...

Sollte der eine oder andere Codec fehlen installiere ich nur diesen "Fehlenden".

Allerding benutze ich zum DVD kucken eher PowerDVD. Da ist er mir dann doch lieber als der VLC Player.

In den meisten Codec Packs steckt Müll, den man nicht unbedingt am Rechner haben muss. Mit VLC oder MPlayer ist man gut bedient, ohne Spyware o.ä.

net die hardware, aber so viel schrott dass bei mir irgendwann nix mehr ging: dvds, lieder etc... neuer pc, kein codec pack, auch noch nie benötigt! wieso also?

auch ich spekuliere über den sinn dieser codec-packs.

einmal wo probiert, weil ein paar "dubiose filmchen" nicht abspielten,
danach hatte windows ziemliche schlagseite (doppelter speed bei mp3s,
steinberg midi-interface ging nicht mehr, und die MotU-IFs hatten
plötzlich 30 ms (statt null) latenz).

also doch schrottig.

mag auf 08/15-office und gamer-systemen keine auswirkungen spüren lassen,
aber auf etwas "unkonventionelleren" oder sauberen systemen merkt mans
sehr wohl.

vor 10 jahren als es noch keine "standards" gab, sondern nur "ViVo" *g*
und anderen wildwuchs gab, mögen die noch berechtigt gewesen sein.

Zurück