• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frisch zusammengestellt, schon defekt?

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Hi, habe mir letztens hier diesen PC zusammengestellt:

http://www6.pic-upload.de/22.11.10/qser7uycth5.jpg

win 7 64 bit draufgepackt.

Soo, nun gestern gleich an den 40 zoll flatscreen angesteckt und kräftig need for speed hot pursuit gezockt. nach ner 3/4 Stunde: merkwürdige, gleichmäßig verteilte pixel gruppierungen (schwarz/weiß flimmernd), bild, sound hängen, ganzer Pc hängt sich auf, nur ausknopf 5 sek. hilft.

Nichts dabei gedacht, schlagen gegangen..

Heute: 30 min nfs hp gleicher absturz, ich denke: scheiß ea games und lege Call of Duty BO ein.. nach 10 minuten: gleicher fehler (gleiches muster) nur sound läuft weiter und das spiel fängt sich wieder.. 10 sek. später: bild wird geld, nur radaranzeige, fadenkreuz bleiben sichtbar (nein keine blendgranate:P) kurz darauf hängt sich wieder alles auf..

Ich schließe meine graka als an mein alten PC an und siehe da, far cry 2 benchmark zeigt den selber grafik fehler beim 3 durchlauf auf ultrahigh auf.. die graka fühlt sich jedoch nicht sehr heiß an..

Graka definitiv im Arsch oder? ich bin noch in den 2 wochen wiederrufsrecht, gleich nutzen? Bestseller-Computer hat auch sonen Reoturenlabel-schein mitgeliefert: nutzen, oder wäre das zu übereilt?

Wie sind die Temperaturen? Welcher Grafiktreiber, und schon mal einen " älteren " probiert? Wenn die Grafikkarte im alten Rechner auch Probs macht wäre ein Hardware defekt natürlich möglich. Wie sieht es aus mit einer anderen Karte im Rechner?
Nichts dabei gedacht, schlagen gegangen
Werd ich auch gleich machen, mal sehen wer gewinnt ich oder die Bettwanzen :-)

ka wie temperaturen sind, habe noch kein inet also auch keine tool-download möglichkeit. aber ich verbrenn mir an ihr nicht die finger so wie damals bei meiner overclocked 8800 GT und taste den kühler an! ka is meine einzige funktionierende graka

haha ups, passiert^^

Naja grobe Werte sollte man ja schon Bios finden. Die Fingerprobe ist auch kein Anhaltspunkt, ab 50°C ist alles heiss. Sonst besorg dir mal ein paar Tools bei Kumpels oder so

ka wie temperaturen sind, habe noch kein inet also auch keine tool-download möglichkeit.

Häh :huh:

Und wie hast du den Beitrag ins Forum geschrieben?

Solltest du von einem anderen PC aus schreiben --> einfach MSI Afterburner & die neueste Version von Everest downloaden und die Temps überprüfen.

PS ich hatte mit meinem 770er Board mal Probleme mit Kingston Value-RAM - einfach kein stabiler Betrieb möglich.
Waren allerdings DDR2 und keine DDR3

Hast du überhaupt die neusten Treiber installiert?Diese gelben Texturen usw. hatte ich auch bei einigen Spielen. Lag aber an dem nicht ausgereiften Treiber.

@eol_ruin: Handy inet^^

Kann es ne softwarefrage sein, wenn an meinem alten pc das selbe Problem besteht?

Hm die programme besorg ich mir dann mal

Hallo,
aufgrund der Tatsache, dass die neue Kiste noch nicht am Netz angeschlossen ist, liegt die Vermutung nahe, dass noch nicht die aktuellen Treiber installiert sind. Hier würde ich als erstes ansetzen.
Sofern nach dem aktualisieren aller Treiber noch immer Probleme auftreten, würde ich die Analysetools meiner Vorredner laufen lassen und auf einen Hinweis hoffen.

Greetz
Raiden

wenn ich gelegeinheit dazu habe (leider fahre ich übermorgen für 5 Tage in meine Heimat zurück) werden die 2 wochen mit rücktrittsrecht vergangen sein :/ klar garantie habe ich dann immernoch, ist aber glaube ich dann nicht so optimal mit dem zurückschicken..

soll ich trotz ablauf der zwei wochen diese ganzen tests machen? ich mein die wahrscheinlichkeit, dass ich das beheben kann ist sehr gerring oder?

Dann schick sie doch zurück! Wenn du meinst das die Karte defekt ist. Sonst ist die Frist um und du sitzt auf der Karte...

Ja mach ich jetzt auch, hab alle treiber der reihe nach rüber kopiert und installiertund ich denke die Diagnose Tool können theoretisch auch zu nichts anderem als einem Hardware defekt hinweisen oder?

Wenn du alles andere ausschließen kannst, kann es ja nur an der Graka liegen. Zumal sie ja auch in deinem? anderen PC auch nicht lief. Dann lieber einschicken und hoffen eine neue zu bekommen!

Hab sie eingeschickt. Hm das ist komisch, in meinem alten Pc is mir vor nem Monat die 8800 gt abgetaucht, und da die graka schon geliefert war als ich noch auf das neue gehäuse wartete hab die gtx 460 einfach mal in meinen alten Pc eingebaut. Kann es sein dass mein alter Pc grakas grillt? Vlt Überspannung auf dem mobo? Ist sowas wahrscheinlich?

Zurück