alexxtheonly
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
Mitte Mai habe ich einem Kumpel nen PC zusammengestellt:
Gigabyte GA-Z77X-D3H
Intel Core i7 3770k
G.Skill RipjawsX
Samsung SSD 830 128GB
be quiet! Straight Power E9 CM
Cooler Master Silencio 550
Gainward GeForce GTX 680 Phantom
Zero Infinity Shiva
Nach dem zusammenbau habe ich versucht den Rechner zu starten. Jedoch ohne Erfolg.
Folgendes geschieht:
Er startet(Lüfter beginnen zu drehen) das für etwa eine Sekunde, dann schaltet er sich wieder ab und die Prozedur beginnt von vorne...
Um jetzt den üblichen Hilfestellungen schon mal vorab Einhalt zu gebieten, folgendes habe ich schon versucht:
- Alle Stromanschlüsse auf dem MB geprüft (4 Pin(12V) und der große)
- RAM ausgesteckt
- Anderes Netzteil verwendet(gleiches Ergebnis, das Netzteil funktioniert einwandfrei)
- Alles bis auf CPU entfernt und nochmal versucht(Kühler war selbstverständlich noch auf der CPU)
- Batterie entfernt und CMOS resettet
- Um ganz sicher zu sein habe ich auch noch die CPU vom MB entfernt und exakt das gleiche(Lüfter waren zwar nicht mehr vorhanden da ich diese mit abmontiert habe, aber man konnte es am Netzteil-Lüfter feststellen)
Das MB hat die ganze Zeit über keine Pieptöne von sich gegeben(Ja der Lautsprecher dafür war montiert)
Meine Frage ist also nun: Ist das MB defekt(wovon ich schwer ausgehe) oder könnte es u.U. auch an der CPU liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Alex
Mitte Mai habe ich einem Kumpel nen PC zusammengestellt:
Gigabyte GA-Z77X-D3H
Intel Core i7 3770k
G.Skill RipjawsX
Samsung SSD 830 128GB
be quiet! Straight Power E9 CM
Cooler Master Silencio 550
Gainward GeForce GTX 680 Phantom
Zero Infinity Shiva
Nach dem zusammenbau habe ich versucht den Rechner zu starten. Jedoch ohne Erfolg.
Folgendes geschieht:
Er startet(Lüfter beginnen zu drehen) das für etwa eine Sekunde, dann schaltet er sich wieder ab und die Prozedur beginnt von vorne...
Um jetzt den üblichen Hilfestellungen schon mal vorab Einhalt zu gebieten, folgendes habe ich schon versucht:
- Alle Stromanschlüsse auf dem MB geprüft (4 Pin(12V) und der große)
- RAM ausgesteckt
- Anderes Netzteil verwendet(gleiches Ergebnis, das Netzteil funktioniert einwandfrei)
- Alles bis auf CPU entfernt und nochmal versucht(Kühler war selbstverständlich noch auf der CPU)
- Batterie entfernt und CMOS resettet
- Um ganz sicher zu sein habe ich auch noch die CPU vom MB entfernt und exakt das gleiche(Lüfter waren zwar nicht mehr vorhanden da ich diese mit abmontiert habe, aber man konnte es am Netzteil-Lüfter feststellen)
Das MB hat die ganze Zeit über keine Pieptöne von sich gegeben(Ja der Lautsprecher dafür war montiert)
Meine Frage ist also nun: Ist das MB defekt(wovon ich schwer ausgehe) oder könnte es u.U. auch an der CPU liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Alex