• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Friday the 13th Game verursacht Reboot

Rhisdur

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab ein Problem mit Friday the 13th the Game. Es lädt bis zum Introvideo, dann macht der PC nen Reset.

Das ganze ist reproduzierbar.

Löschen und Neu installieren brachte keine Besserung.

Weiß jemand was ich noch probieren könnte ?

Treiberupdates sind auch nicht gemacht worden.
 

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

hast du irgendwas am Rechner übertaktet oder vor kurzem die Hardware gewechselt? Mal im Gehäuse nach Staub geschaut?

Wie sieht es mit anderen Anwendungen/Spielen aus? Gleiches Problem oder nur bei "Friday the 13th"?
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Mittels DDU den Treiber restlos sauber löschen und dann neu drauf ziehen.
Sofern es dann immer noch nicht geht wird es wohl am Netzteil liegen.
 
TE
R

Rhisdur

PC-Selbstbauer(in)
@
teachmeluv: Das Problem besteht nur bei diesem Spiel :(

Die RX 480 ist übertaktet und nach dem Reboot wird auch die Wattmann-Einstellung zurückgesetzt.
 
TE
R

Rhisdur

PC-Selbstbauer(in)
Mittels DDU den Treiber restlos sauber löschen und dann neu drauf ziehen.
Sofern es dann immer noch nicht geht wird es wohl am Netzteil liegen.

Hab ich gemacht. Das erste mal liefs, dann wieder nicht.

Am Netzteil dürfte es nicht liegen, sonst hätte ich das Problem ja auch bei anderen Spielen.
 
TE
R

Rhisdur

PC-Selbstbauer(in)
Bin nun weiter gekommen. Das Problem liegt definitiv an der Software. Ich hab die Config nun so umgeschrieben, dass die Videos übersprungen werden. Seitdem läuft es tadellos.
 
Oben Unten