Hallo zusammen,
nachdem das Uralt-Rechnerchen meiner Freundin nun endgültig den Geist aufgegeben hat (ich vermute die Graka ist durchgeraucht...) ist sie nun auf der Suche nach einem neuen Schmuckstück.
Da das Teil mobil sein soll, fällt ein Tower aus...schade.
Also nun wieder ein Laptop...
Hab mit ihr das ein bisschen durchgesprochen und sind gerade auf diesem Stand:
Displaygröße: größer als 15,4" (ob Breitbild oder nicht bleibt offen...)
Displayauflösung: Full HD
Displaytyp: [matt]
CPU will sie von Intel (hatte sie bisher immer...), wenn P/L besser ist, lässt sich drüber reden
GPU soll nVidia sein (siehe eins drüber...), nicht verhandelbar ...
Tastatur will sie keine mit eingesenkten Tasten (wie z.B. bei den Macbooks)
Von den Anschlüssen her hat sie nur den Wunsch HDMI und Mikro/Lautsprecher
Farbe NICHT Rosa und am Besten nicht weiß
Was ihr auch noch wichtig ist: Das Teil soll länger als 2 Jahre durchhalten! (oberstes Ziel!!!)
(ihr altes Vaio hat 5 Jahre durchgehalten, mein altes MSI 6 Jahre ohne Probleme)
Der Preis sollte sich etwa bei 500€ bewegen, wenns gute Gründe gibt kanns auch etwas mehr werden.
Der Rechner soll vorwiegend zum Spielen verwendet werden; das häufigste wird vermutlich LOL sein, aber auch mal Spiele wie Witcher / D3 / SC2
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
€dit: Betriebssystem wird nicht benötigt, kann über Uni bezogen werden
nachdem das Uralt-Rechnerchen meiner Freundin nun endgültig den Geist aufgegeben hat (ich vermute die Graka ist durchgeraucht...) ist sie nun auf der Suche nach einem neuen Schmuckstück.
Da das Teil mobil sein soll, fällt ein Tower aus...schade.
Also nun wieder ein Laptop...
Hab mit ihr das ein bisschen durchgesprochen und sind gerade auf diesem Stand:
Displaygröße: größer als 15,4" (ob Breitbild oder nicht bleibt offen...)
Displayauflösung: Full HD
Displaytyp: [matt]
CPU will sie von Intel (hatte sie bisher immer...), wenn P/L besser ist, lässt sich drüber reden
GPU soll nVidia sein (siehe eins drüber...), nicht verhandelbar ...
Tastatur will sie keine mit eingesenkten Tasten (wie z.B. bei den Macbooks)
Von den Anschlüssen her hat sie nur den Wunsch HDMI und Mikro/Lautsprecher
Farbe NICHT Rosa und am Besten nicht weiß
Was ihr auch noch wichtig ist: Das Teil soll länger als 2 Jahre durchhalten! (oberstes Ziel!!!)
(ihr altes Vaio hat 5 Jahre durchgehalten, mein altes MSI 6 Jahre ohne Probleme)
Der Preis sollte sich etwa bei 500€ bewegen, wenns gute Gründe gibt kanns auch etwas mehr werden.
Der Rechner soll vorwiegend zum Spielen verwendet werden; das häufigste wird vermutlich LOL sein, aber auch mal Spiele wie Witcher / D3 / SC2
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
€dit: Betriebssystem wird nicht benötigt, kann über Uni bezogen werden
Zuletzt bearbeitet: