Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

der Cube Rahmen ist bestimmt der Bessere von den beiden. Wenn ich mir alleine mal die Aufhängung für das Hinterrad anschaue, ist das bei Cube sehr gut gelöst worden. Zu dem Radon kann ich nichts sagen.

Der Lack bei den schwarzen Cubes wird eingebrannt und ist qusi unzerstörbar. Mir ist mein Rad schon auf eine Metallstange gefallen , der Lack ist noch so wie vorher - keine Kratzer :daumen:
deins ist das schwarze links im bild ne?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mittig ;)

Ich habe grade mal wieder die Fahrradhändler MD's in den Wahnsinn getrieben und habe immer noch eine Frage:
Welche Gabel ist wirklich besser Rock Shox Tora SL, Rock Shox Dart2 oder Suntour XCR?
Mir wurde fast durchgehend gesagt, dass sie alle etwa auf dem gleichen Level spielen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

lg
nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

die dart 2 da musst man schon ein paar mehr kilo auf den rippen haben.
Von Sunour halte ICH generell nicht viel.
Ich würde auch sagen das die Tora die beste Wahl wäre da sie ein ganz gutes ansprechverhalten hat.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Jop stimmt die Tora ist die Beste.
Dart Gabeln sind meist härter.
Und Suntour sollen angeblich nicht so dolle verarbeitet sein.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

also ich hab ja ein cube reaction sc pro von 2007 und muss auch sagen, die farbe ist sogut wie unzerstörbar und die oro k18 bremst echt extrem krass. (mein Hinterrad schwebt regelmäßig in der Luft wenns mal eng wird) Vergleichen mit dem Radon kann ich es leider nicht.
(zugegebener maßen habe ich den Lenker getauscht und den ersten Satz Kassette, Zahnkranz und Kette runter und jetzt alles auf xt/saint umgestellt)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

jaja 'besten' stimmt schon...
Im übrigen fiel mir grade am Bahnübergang (unfreiwillige 15min Pause auf, dass ich eine Suntour XCR habe und sowas brauche ich nicht noch mal!


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

SO habe nu mal ne Frage.
Ist der unterschied vom ZR-team zum LTD team die 200€ wirklich wert?
Habe mal alle Teile in Excel eingetragen und die unterschiede rot makiert.
kann mir einer sagen, wo was beser ist?
Danke schonmal

EDIT: wer außer LOcke ist bei MTB-News?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also ich habe gegooglet. Die Formula k18 und die Hayer Stroker Ryde kosten ungefähr das gleiche und sonst sind die Komponenten fast alle die gleichen. Leider kann ich ich nichts zu den Rahmen sagen, denke aber das da Cube die Nase vorne hat.
Ich würde eher zum Radon tendieren, da ich den Preisunterschied einfach nicht gerechtfertigt feinde.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also ich habe gegooglet. Die Formula k18 und die Hayer Stroker Ryde kosten ungefähr das gleiche und sonst sind die Komponenten fast alle die gleichen. Leider kann ich ich nichts zu den Rahmen sagen, denke aber das da Cube die Nase vorne hat.
Ich würde eher zum Radon tendieren, da ich den Preisunterschied einfach nicht gerechtfertigt feinde.

lg
Nichtraucher91
das ist es ja.
cube kann ich hier bekommen, in der nähe ist nen offizielle Cubeführender Laden;)
radon müsste ich per i-net oder nach bon rasen.
4h bzw 400km und das oder per post müsste ich bei problemen auch hinlegen.;)
da habe ich iwie net so nerv druff.

ich melde mich mal bei IBC(MTB-News) an und frage da;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Fahr doch einfach mal zu dem Cube Laden hin,das bringt dir viel meh als dieses ganze hin und her.

Mit etwas geschick kriegste auch noch Rabatte oder ein paar sachen gratis dazu.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

War heute in dem Laden.
I:love:CUbe LTD Team ind Green/Black:sabber:
Also, der Typ(selbst Freerider) meinte, dass das sehr gut wäre und das er noch was am Preis machen könnte und so. Bin Probe gefahren, so angenehm, viel geiler als meins:D^^War ja irgendwie klar.
Wenn ich das und meins im Gewicht vergleiche, dann denke ich, wiegt meins ne tonne im gegensatz zu dem:wow:^^
er hat es einmal in grün und einmal in schwarz da. ich tendiere nun zu grün, net mehr zu schwarz:sabber::wow:
weiteres gibts die tage, morgen wat fürn flohmarkt vorbereiten und sonntag dann vllt. mit aufn Flohmarkt;) dann muss ich noch 2 Arbeiten berichtige.
Ja, schönes WE^^:D

I:love:CUbe:sabber:LTD:wow:Team
:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wenn du es dann haben solltest wieg es mal bitte.;)

jop. find es doof das immer nur die kleinste Rahmengröße angegeben ist.
Die Lackierung finde ich schon auf Fotos geil. Tendiere aber wegen P/L Sachen zum Radon ZR Team 7.0. Obwohl man den unterschied wohl eh net merken wird :ugly: Nur auf dem Datenblatt.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich sag ja kauf dir ein Cube LTD Race ind lack/green ,wenn du die 200Takken Aufpreis zahlen kannst/willst
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also, ich bekomme auf das LTD Team 69€ rabatt, aber in 20" nur in schwarz, da cube ausverkauft ist:wow::what:
ich telefonier heute oder miontag nochmal nen paar cube-führende läden in hamburg ab.
habe das schwarze LTD bis Diesstag reserviert.

Zum Gewicht: Das 18" ist verdammt leicht, da fühlt sich meins wie 50kg an;)

Zu Radon: das 6.0er hat zwar fast gleiche ausstattung wie das LTD Team, aber laut dem verkäufer, wie gesagt freerider, ist die Oro K18 in gewicht und auf die dauer besser und kühler.
er meinte auch, das er von cube auf jeden fall weiß, das nicht angegebene teile, wie lager und schnellspanner sowie muttern, schrauben, beim cube hochwertig sind, was ich auch glaube.
 
Zurück