Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Jo, das meinte ich.
das mit dem bike war übertrieben, ich weiß.

Was meinst du mit stadtrenner? rennrad, cross oder mtb hardtail(z.B zr-team x.0)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Was ist eig. der unterschied? nur kleinteile, wie kurbel umwerfer oder so. denk ich mal.
sonst wäre es ja nicht günstiger
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Roadgecko:ZR Team 7.0 FS 2009

Dürfte dir etwas Arbeit abnhemen:)

??? Arbeit ? Wie meineste das ?

Außerdem gibt es das FS nur noch in 16" ich brauche aber 22" :ugly:

EDIT: Ich habe mir auch schon übelregt nen Cross biek zu kaufen. Allerdings jedesmla wenn ich ein bisschen Offroad fahre bin ich am schmunzeln :schief:

Hol dir einfach ein paar flotte Straßen Reifen oder gar nen 2. Laufradsatz und dann geht das auch :daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wenn du viel Straße fährst würde ich das Radon TCS 9.0 nehmen, was willst du sonst mit so dicken Reifen?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hi, stelle ich meine Frage auch mal hier.

bin auf der Suche nach nem neuen Crossbike bis ca. 1000 Euro. Habt ihr nen guten Tipp, bzw favorisite Marken/Hersteller?

Und kennt ihr ein gutes Forum um das Thema?

mfg el barto
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

bin da sehr neutral und unwissend. Meine bishergiues Rad ist ein Selbstbau.

Welche sind empfehlenswert und vom P/L Verhältnis gut.

Möchjte nun ein "fertiges"Rad haben, da ich den Support vom Händler nciht missen möchte. Habe kaum noch Zeit mich ordentlich mit dem Rad, bzw Reparatur zu kümmern.

mfg el barto
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@L0cke:

Hab heut ein kleines Problem an meinem Bike entdeckt. wenn ich auf dem kleinsten Kettenblatt und dem größten Ritzel fahre, schleift die Kette ungemein am Umwerfer. Auch die hinteren Gänge schalten ungenau. Das liegt aber an der rahmenkonstruktion.

Ich brauch ne gute Schaltbare Kettenführung. kannst du mir da was empfehlen. Was muss ich alles an meinem jetzigen Bike umbauen.

XT Schaltwer, Umwerfer und Kurbel mit 3 Blättern. Ich fahre meistens das zweite Kettenblatt. Für große Steigungen nutze ich das kleinste Blatt und für Downhills natürlich das größte. Was wäre für mich empfehlenswert?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

könnt ja mal in mein Tagebuch schaun http://extreme.pcgameshardware.de/r...tagebuch-ii-waldhessen-pur-nummer-2-a-14.html

Edit:
Glückwunsch an L0cke, Bloemfontein und nichtraucher91. Zusammen haben sie etwa die hälfte aller Post's in diesem Thread aufgestellt. :D :lol:

lol, wie hast du denn das herausgefunden XD

mal ganz im ernst! mir fällt es grade ganz schön schwer mich zu entscheiden!

ZR Team 7.0 FS 2009
TCS 9.0 2009 CR

AAAA was soll ich machen?! ich fahre soviel Strasse...
lg
Nichtraucher91

26er, einfach aus dem Grund, weil du weniger rotierende Masse hast, die Steifigkeit besser ist (besonders Laufräder), es wendiger ist und gleichzeitig aber auch stabieler bei hoher Fahrt (Geometriebedingt),leichter (zu tunen) es mehr Teile zum Tauschen gibt, diese günstiger zu bekommen sind

sagt dir jemand der auch nen Crosser hat bzw hatte ;)


Hi, stelle ich meine Frage auch mal hier.

bin auf der Suche nach nem neuen Crossbike bis ca. 1000 Euro. Habt ihr nen guten Tipp, bzw favorisite Marken/Hersteller?

Und kennt ihr ein gutes Forum um das Thema?

mfg el barto
Bike:
Fun Corner |

gute Seite, wir sind freundlich und nicht wie in einem anderem Forum von usnerer Meinung eingenommen ;) *g*: MTB-Support, das Mountainbike Forum für Bikerinnen und Biker



@L0cke:

Hab heut ein kleines Problem an meinem Bike entdeckt. wenn ich auf dem kleinsten Kettenblatt und dem größten Ritzel fahre, schleift die Kette ungemein am Umwerfer. Auch die hinteren Gänge schalten ungenau. Das liegt aber an der rahmenkonstruktion.

Das mit dem Schleifen liegt an der Kettengeometrie, bekommst du bei einer solchen Extremstellung auch kaum weg, selbst wenn der Umwerfer richtig steht, was sind für die die hinteren Gänge?

Ich brauch ne gute Schaltbare Kettenführung. kannst du mir da was empfehlen. Was muss ich alles an meinem jetzigen Bike umbauen.
XT Schaltwer, Umwerfer und Kurbel mit 3 Blättern. Ich fahre meistens das zweite Kettenblatt. Für große Steigungen nutze ich das kleinste Blatt und für Downhills natürlich das größte. Was wäre für mich empfehlenswert?

MFG

mhh kommt drauf an, hat dein Bike den ISG05 Standard?
Kefümäßig gibt es für 3-fach derzeit nur 2 und die sind alle beide wirklich ******* (haben wir selber ausführlich getestet) , bei der einen ist dann doch wieder das Kettenblatt wo anders draufgesprungen und die andere haben wir nirgends ordentlich festklemmen können und ist bei den härteren Fahrten immer verrutscht, egal an welchen von den 5 Bikes wo es dran war -.-


Also ich würde dir raten das Bike etwas umzubauen, großes Kettenblatt ab oder zum Bashguard umgebaut, dafür das mittlere Blatt durch eines mit 34 oder besser 36 Zähnen ersetzt (kannst auch eines mit 38 Zähnen nehmen, dann wird es aber etwas extrem mit dem kleinen 22er), dazu hinten bei der Kassette mit einer Abstufung von 34-09 genommen und eine Kettenführung für 2-Fach verbaut ;) (gibt es z.B. bei mir ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

FDas schleifen habe ich auch:D, bei mir liegt das aber an meinem früheren unwissenden fahrstil und der schlechten quali der teile:(;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bike:
Fun Corner |

gute Seite, wir sind freundlich und nicht wie in einem anderem Forum von usnerer Meinung eingenommen ;) *g*: MTB-Support, das Mountainbike Forum für Bikerinnen und Biker

Vielen Dank! Das Bike sieht schon sehr gut aus! War schon vorher bei Cube auf der Seite und die gefielen mir alle sehr gut.

Was haltet ihr so von folgenden Rädern:

http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=572〈=de_DE

STAIGER - Utah

mfg el barto
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Von steven Bikes halte ICH persönlich nicht viel habe gehört das sie nicht wirklich lange halten.

Dan schon eher das Staiger aber an deiner stelle würde ich ein CUbe kaufen da Cube eigentlich das beste P/L verhältniss hat
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja bei MTBs hast du Recht da ist Stevens nicht so gut wie Cube.
Aber bei Cross und Trekkingrädern ist Stevens absoluter Marktführer.
Haben mir schon ein paar Fahrrdhändler gesagt.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das mit dem Schleifen liegt an der Kettengeometrie, bekommst du bei einer solchen Extremstellung auch kaum weg, selbst wenn der Umwerfer richtig steht, was sind für die die hinteren Gänge?

Na halt hinten die Kasette.

mhh kommt drauf an, hat dein Bike den ISG05 Standard?
Kefümäßig gibt es für 3-fach derzeit nur 2 und die sind alle beide wirklich ******* (haben wir selber ausführlich getestet) , bei der einen ist dann doch wieder das Kettenblatt wo anders draufgesprungen und die andere haben wir nirgends ordentlich festklemmen können und ist bei den härteren Fahrten immer verrutscht, egal an welchen von den 5 Bikes wo es dran war -.-

Ehrlich gesagt habe ich von den Standarts und Umbauteilen keine große Ahnung. Der Umbau selber ist kein Problem.


Also ich würde dir raten das Bike etwas umzubauen, großes Kettenblatt ab oder zum Bashguard umgebaut, dafür das mittlere Blatt durch eines mit 34 oder besser 36 Zähnen ersetzt (kannst auch eines mit 38 Zähnen nehmen, dann wird es aber etwas extrem mit dem kleinen 22er), dazu hinten bei der Kassette mit einer Abstufung von 34-09 genommen und eine Kettenführung für 2-Fach verbaut ;) (gibt es z.B. bei mir ;))


Kannst du mir da ein paar Teile empfehlen und mal verlinken. Wie fährt sich das dann mit nem 22er und nem 36er.

Danke
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

HALLO? was denkst du wie wir drauf sein?! natürlich sind wir nicht die Treppe runter! Da wollten wir doch gar nicht hin:ugly::lol:
[...]
lg
Nichtraucher91
Ok! Dann war das also im Prinzip nur ein Fake-Pic.

Ich hab heute ne geile Tour gemacht! 68Km in "nur" 2:45h (reine Fahrzeit)
Bremsende Faktor war nicht, wie gedacht mein Mitfahrer, sondern der Gegenwind auf dem Rückweg. Top-Speed: 51,4 auf leichter Steigung.
Unterwegs sind wir an einem Dirtplatz vorbei gekommen und sind natürlich rauf:D

Ach schaut euch beim letzten mal meine Gabel an. ich glaube das hat sie mir nicht verziehen...


lg
Nichtraucher91
Die 51,4 km/h nehme ich dir auch nicht ab. Da muss ich bergab bei größter Übersetzung schon heftig mitstrampeln, um das zu erreichen. Bei Steigung, egal wie klein die ausfällt, völlig ausgeschlossen.

Ich fahre seit etwa 2 1/2 Jahren im Verein, trainiere derzeit aus Zeitgründen aber nur noch 2x 4h die Woche, bin aber immer noch ganz gut drauf. In unserem MB-Gelände (~93km mit ca 2700 Hm - hier fährt beispielsweise auch die Weltelite - erreiche ich einen Schnitt so um die 15. Die zwei besten bei uns im Verein erreichen da etwa 20, die Weltelite 25. Die 48km Kurzstrecke (1400 Hm) bewältige ich auch mit einem knappen 20er Schnitt.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja also 51,4 Km/h auf ner steigung ist schon ziemlich schnell aber ich glaube nicht unmöglich.
wenn ich bei uns die eine straße runter fahre trette ich am anfang paar mal richtug rein und dan roll ich FAST nur noch runter und die ist nun auch nicht sooo steil und da bin ich schneller als die autos...ich weiß aber nicht ob das eine 30er oder 50er zone ist.
 
Zurück