Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja also 51,4 Km/h auf ner steigung ist schon ziemlich schnell aber ich glaube nicht unmöglich.
wenn ich bei uns die eine straße runter fahre trette ich am anfang paar mal richtug rein und dan roll ich FAST nur noch runter und die ist nun auch nicht sooo steil und da bin ich schneller als die autos...ich weiß aber nicht ob das eine 30er oder 50er zone ist.

Ich kenne nen Berg in dortmund, da musste noch nichtma strampeln um auf 50 zu kommen :ugly:

Und wenn ich nach Herne fahre, geht es auch ne ganze Zeit richtig gut bergab. Muss das Wetter eig. so be*** sein ? Ich will biken ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Was haltet ihr davon:

© CUBE-BIKES © TONOPAH

mein momentaner Favorit!

mfg el barto
Wenn du nur Straße und Forstautobahnen fahren willst, dann ist das bestimmt ok. Aber für's Gelände ist das nix.

Ich kenne nen Berg in dortmund, da musste noch nichtma strampeln um auf 50 zu kommen :ugly:

Und wenn ich nach Herne fahre, geht es auch ne ganze Zeit richtig gut bergab. Muss das Wetter eig. so be*** sein ? Ich will biken ;)
Es geht ja ned um bergab sondern bergauf. :)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hat keiner von euch noch ein Billiges fahrrad rumstehen so um die 100€ womit man auch mal ne kurze strecke durchn wald fahren kann?
Oder auch nur nen rahmen+Gabel....Ich brauche unbedingt ein neues/gebrauchtes fahrrad.
Hardtail.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@L0cke:

Hab heut ein kleines Problem an meinem Bike entdeckt. wenn ich auf dem kleinsten Kettenblatt und dem größten Ritzel fahre, schleift die Kette ungemein am Umwerfer. Auch die hinteren Gänge schalten ungenau. Das liegt aber an der rahmenkonstruktion.

Ich brauch ne gute Schaltbare Kettenführung. kannst du mir da was empfehlen. Was muss ich alles an meinem jetzigen Bike umbauen.

XT Schaltwer, Umwerfer und Kurbel mit 3 Blättern. Ich fahre meistens das zweite Kettenblatt. Für große Steigungen nutze ich das kleinste Blatt und für Downhills natürlich das größte. Was wäre für mich empfehlenswert?

MFG
Kommt ganz auf die Kettenlinie an, wie das richtig eingestellt werden muss. Dazu werden Pass-Scheiben am Tretlager bzw. an den Kettenblättern eingebaut. Man kann beim Umwerfer aber auch etwas tricksen, indem man ihn ein kleines bisschen höher montiert. Muss aber akkurat parallel zur Kette (vorne und hinten mittleres Blatt bzw. Ritzel) ausgerichtet werden. die Begrenzungen für das kleine und große Blatt werden an den Stellschrauben am Umwerfer eingestellt. So kann man einen weitgehend schleiffreien Lauf der Kette in den Extremstellungen erreichen. Aber man sollte kleinstes Blatt vorne und kleinstes Ritzel hinten, genauso wie größtes Blatt vorne und größtes Ritzel hinten vermeiden, da die Kette zu stark geschränkt wird und deswegen frühzeitig verschleißt.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mir ist gerade aufgefallen, ich bin diesen Monat schon unglaubliche 43,58km gefahren:fresse::ugly::schief:

das werden aber bestimmt noch viel mehr, auch wenn ich so viel lernen(Schule ist:kotz:) noch 7 oder 8 Arbeiten bis zur ersten Juni Woche und wer den Mai kennt,der weiß wie viel da wegfällt und bei unds ist wegen mündl. ABI auch noch 2Tage frei:banane:, aber weniger Zeit für Arbeiten:(
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das Cube ist ein sehr schönes fahrrad...
Aber wie willst du es nutzen fährst du nur straße...?


Fahre meist Straße und Feldwege, das ich damit kein Downhill mache ist selbstverständlich :lol:

Die meiste Zeit fahre ich aber wie gesagt Straße und das recht viel (7000km/ Jahr)

mfg el barto
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mir ist gerade aufgefallen, ich bin diesen Monat schon unglaubliche 43,58km gefahren:fresse::ugly::schief:

das werden aber bestimmt noch viel mehr, auch wenn ich so viel lernen(Schule ist:kotz:) noch 7 oder 8 Arbeiten bis zur ersten Juni Woche und wer den Mai kennt,der weiß wie viel da wegfällt und bei unds ist wegen mündl. ABI auch noch 2Tage frei:banane:, aber weniger Zeit für Arbeiten:(

Ich will dir nicht den Wind aus den segeln nehmen, aber dafür brauche ich eigentlich nur einmal aufs Rad steigen :fresse:

Aber sei froh, diesen Monat bin ich noch garnicht gefahren. Grund: Guck nach draßen :(
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Naja, das Wetter war gestern auch net berauschend;) und heute haben wir verdammt viel wind.
morgen wird das wetter, genau wie freitag nicht viel anders sein.
:hail:, das am montag und dienstag hammer wetter ist:hail:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mir ist gerade aufgefallen, ich bin diesen Monat schon unglaubliche 43,58km gefahren:fresse::ugly::schief:

Lulatsch!:ugly::fresse:

Ich will dir nicht den Wind aus den segeln nehmen, aber dafür brauche ich eigentlich nur einmal aufs Rad steigen :fresse:

Genau!

Aber sei froh, diesen Monat bin ich noch garnicht gefahren. Grund: Guck nach draßen :(

WTF?! Auch Lulatsch!:ugly::fresse:

hab schon 140km in diesem Monat! und hatte noch keine Touren in diesem Monat.
Aber nehmt das Lulatsch nicht zu ernst Jung's;)

Ok! Dann war das also im Prinzip nur ein Fake-Pic.

Genau. Mein Freud meinte lass mal runter fahren, nur so aus Spass und ich stellt mich promt an die Treppe und so nahm das dann seinen Lauf...

Die 51,4 km/h nehme ich dir auch nicht ab. Da muss ich bergab bei größter Übersetzung schon heftig mitstrampeln, um das zu erreichen. Bei Steigung, egal wie klein die ausfällt, völlig ausgeschlossen.

NEE! Selbst der Fahrradcomputer von meinem Freund hat bei ihm ~45Km/h angezeigt und der Gute ist nicht der Fitteste.
Es kann aber auch am Rückenwind gelegen haben, denn wir hatten und es ist astreiner Asphalt!
Die Steigung, im übrigen, sieht man auch nur, wenn man am Anfang des Stück Strecke steht. es ist also wirklich nur eine Sehr kleine Steigung.


Hab mal noch nen paar Bilder von mir in "action" mit an gehangen.
Commis sind erwünscht

lg
nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hatte heute nen kleinen Unfall,wenn man das überhaupt so sagen kann.
Ich fahr auf einer Mauer,50cm hoch,20cm dick.
Plötzlich kommt aus dem Gebüsch neben mir ne Katze und rennt direkt vor meinem reifen her.
Ich ne vollbremsung gemacht,dabei ist der reifen an der linken Seite der mauer runter,die Schaltung und die Gabel haben an einer stelle nen dicken Kratzer.

Naja egal,die gabel kommt eh raus,die Schaltung kriegt an der Stelle nen neuen lack:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Cube LTD Race
Das beste Hardtail wenn es um P/L geht

Volle XT Schaltung bis auf SChalthebel
Roch Shox Reba
Formula ORO K18 (gehen ab wie sau)
Rahmen
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Für dem Preis von 1000€ würde ich auf jedenfall ein Hardtail nehmen.
Fürs Fully tiefer in die Tasche greifen:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bei dem 2. für 1000 €. Aber guck dir das ma an
QLT Race 4.0 2009
für den Preis ganz ordentlich.
Das Radon ist mit Abstand das beste Bike aus den 3 geposteten Links.

@nichtraucher91 45km/h sind auch auf ebener Strecke mit dem Bike eine Menge Holz.

Welchen Radumfang hast denn bei deinem Tacho eingestellt? Bei meinen beiden Bikes mit 26x2,25 Pellen steht bei mir als Wert 2075 drin. Das wurde unter Belastung gemessen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das Radon ist mit Abstand das beste Bike aus den 3 geposteten Links.

@nichtraucher91 45km/h sind auch auf ebener Strecke mit dem Bike eine Menge Holz.

Welchen Radumfang hast denn bei deinem Tacho eingestellt? Bei meinen beiden Bikes mit 26x2,25 Pellen steht bei mir als Wert 2075 drin. Das wurde unter Belastung gemessen.

Musste immer abmessen, ist genauer als Tabellen.
Strich am Reifen und aufm Boden, fahrad schieben bis der strich wieder auf dem boden ist, neuer strich dort aufm boden und ausmessen mit dem zollstock ö.ä. :daumen:
 
Zurück