Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Trotzdem langts zum fetzten und GTI Prolls ärgern.:D

Zurück zum Thema Bike: Kannst du mir ein gutes Freeride Bike empfehlen oder einen guten Rahmen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

jup, mhh, ich hab da doch noch nen video auf der platte wo ich mit der kiste mit das erste mal alleine gefahren bin *g* ,mom

edit: mhh, kanns net finden, naja ich glaub ich mach mich in die federn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hab gestern überlegt, ob ich mir mein Bike nicht selber zusammen baue, nach dem ich mein Schaltwerk gestern abgebaut habe. Also an den PC gesetzt und bei H&S alles zusammengestellt. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich alles hatte aber ich kam auf 3000€... Damit bin ich wieder bei Kompletbikes mit Shimano XT Schaltwerk statt SRAM X.0 xD.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

nichtraucher, ich würd ja mal gerne wissen was du dir ans bike schrauben wolltest *g*

p.s. guckt mal in mein mtbtagebuch :hail:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

wenn bei mir morgen die lan vorbei ist dann gehts auch sofort ne runde auf die piste das schöne wetter und die ferien ausnutzen.

habt ihr vllt noch irgendwelche coolen mtb videos die man sich mal anschauen könnte? finde das immer sehr interessant den profis beim fahren zuzuschauen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So, kleine Bekanntmachung, ich werde wieder einige Kefüs bauen, und will hier mal nachfragen ob auch hier Bedarf besteht, es wird wieder Führungen für 1- und 2-fach geben, es gibt auch unterschiedliche leichte, je nachdem was ihr ausgeben wollt, die Führungen liegen dann Gewichtstechnisch bei 54-45g je nach Preis, bei den leichten Führungen kann man auch die Farbe der Schraube wählen.
Bilder dazu gibt es hier
WAs leichteres ist schwer zu finden ;).

Noch leichtere Versionen sind auf Anfrage möglich, diese sind aber dann noch nicht für 100% tauglich befunden, da noch an den Testbikes in der Probezeit.


wenn bei mir morgen die lan vorbei ist dann gehts auch sofort ne runde auf die piste das schöne wetter und die ferien ausnutzen.

habt ihr vllt noch irgendwelche coolen mtb videos die man sich mal anschauen könnte? finde das immer sehr interessant den profis beim fahren zuzuschauen.

video.google ist dein freund ;)

The Collective extreme mountainbike

Seasons by The Collective [New 2008 MTB, FR, DH] - ?? - ???? - ???? - ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich bin grad von meiner 28km Tour zurück und habe ein paar Bilder auf Lager ;)

Die Höchstgeschwindigkeit habe ich übrigens im leichten Gelände gehabt.

EDIT: Hab grad noch im Internet nen schönes Fully gesehn.

Gabel Rock Shox Recon SL, 100mm, PopLoc, TurnKey, Lockout Dämpfer Suntour Epicon, Lockout, 165mm Einbaulänge Steuersatz Ritchey Logic OE semi-integriert Vorbau Ritchey OE Lenker Ritchey OE Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow Umwerfer Shimano Deore LX Schalthebel Shimano Deore Rapidfire-Plus Bremsanlage Hayes Stroker Ryde, hydr. Scheibenbremse (180/160mm) Kurbelgarnitur Shimano M532, 44x32x22Z., 175mm Kassette Shimano HG50 11-32Z., 9-fach Kette Shimano HG53 Felgen Alex EN24 Naben Shimano Disc M525 Reifen Schwalbe VR: Nobby Nic TC/HR: Racing Ralph TC 2.25 Pedale Fasten Alu Sattel Scape Active 4 Sattelstütze Scape Light Gewicht 13,4kg

Für 1019 €. Ist der Preis bzw. das Rad ok ?
Soweit ich es beurteilen kann ist es schon ganz "ordentlich" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@roadgecko
Ich kann das Innenlager zwar nicht finden aber so eig. ganz i.O. für den Preis.

@L0cke
Ich setzt mich heute oder morgen noch mal ran.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@LOcke: Mir würden die Kefüs wohl eher nichts brigen. Ach, mein Fahrrad kann ich auch an einer Brpcke stehend ablichten:fresse:

attachment.php


@nichtraucher91: im fahren kann ich auch fotografieren:P

attachment.php


Heute war ich nicht richtig biken, gestern so halbwegs. Aber dafür habe ich gestern mal wieder Fotos gemacht.
Habe auch mal ein Foto von meinem beim Biken meist getrunkenen getränk und meinem Freizeitrucksack gemacht.;)
Habe vorhin auch mal genauer das Fahrrad meiner Schwester betrachtet, ein Raleigh. Sie hat ne Shimano LX und ne lütte Raleigh-federgabel. Sonst habe ich nciht genau hingeschaut.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@LOcke: Mir würden die Kefüs wohl eher nichts brigen. Ach, mein Fahrrad kann ich auch an einer Brpcke stehend ablichten:fresse:

attachment.php


@nichtraucher91: im fahren kann ich auch fotografieren:P

attachment.php


Heute war ich nicht richtig biken, gestern so halbwegs. Aber dafür habe ich gestern mal wieder Fotos gemacht.
Habe auch mal ein Foto von meinem beim Biken meist getrunkenen getränk und meinem Freizeitrucksack gemacht.;)
Habe vorhin auch mal genauer das Fahrrad meiner Schwester betrachtet, ein Raleigh. Sie hat ne Shimano LX und ne lütte Raleigh-federgabel. Sonst
habe ich nciht genau hingeschaut.


Kleiner Tipp, anstatt den 17 Katzenaugen in den Felgen (4 Pro Flege würden gesetzlich auch reiche) kannst du dir nen Reifen mit Reflektor besorgen :daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich bin grad von meiner 28km Tour zurück und habe ein paar Bilder auf Lager ;)

Die Höchstgeschwindigkeit habe ich übrigens im leichten Gelände gehabt.

EDIT: Hab grad noch im Internet nen schönes Fully gesehn.



Für 1019 €. Ist der Preis bzw. das Rad ok ?
Soweit ich es beurteilen kann ist es schon ganz "ordentlich" :)


Was denn, das Cube XMS 2008:

Für den Preis bekommst du schon ein hablwegs gutes Fully:

Ghost ASX 4900 2009 - Ghost ASX 4900 Ghost Fully Ghost Fullys Ghost 2009

oder du stellst dir selbst eins zusammen,.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich weiss, das die Mist sind, für nen Einstieg reicht das Bike aber und ist im P/L Verhältniss Besser.

Sollte aber nur ein Beispiel sein, um den User zum Weitersuchen zu animieren und andere Bikes zu zeigen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

so, da ich grad auf diesen thread gestoßen bin und ich auch mal gern im wald oder so unterwegs war wollte ich euch mein fahrgestell auch mal vorstellen. bild is im anhang. (ja ich weiß, es ist nicht wirklich besonders gut, aber für mich reicht es. fahre nur noch von A nach B.)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So L0cke nach dem du wohl die letzten Tage und Nächte kein Auge zubekamst, weil ich mir mein Bike selber zusammenstellen wollte, hab ich dir mal im Anhang ein Screenshot und einen verzipten Ordner mit allen Links angehangen. Ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm:fresse::ugly:

PS.: das ist natürlich nicht meine native Bildschirmauflösung:D


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich hab mir mal deine Liste angeschaut Nichtraucher, da fallen mir einige Dinge auf :
1. Laufradsatz, du brauchst einen für 6-Loch-Scheibenaufnahme, auserdem würde ich was mit Hopenaben nehmen, günstiger,leichter,haltbarer
2.Steuersatz, dasTeil hat keinen guten Ruf zu oft defekt
3. Schnellspanner, wenn es schon sein mus von Tune, halten besser, leichter und kosten nur 80 Euro, ist aber etwas overkill für dich ;)
4. Verschleisset, nimm wenn schon XT-Kassette und HG93 Kette, günstiger und haltbarer
5. Umwerfer, da würd ich was von Shimano nehmen, sind leichter.
6. Schaltwerk reicht auch Medium., ich denke du wirst nie eine 32zu44 Stellung fahren :fresse:
7. Sattelstütze, die ist sackschwer .....
8. ich würd mir nicht alles in einem Laden bestellen--->bracht man einen Kenner *gg*
9. alter 70 Euro wollen die, und dann ist alles noch nicht mal montiert oO---> würd ich mir von jemanden zusammenbauen lassen (L0cke :D)

@ rabensang in dieser Preisklasse kein Fully!!!
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hab mich jetzt fürs Cube LTD Pro 2009 in White/Red entschieden.
Ich denke ich werde es mir für 899 € zum Geburtstag kaufen.

Für ein vernüftiges Fully sollte man doch schon mindestens an die 1.500 € ausgeben, und die sind mir doch ein bisschen zu viel. Und mit nem vernüftigen HT kann man auch genug Spaß haben ;)
 
Zurück