Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

sauber die halde in deusen hab ich doch sofort erkannt
eigentlich richitg cool da
als ich das letzte mal da war war es aber zu matschig kann man jetzt vernünftig fahrenß

Alles Staubtrocken. Ich kann ja ma später nen Foto vom Fahrrad machen, das hat jetzt die Farbe "Halde Grey" :ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

heute 30 km NUR Bergauf gefahren aber der Höhenunterschied geht eigentlich, sind nur 400hm gewesen, dank Gegenwind, schweren Freeridereifen und dicker Gabel nur ein 24er Schnitt -.-
Nur :lol: Bei den Bedingungen.

Aber 30km und 400hm sind prozentual geshene nicht viel Steigung oder irre ich mich da ?

mittlerweile was ich noch einen Grund warum es nicht richtig voran ging, da war eine heftige Erkältung im Anmarsch


was schaffst du so an non.foot whelie?

so was sieht doch immer Kacke aus, Manual ist viiiiel stylischer :devil:, und den schaff ich mindestens 150 Meter, beim no-foot-wheelie muss ich mal schaun, auf jeden fall mehr als 10 Meter

hab da auch nen Bild auf der Platte gefunden
attachment.php



Also ich will mal auflösen. Ich schaute also auf unsere Waage und dort stand der Zeider bei 20,5Kg. Vor entsetzen musste ich erste einmal lachen :fresse::ugly:. Als nächstes nahm ich beide Schlösser und die beiden Schutzbleche ab und legte alles zusammen auf die Waage (die Trinkflasche hatte ich nicht mit dran). 2Kg. 20,5-2=18,5Kg. Da kann ich noch 1Kg für die schweren Reifen abziehen und bin dann bei 17,5Kg. Mehr kann ich (eigentlich ja das Bike) nicht abnehmen. Ich habe also ein Bike das im Alltag 20,5Kg wiegt:fresse::ugly: und wenn ich alles abnehme und die Reifen wechsel (ist mir bei den Reifen ein viel zu großer Aufwand) 17,5Kg wiegt.


LG
Nichtraucher91

Na da war ich ja nahe dran, wolltest du eig ohne oder mit Zubehör den Gewichtstipp?

was isn da drin?
nen neues rad oder nur zubehör

um mal auf das gewicht zu kommen
mein altes bulls wiegt etwas über 13kg und bei dem neuen bin ich nicht sicher tippe auf ca 14kg

ja auf etwas über 14kg tippe ich

achso
hab mein rad auch bei rose gekauft
war eins von 2008 und habs deswegen für 1800€ und nciht für 2350€ bekommen
eigentlich bin ich mit einem limit von ca 1400€ da hin aber hab dann das schmucke stück gesehn und hab mir dann sofort gedacht "das muss ich haben"
schnell noch den vater überredet und schwups hatte ich ein neues rad

so einen Vater hätte ich auch gerne, ich finanziere meine Bikes alle selber (ok Rahmen wurden von Eltern bezahlt), was ich da reingesteckt habe will ich gar nicht wissen, wir haben mal in einem anderem Forum das Freeridehardtail durchgerechnet und für den Wert des Bikes hätte ich mir fast eine MZ 125 SM neu kaufen können oO

Kassette wird auch Ritzel genant;)
Ich habe gestern auch auf eine Unwucht in der Ritzel geschaut, konnte aber keine entdecken...
Mittlerweile würde ich mir am liebsten einfach ein neues Bike hohlen.

lg
Nichtraucher91

das ist nicht ganz richtig, vom Ritzel oder auch Ritzelpacket spricht man wenn es um Kassetten geht bei denen jedes Ritzel einzeln tauschbar ist also nicht alle zusammengenietet sind , findet man aber zumeist nur bei Rennrädern, bei MTB spricht man von Ritzel wenn es um EIN bestimmtes Zahnritzel geht ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

das ist nicht ganz richtig, vom Ritzel oder auch Ritzelpacket spricht man wenn es um Kassetten geht bei denen jedes Ritzel einzeln tauschbar ist also nicht alle zusammengenietet sind , findet man aber zumeist nur bei Rennrädern, bei MTB spricht man von Ritzel wenn es um EIN bestimmtes Zahnritzel geht

jaja man merkt das du wieder da bist...:fresse:


Bitte Erklärbär spielen.;)

Na da war ich ja nahe dran, wolltest du eig ohne oder mit Zubehör den Gewichtstipp?

Ist doch jetzt auch Katze wie Hund. Schmeckt vllt. anders, aber es ist eindeutig zu viel!

Fahren kann ich heute nicht wirklich, da mir das linke Bein weh tut. Warum auch immer.


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich bin zurück. Bin mal eben 45km gefahren :fresse:
Und Donnerstag gehts warscheinlich wieder zur EDG Mountainbike Area.
Schade das ich keinen vernünftigen CamCorder oder wenigstens das Geld dazu habe :ugly:

Der Camileo Pro HD von Toshiba würde für meine dienste voll ausreichen...
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bin auch gerade 30km gefahren. Juhu endlich wieder da wo man fahrn kann (Bei Oma in der Rhön:D). Bin jetzt ein halbes Jahr nicht mehr gefahren:daumen2:
Leider ist es ja in Oldenburg so flach das amn die Kuh in 45km Enfernung noch sieht:daumen2:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bin auch gerade 30km gefahren. Juhu endlich wieder da wo man fahrn kann (Bei Oma in der Rhön:D). Bin jetzt ein halbes Jahr nicht mehr gefahren:daumen2:
Leider ist es ja in Oldenburg so flach das amn die Kuh in 45km Enfernung noch sieht:daumen2:

Ich freu mich schon wenn ich wieder in der Bike area bin, da gehts imer gut ab :devil:

Und die Halde ist bestimmt 100m hoch

EDIT: Meine V-Bremsen von Shimano für je 6,50 € packen wie die Sau. Hat sich echt gelohnt, und für das Geld. Günstiger als Bremsklötze einzeln.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Du hast bestimmt noch keine ordentlichen Scheibenbremsen benutzt. :ugly:

Die Teile rupfen wie die Sau.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Aber eine schöne Spielerei:D

Der Umstieg auf Scheibe hätte mir damals fast einen Krankenhausaufenthalt beschert.

Die Bremsen an meinem Ghost FR Northshore (RIP) haben noch mehr gerupft als meine jetzigen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

so nichtraucher, ein Manual ist ein Wheelie bei dem man nicht pedaliert, wird meist im stehen ausgeführt, da man hier auch länger auf ebener Strecke auf dem Hinterrad fahren kann.
Derzeit kann ich das aber nicht, da ich krank bin und das fahren im stehen zu viel Kraft kostet.

p.s. unten hat noch so ein Autofahrer die Vorfahrtsregeln missachtet :daumen2: , wär fast in die Hose gegangen.


http://videos.mtb-news.de/videos/view/1390
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

so nichtraucher, ein Manual ist ein Wheelie bei dem man nicht pedaliert, wird meist im stehen ausgeführt, da man hier auch länger auf ebener Strecke auf dem Hinterrad fahren kann.
Derzeit kann ich das aber nicht, da ich krank bin und das fahren im stehen zu viel Kraft kostet.

p.s. unten hat noch so ein Autofahrer die Vorfahrtsregeln missachtet :daumen2: , wär fast in die Hose gegangen.


Manual - IBC-TV auf MTB-News.de

Sieht ja ganz ordentlich aus ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Nein keine Vorurteile;)


Ich hätte diesen Sommer mal Lust mir ein DH Bike zusammenzuschrauben. Nur überlege ich noch welchen Rahmen ich nehmen soll. Der Preis solte nicht über 600€ sein.


Wer kann mir helfen.
 
Zurück