Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Neeeeeeet falsche Antwort!

nichtraucher91-albums-biken-picture8929-helmtragen.jpg

nichtraucher91-albums-biken-picture8928-helmtragen2.jpg

Ich trage auf jeder noch so kleinen Strecke meinen Helm!

@Moderation
Bitte löscht nicht die Bilder. Bitte.

lg
Nichtraucher91

joar, giro ist schon recht gut aber wie gesagt wurde nur die etwas teureren, die passform ist für die meisten nicht so ideal also vorher anprobieren oder was anderes nehmen wie auch genannt von met, uvex oder notfalls ked

jo vllt kauf ich mir morgen auch nen neuen helm
und evtl sogar ein neues bike
wenn die bei rose vllt eins von 2008 günstig im angebot haben

Die Bilder verfehlen bestimmt nicht ihre Wirkung. Ich finde allerdings Kampagnen dieser Art immer sehr geschmacklos.

nun ja, ich kenne jemanden der ist vor einigen jahren ohne helm beim biken sprichwörtlich auf den kopf gefallen, sein kopf sieht/sah in einigen zügen schon so aus wie bei den bildern :( , aso, er hat in den vielen jahren (12) gerade mal gelernt wieder seinen namen zu schreiben :( und gefüttert musste er bis vor ein paar jahren auch werden.

Ja, so etwas ist traurig. Ich kenne ähnliche Fälle, die aber zum Glück im Nachhinein sehr glimpflich abgelaufen sind. Ich kann es auch immer wieder nur betonen:

Wer zu eitel ist einen Helm zu tragen, riskiert in jeder Minute auf dem Bike sein Leben.

Toi toi toi, dass mir schwere Stürze trotz hohem Tempo in unbekanntem Gelände bisher erspart blieben.

Naja in manchen fällen hat das nix mit eitelkeit sondern mit Übermut zutun!

Story: Bin mit nen Paar freunden auf ne BMX strecke gefahren... auf einmal hat einer von ihnen den einfall er will über einen hohen kicker nen Superman-Seatgrap machen... alles schön und gut... er macht ihn und landet in dem Moment als er gerade den sitz in der hand hat! Natürlich kein Helm auf... naja er hat glück gehabt... bis auf die Tatsache das seine Rechte Gesichtshälfte ziemlich zerschrammt war... das witzige daran! Sein Intigral-Helm lag ca. 5 meter von ihm entfernt auf seinem Rucksack!:klatsch:

Die Moral von der Geschicht... ohne Helm fährt er jetzt nicht! :schief:

Lg Stomper

Zuletzt bearbeitet:

He, das reimt sich;)
Ich hab nen Uvex Helm, den ich allerdings mal wieder anpassen müsste:schief:, der ist ein bissl klein gweorden, in der zeit, wo ich wenig gefahren bin

Ich finde die Kampagne auch schon recht krass, aber ich unterstütze sie nun auch indirekt, seit meinem letzten Unfall. Ich hatte damals zwar auch keinen Helm auf und mir ist auch, zum glück, nichts passiert, aber ich denke mir es hätte auch schlimmer kommen können.

lg
Nichtraucher91

Ich hatte zum Glück bis jetzt keine Unfälle mit dem Bike:), zumindest keine richtigen.
Das einzigste was mir öfters passiert: Auf dem Eis langlegen, nach nem Wheelie aufm sand abpacken, aber sonst passiert mir nur selten was.
Das Schlimmste, was mir bis jetzt passiert ist, das ich am Strand übern lenker geflogen bin:schief:.

Naja das schlimmste was mir je passiert ist...
Bin über nen Kicker gesprungen... wollt nen doppelten Bar-Spin machen... hab ne halbe drehung zuviel erwischt und hab mir beim landen die lenkstange (das Ende! also da wo die Griffe sitzen!) frontal in den Bauch gerammt... aus ca. 1m höhe... naja ne Halbe stunde verkrampft auf dem Boden liegen und ca. 1 Monat ziemlich fiese Bauchkrämpfe waren das Ergebnis... joar die Haut war gerissen und es hat geblutet... aber das war nix im vergleich zum Schmerz!

Helm hab ich wie immer keinen Getragen... (besitz auch keinen :ugly:)
Sowas nennt man wohl mehr Glück als verstand!

Ps: an das Regelmäßige Schienenbein aufreißen mit den geschraubten Edelstahl Pins an meinen Pedalen gewöhnt man sich sogar ;)

Sonst bin ich immer recht glimpflich weggekommen... nen paar steine aus dem Knie holen usw.

lg Stomper

Öhm nein O.o die Stören nur... hab keinen Ritzel-Schutz dran ;) weshalb sich die Hose drin verfangen könnte...
Schlaue Geister könnten jetz sagen *dann krempel sie hoch* und ich sage darauf... nein das ist mir zu unbequem ;)
Hab ja Schienenbein Protektoren usw. aber trage sie nicht immer da ich lieber so wenig wie möglich beim Biken trage was mich behindert... das mit den Steinen kommt halt mal vor... gibt aber echt schlimmeres!

Nen Helm müsst ich mir mal zulegen... zumindest ein Minimum sicherheit sollte sein!
Da ich aber zurzeit keine Zeit hätte zum ausgiebigen fahren und es außerdem Winter ist (bei mir liegen ca. 3m Schnee:ugly:)
hat das noch zeit bis zum sommer... muss mir sowieso erstmal wieder nen neues bike basteln!

lg Stomper

Bloemfontein , der Myvideoaccount ist übrigens meiner und nicht der meines Cousins.

Anbei Snowride vom Jahreswechsel

@ B4umkuch3n, ich will ja nichts sagen, aber an dem Bike ist einges Overkill

Zurück