Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

@B4umkuch3n
darf ich mal ganz penetrant fragen
1.wie alt bist du?
2.hast du schon mal etwas so teures gekauft? wenn ja, was und wie sieht der Zustand jetzt aus?
3.wo kaufst du dann das Fahrrad?
4.Wie viel würdest du dazu legen?
5.was hast du jetzt für ein Rad
5.wo fährst du so und was hast du für eine Jahresleistung?
6.was ist es überhaupt für ein Rad?! das XC5.0?!

lg
nichtraucher
klar darfst du das
1. 16
2. joa glaub schon. als ich meinen pc+moni usw gekauft hab
3. kommt drauf an welches es wird. evtl bei rose
4. das ist egal ich bin da nach oben offen
5. bulls sl 400comp
6. so zwischen 4000-5000km vllt auch mehr. fahre jeden tag zur schule und ansonsten viel bei uns im wald aber auch jeden sommer in den alpen. also ein gutes bike ist schon wichitg für mich
7. steht noch nicht fest micht nervt es aber schon wenn die ohne überhaupt das bike zu kennen sagen mehr als 1300€ gibt es nicht
dann bekomm ich immer sofort die krise wenn ich daran denke was meint vater für räder hat
am liebsten würd ich mir ja das kaufen
http://www.haibike.de/index.shtml?hai_q_fs_rx
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Der einzige plausible Grund der mir da einfehlt wäre, dass er sich sorgen darum macht, dass das Rad in der Schule evtl. geklaut werden könnte.
Sonst muss ich sagen, dass grade, wenn du in den Alpen fährst, ein Fully, wie das XC5.0 sehr angebracht ist.
Du sagst, dass dein Vater auch fährt und nicht grade die billigsten Bike's hat (lass sich jedenfalls so). Komm ihm einfach damit, dass er auch teure Räder hat und du doch auch Eins haben möchtest. Sollte er dann sagen, dass er dafür arbeitet, sagst du einfach, dass du Schüler bist eig. einen viel längeren Tag hast als Jemand der arbeitet. Denn du bist täglich von x-y in der Schule und musst dich Vor- sowie auch Nachbereiten, sprich lernst.
(solltest du nur machen wenn du auch wirklich zuhause lernst!)
Sonst habe ich keine weiteren Ideen.
Wenn mir noch etwas einfehlt lasse ich es dich wissen.

Edit: Das bike da kostet aber auch noch mal 1000€ mehr.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Der einzige plausible Grund der mir da einfehlt wäre, dass er sich sorgen darum macht, dass das Rad in der Schule evtl. geklaut werden könnte.
Sonst muss ich sagen, dass grade, wenn du in den Alpen fährst, ein Fully, wie das XC5.0 sehr angebracht ist.
Du sagst, dass dein Vater auch fährt und nicht grade die billigsten Bike's hat (lass sich jedenfalls so). Komm ihm einfach damit, dass er auch teure Räder hat und du doch auch Eins haben möchtest. Sollte er dann sagen, dass er dafür arbeitet, sagst du einfach, dass du Schüler bist eig. einen viel längeren Tag hast als Jemand der arbeitet. Denn du bist täglich von x-y in der Schule und musst dich Vor- sowie auch Nachbereiten, sprich lernst.
(solltest du nur machen wenn du auch wirklich zuhause lernst!)
Sonst habe ich keine weiteren Ideen.
Wenn mir noch etwas einfehlt lasse ich es dich wissen.

Edit: Das bike da kostet aber auch noch mal 1000€ mehr.

lg
Nichtraucher91

das mit dem klauen wäre nicht das problem
ich könnte das rad dahin stellen wo auch die lehrer ihre haben und das ist immer abgeschlossen.

wenn ich ihm sage du hast aber auch ein teure bikes meint er immer ja ich hab ja auch lange überlegt und bin 5 jahre mit meinem alten rad rumgegurkt. also so kann ich ihm leider nicht kommen
aber ich werd einfach ma weiter versuchen

und das das bike 1000€ mehr kostet ist mir klar allerdings würde ich das geld auch selber zahlen und außerdem lohnt sich das geld für so ein teil ja auch.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ebend ne runde gedreht,leider nur auf der Straße
Einfach geil das bike:D
Und die ganz neuen 2009er Edition

attachment.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

hehe Hübsche Fahrräder gibts hier... Meins ist zur Zeit in der Werkstatt und die Bremse auf dem Weg zu Formula -.-

Die Bremswirkung lies beim Bremsen immer nach. Und das Entlüften (Was sie eigentlich nur machen sollten) half nix.

Naja, mal hoffen das es schnell geht.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

naja man sitzt sehr angenehm:daumen:(hab noch keine weiten strecken hinter mir)

Dan wollen wir mal hoffen das dein Bike möglichst schnell wieder kommt:daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ebend ne runde gedreht,leider nur auf der Straße
Einfach geil das bike:D
Und die ganz neuen 2009er Edition

attachment.php

Glückwunsch zum neuen Bike und viel Spaß damit. :)

Vieleicht begegnen wir uns ja irgendwann mal im Gelände. ;)

Meine Bikes sehen dagegen derzeit etwas derb aus:

Siehe Anhang. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ebend ne runde gedreht,leider nur auf der Straße
Einfach geil das bike:D
Und die ganz neuen 2009er Edition

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=69061&stc=1&d=1233690968

ich muss grad schmunzeln ^^ ;) , auf jeden Fall ein sehr schönes Bike und der Preis geht echt sehr in Ordnung, da kann man bei Canyon lange nach suchen :daumen:


Zu Bulls, also Service ist nach meinen Umgebungserfahrungen sehr gut, doch leider sind deren Rahmen "etwas" bruchgefährdet, fragt mal tbird, dem sind 5 ode 6 Rahmen unterm Hintern weggebrochen, und der ist garantiert kein harter Fahrer, andere aus meiner Fahrgegend(en) haben sich meist schon nach dem 2. Rahmen nach etwas anderem umgeschaut. :schief:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Da kann ich Dir leider nicht helfen, meine Eltern meinen auch immer:" du kannst mit deinem geld bis zu einem bestimmten maße machen was du willst. Bei höheren Summen haben wir aber ein Wörtchen mitzureden."
Naja, Eltern:(

@Stomper: die Bilder im Anhang, da bike ich regelmäßig;)


lol für die Strecke reicht das Bike das du dir ausgesucht hast vollkommen!

Ich wohne zurzeit auf 1.800 metern mitten in den Bergen... unter 1.500€ werde ich niewieder für ein bike ausgeben... für meine Ansprüche wäre es sonst zu wenig!

lg Stomper
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Du wohnst ja auch in Österreich, näher an den bergen dran, ich muss mindestens 1,5Stunden fahren, dann bin ich im harz, auch nicht das härteste gebirge, alles andere ist weiter weg
es ist auch wahrscheinlicher, das ich mal in den harz komme , als irgenwo anders hin, um zu biken
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hab mein Fahrrad zur reperatur gebracht. Muss neue Gangschaltung rein und ne neue Freilaufnabe+Lager.
Das wird teuer:ugly::devil:. Man sollte doch vorsichtiger fahren wenns Glatt ist.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ja, das ist manchmal ratsam, vorsichtiger zu fahren:schief:;)
mein Bike hat auch einige macken, spackungen aber zum Glück nichts weiter störendes:)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

meins steht aus Geldmangel immer noch mit einem kaputten Innenlager im Keller.
*Böse meinen EEE PC anschau*

lg
nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Nur bei längeren Strecken. Aber meistens hab ich nen Rucksack auf, der fängt das meiste dann ab :ugly:.

Aber am Bike ist nicht soo viel Heile. Außer der Rahmen unds Vorderrad, sowie die Bremsen.
Aber ist günstiger, die Reperatur, als nen neues.
 
Zurück