Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

naja, ich fahre auch mit einem Hardtail im hartem Gelände, da gehört dann aber schon einiges an Erfahrungen hinzu, da darf man sich bei Sprüngen usw keinen Fehler erlauben, ich lade dann auch mal eine Fuhre Bilder ohch, dauert nur etwas, ihr bekommts häppchenweise ;

Die 12kg Lightfreerideversion:)
sdc12037-jpg.46301

attachment.php


und die Bigfreerideversion

attachment.php


an der Waage, ich wahr zunächst echt total überrascht das ich doch schon die 12kg geknackt habe :daumen:

attachment.php

attachment.php


So dann man die Geniewerkstatt, der schon einige ausergewöhnliche Dinge entsprungen sind (z.B. meine Ultraleichte Kefü, ein Scott Scale mit 6.5kg oder mein Freerider mit 12kg)

attachment.php


wer findet den 1 Kilorahmen ? :D

attachment.php

attachment.php


mein Bike bevor es einige Gramms erleichtert wurde, ok die anderen Pedale wurden schon montiert

attachment.php


das eine Marathonbike vom Kumpel mit 9 Kilo (wurde komplett auseinander gelegt und gesäubert, gewartet und einiges getunt, deshalb auf dem bild noch nicht fertig montiert), im Hintergrund hängt der Scott Scale Rahmen

attachment.php


ein Teil von der Federgabel die am Scale verbaut wahr, die Gabel hat mit 8cm Federweg gerade mal 900g gewogen

attachment.php


die neue Gabel fürs Scale mit 10cm Federweg und für Scheibenbremse gedacht, wiegt (noch) 1387g aber da wird noch was getunt ;)

attachment.php


meine Sunline Look on Griffe, 95g für Schraubgriffe ist sauleicht :hail:

attachment.php


die tune MAG 160 , ist momentan die leichteste MTBnabe die man kaufen kann, sehr selten und sehr teuer

attachment.php


mein Schwalbe extralightschlauch, nur noch Tubless ist leichter *gg*

attachment.php
 

Anhänge

  • SDC12037.JPG
    SDC12037.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 310
  • SDC12072.JPG
    SDC12072.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

schicke bilder L0cke:daumen:
und das bild an der Tanke is auch geilo:ugly:

lg
nichtraucher

thx , sind die eigentlich DIE Bilder an der Tanke, Bild 1 ist auch an der Tanke entstanden, gestern Abend, und das3. Bild auch , jedoch heute Abend, halt mit Reifen für richtig dickes Freeriden


so Nachtrag

sehr leichte Rennradnabe

attachment.php


dann mein Reifen fürs "Lightfreeriden"

attachment.php



und einer fürs "Bigfreeriden"

attachment.php


Bremsen entlüften

attachment.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So eine Gabelbrücke hätte ich für meine SID SL auch noch gerne - wieder etwas Carbon mehr ^^. Leider ist das Ding nur zu utopischen Preisen gebraucht erhältlich. Schade.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Als ich heute früh aufwachte hörte ich eine Schneschippe über den Boden kratzen, also bin ich sofort aufgesprungen und was war da? SCHNEE =D also schnell Zähne geputzt angezogen und raus und die weiße Wucht =) bereits nach kurzer Zeit sah mein Rad dann etwas anders aus als sonst, aber es hat einen unheimlichen Spaß gemacht. Es gibt sogar ein Bild meines Fahrrads ;)

mehr Bilder von der Natur früh um 8 gibts nur auf Nachfrage ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Als ich heute früh aufwachte hörte ich eine Schneschippe über den Boden kratzen, also bin ich sofort aufgesprungen und was war da? SCHNEE =D also schnell Zähne geputzt angezogen und raus und die weiße Wucht =) bereits nach kurzer Zeit sah mein Rad dann etwas anders aus als sonst, aber es hat einen unheimlichen Spaß gemacht. Es gibt sogar ein Bild meines Fahrrads ;)

mehr Bilder von der Natur früh um 8 gibts nur auf Nachfrage ;)

nice, aber ich war eher dran :D , bin um 2 uhr heute morgen zu einer party 12km gefahren, teilweise schneller als die autos :ugly:, durch 20cm neuschnee :ugly::ugly:, wollt ihr nen paar fotos von der fahrt ?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

hehe wie geil meine Reifen wiegen das doppelte von deinen Ersten:ugly:

lg
nichtraucher
hast du dir schon die pannensicheren Reifen geholt, wie sind sie so, und warum keine Bilder ;)

So eine Gabelbrücke hätte ich für meine SID SL auch noch gerne - wieder etwas Carbon mehr ^^. Leider ist das Ding nur zu utopischen Preisen gebraucht erhältlich. Schade.

wenn du wüsstest was so was neu kostet :schief:, die getunte Sid hat 870g gewogen, das Tuning hat 800 Euro verschlungen !!!

man man wenn ich nur halb so viel ahnung von bikes hätte wie du locke:D
nice pics:daumen:

kommt schon noch ;) ,hast auch PM ;) , freut mich auch immer wieder das euch meine Fotos gefallen :)



Wer Interesse hat, ein Kumpel gibt sein recht gutes Hai Eingelenker Fully her mit 120mm Federweg vorne und 125mm hinten,) leider ohne Bremsen, ist aber voll für Scheibenbremsen vorbeireitet und Felgenbremse kann auch gefahren werden ;) , bei Interesse PM to me ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

hast du dir schon die pannensicheren Reifen geholt, wie sind sie so, und warum keine Bilder ;)

Photo's wie ich die Reifen wechsle oder wie? Ich brauchte gut 30min um den ersten Reifen rauf zuziehen:motz:. Beim zweiten waren es nur noch 20min:fresse:. da hatte ich dann denn dreh raus.:ugly:
Aber Bilder kommen.


Als ich heute früh aufwachte hörte ich eine Schneschippe über den Boden kratzen, also bin ich sofort aufgesprungen und was war da? SCHNEE =D also schnell Zähne geputzt angezogen und raus und die weiße Wucht =) bereits nach kurzer Zeit sah mein Rad dann etwas anders aus als sonst, aber es hat einen unheimlichen Spaß gemacht. Es gibt sogar ein Bild meines Fahrrads ;)

mehr Bilder von der Natur früh um 8 gibts nur auf Nachfrage ;)

hast du es gut ich hab kein Schnee...:heul: und JA natürlich wollen wir Bilder


nice, aber ich war eher dran :D , bin um 2 uhr heute morgen zu einer party 12km gefahren, teilweise schneller als die autos :ugly:, durch 20cm neuschnee :ugly::ugly:, wollt ihr nen paar fotos von der fahrt ?


sehr nice:D und wie schnell bist du gewesen? und wie oft hast du dich gepackt?:ugly: und Ja natürlich wollen wir photo's von der Fahrt!!!


lg
Nichtaucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ Locke

Leider weiß ich was so ein Tuning kostet. Neu kann ich so eine Gabelbrücke direkt von Rock Shox bekommen, aber da wären (wenn ich mich recht erinnere) gute 350 Euro fällig. Gebraucht gehen die Dinger aber immer noch für ~250 Euro über den Tisch. Das ist mir momentan echt zu viel.

Wir haben vor ein paar Jahren auch mal eine der berühmten <1kg Gabeln hier gehabt. Leider ist die nicht mit einer Scheibenbremse zu fahren und steht jetzt bei meinem Kumpel in der Vitrine. ^^
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Photo's wie ich die Reifen wechsle oder wie? Ich brauchte gut 30min um den ersten Reifen rauf zuziehen:motz:. Beim zweiten waren es nur noch 20min:fresse:. da hatte ich dann denn dreh raus.:ugly:
Aber Bilder kommen.

dachte ehr an Bilder auf der Waage, ist interessant wie viel Schwalbe gegenüber den Herstellangaben draufschlägt (da sind sie gut dirn :schief:), besonders bei solchen pannensicheren Reifen


sehr nice:D und wie schnell bist du gewesen? und wie oft hast du dich gepackt?:ugly: und Ja natürlich wollen wir photo's von der Fahrt!!!


lg
Nichtaucher91

also genaue Angaben kann ich nicht machen, habe ja kein Tacho mehr :( , aber man kann ja rechnen ;) , die eine Strecke habe ich 38min gebraucht (wahr eingepackt wie ein Michelienmänchen :lol: , weil -4 Grad und sehr windig), ging 10km nur Bergauf mit wiegesagt Gegenwind, dann 2 km Bergab, heimwärts musste ich dann die sausteile Seite vom Berg hoch, dafür ging es dann 10km und Rückenwind mit , wenn ich das mit dem "ins-leere-treten" richtig hochrechne, ca 45-55kmh bergab, habe leider daheim nicht auf die Uhr geschaut, ging gleich nach dem Duschen ins Bett *g* .


Hingelegt, Junge wer bin ich denn :devil: , habe doch dicke Reifen drauf und auf der Straße lag genug Schnee über dem Eis, aber zwei Kurfen von der Abfahrt auf der Hinfahrt (XD , was für ein Wortspiel) habe ich im Drift absolfiert, natürlich mit absicht, zumindest die eine Kurve ;) *ggg*
Fotos guck ich nachher, muss erst mal Mittagessen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

dachte ehr an Bilder auf der Waage, ist interessant wie viel Schwalbe gegenüber den Herstellangaben draufschlägt (da sind sie gut dirn :schief:), besonders bei solchen pannensicheren Reifen

ach so ne das hab ich nich... aber laut H&S sollen die 1100g wiegen
Quelle

aber das Rollgefühl is echt geil! Man muss nur drauf achten, dass man mehr als 2,5Bar drauf hat, da man den "Daumentest" nicht machen kann durch Smart Guard Pannenschutz.

lg
nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ Locke

Leider weiß ich was so ein Tuning kostet. Neu kann ich so eine Gabelbrücke direkt von Rock Shox bekommen, aber da wären (wenn ich mich recht erinnere) gute 350 Euro fällig. Gebraucht gehen die Dinger aber immer noch für ~250 Euro über den Tisch. Das ist mir momentan echt zu viel.

Wir haben vor ein paar Jahren auch mal eine der berühmten <1kg Gabeln hier gehabt. Leider ist die nicht mit einer Scheibenbremse zu fahren und steht jetzt bei meinem Kumpel in der Vitrine. ^^

wahr diese Gabel nur mit einer Carbonkrone gepimpt, oder hatte sie die eine Federseite leer und alle Funktionen auf der einen Seite?

@nichtraucher91, 2,5bar, holla, ich fahre mit 18-2,2 Bar, bin aber auch nicht so viel in der Stadt unterwegs wie du :)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

jeden tag (außer es regnet) fahre ich insgesamt rund 19Km zur schule, da is es schon ganz angenehm mit 3,5-4Bar im Reifen. ich nehme auch jede rote Ampel mit. Heißt also immer wieder die Blöden Rollerfaher an der Ampel stehen lassen:D


lg
nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen. Ich habe an dem Ding vor ein 2-3 Jahren eine Wartung durchgeführt. Eine Carbonkrone hatte sie nicht. Es war irgendwie ein Modell um ~1999-2000 rum, wo sie noch ein anderes Magnesium-Alu verwendet haben. Meist kann man die Baujahre ja auch gut an der Farbe erkennen - diese war aber frisch in Perlmutt-Weiß lackiert worden, und ich habe sie wieder mit Neuteilen zusammengebaut und Aufkleber erneuert.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

jeden tag (außer es regnet) fahre ich insgesamt rund 19Km zur schule, da is es schon ganz angenehm mit 3,5-4Bar im Reifen. ich nehme auch jede rote Ampel mit. Heißt also immer wieder die Blöden Rollerfaher an der Ampel stehen lassen:D


lg
nichtraucher

alter 4 Bar :what: , da würde ich mir teilweise bei unseren Wegen das Steißbein Brechen :lol: , sollte ich auch mal ausprobieren mit so viel bar zu fahren :D , 19km zur Schule gehen ja, wohnst ja schon im Flachland wenn ich mich nicht irre *g* , ich fahre 15 km pro Tag für Schule, aber in den Bergen ;) .
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

is ja nicht so das es in Magdeburg keine gibt... aber ja du merkst jede Fuge. is aber nen geiles Rollen...

lg
nichtraucher
 
Zurück