Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

mal ne frage bei mir lockert sich immer und immer wieder die linke kurbel. wisst ihr was ich machen kann. ich ziehe die immer so fest wie nur möglich an.

hast das Gewinde überdreht bzw es ist nicht mehr in ordnung:( , brauchst eine neue Kurbel , würde dir zu einer XT raten, das 07 kann ich für unter 100 mit Lager uind Kettenblätter besorgen, neu versteht sich ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

und ritzel, umwerfer und kette?
sind im lager die umwerfer mit drinne?

lg
nichtraucher


wenn du mit Ritzel die Kassette (das wo am Hinterrad die Kette drüber läuft mit den vielen Zahnrädern) meinst muss ich verneinen, ebenso bei Kette und Umwerfer, wie kommst du darauf das dass auch dabei ist , hab ich doch nie erwähnt :lol: .
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das Teil hatte ich auch mal, als meine Evos mal wieder kaputt waren , wenns dir reicht ist es ok, mir war sie viel zu dunkel.

Diesen Winter werde ich auch noch ne richtige Funsel selbstbauen, die ist heller als die dickste Lupine und kostet noch nicht mal ein drittel
http://img2.abload.de/img/stufe3xg9.jpg
Brennstoffzelle unterm Sattel? :hmm:

Da seh sogar ich was nachts. :D

Hmm... eine helle Leuchte bräuchte ich auch - ähm... :hmm: ...fürs Fahrrad. :D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

wenn du mit Ritzel die Kassette (das wo am Hinterrad die Kette drüber läuft mit den vielen Zahnrädern) meinst muss ich verneinen, ebenso bei Kette und Umwerfer, wie kommst du darauf das dass auch dabei ist , hab ich doch nie erwähnt :lol: .

Genau. Das Problem is nur dass ich all die teile brauche. Ich hab im Moment nicht grad viel Kohle. Ich hab hier von meinem Händler nen angebot für alles 120. Is aber nur shimano und alvio mix.

LG
Nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

mal ne frage bei mir lockert sich immer und immer wieder die linke kurbel. wisst ihr was ich machen kann. ich ziehe die immer so fest wie nur möglich an.

...

lg
nichtraucher
Was hast du für eine Kurbel? Da sich die linke Kurbel lockert tippe ich mal auf Vierkant oder Hollotech in der 1. Version. Ein neues Kurbellager dürfte da die vernünftigste, weil preiswerteste Reparatur sein. Kostet zwischen 8 und 10 €.

Genau. Das Problem is nur dass ich all die teile brauche. Ich hab im Moment nicht grad viel Kohle. Ich hab hier von meinem Händler nen angebot für alles 120. Is aber nur shimano und alvio mix.

LG
Nichtraucher
Schade, ich hab vor kurzem eine neue LX-Kurbel (Hollotech) mit Innenlager verschenkt. Lag seit Jahren nur rum.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Brennstoffzelle unterm Sattel? :hmm:

Da seh sogar ich was nachts. :D

Hmm... eine helle Leuchte bräuchte ich auch - ähm... :hmm: ...fürs Fahrrad. :D

Brennstoffzelle, bis nicht so ganz in der Materie drin , gelle ;) brauchst als Akku 8 Licium Ion Batterien die in etwa so groß sind wie normale AA Batterien+ eine 4cm² keine Platine die alles Akkurelevante steuert, der ganze Akku ist also in etwa so groß wie ein Nicpack Akku von der Mirage Evo + Evo X .
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Brennstoffzelle, bis nicht so ganz in der Materie drin , gelle ;) brauchst als Akku 8 Licium Ion Batterien die in etwa so groß sind wie normale AA Batterien+ eine 4cm² keine Platine die alles Akkurelevante steuert, der ganze Akku ist also in etwa so groß wie ein Nicpack Akku von der Mirage Evo + Evo X .
Nunja, war ja eher als witzige Bemerkung gemeint. :(

Aber egal. Bin echt nicht so in der Materie drin, weil Lampen, die mir von der Ausleuchtung her bisher auffielen, mir viel zu teuer waren, als dass ich mich danach auch nur noch einen Augenblick weiter damit beschäftigen wollte. Außerdem war mir die Akkulaufzeit bei den Dingern viel zu kurz. Für die dunkele Jahreszeit will ich mir aber eine bessere Frontlampe zulegen. Ich favorisiere dabei ein Busch+Müller-Produkt, den IXON IQ Speed => http://www.bike-discount.de/bilder/small/10858/ixon-iq-speed-led-akkuscheinwerfer.jpg. Der erscheint mir bei einem INetpreis von derzeit 149€ gerade noch bezahlbar. Trotzdem, 150€ für ne Lampe ... :stupid:

Link zum Produkt: IXON IQ Speed LED-Akkuscheinwerfer
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

habs auch nicht als, pöpeln oder so verstanden, wollt nur aufklären ;).

Die busch und Müller Lampe kann ich testen ;) , aber ich denke mal meine LED Evo ist heller, und auf jeden fall hält der Akku länger.
Fals Interesse bestehen würde, ich würde dir ein Set mit zwei LEDs zum Materialpreis bauen.
Aber was auch eine gute Komplettlösung Empfehlung und heller als die Mirage Evo+EvoX ist:http://www.actionsports.de/product_info.php?refID=geizhals&products_id=11460
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die hat aber nur 35 Lux während mein Favorit 50 hat. Von der Akkulaufzeit unterscheiden sie sich nicht wesentlich, wenn man den Angaben Glauben schenken darf.

Wie sähe eine Lösung von dir gebaut denn aus (leistungsmäßig) und mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Und ja, teste mal die Busch + Müller.

/edit

Die Akkulaufzeit ist doch wesentlich unterschiedlich.

Busch + Müller

High Power-Modus": 50 Lux (10 Stunden)
"City-Eco-Modus": 10 Lux (50 Stunden)

die von Action Sports

Extralange Brenndauer bei gleichbleibender Helligkeit (3,5 h Powermodus, 5,5 h
Standardmodus und 11 h Energiesparmodus mit IION Akku)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die hat aber nur 35 Lux während mein Favorit 50 hat. Von der Akkulaufzeit unterscheiden sie sich nicht wesentlich, wenn man den Angaben Glauben schenken darf.

Wie sähe eine Lösung von dir gebaut denn aus (leistungsmäßig) und mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Und ja, teste mal die Busch + Müller.

/edit

Die Akkulaufzeit ist doch wesentlich unterschiedlich.

Busch + Müller



die von Action Sports

Bei den Lichtwerten bin ich vorsichtig, ich werde es die Tage testen, mir wäre es aber lieb wenn dazu auch die Straßen nachts mal trocken werden, nächste Woche soll dies ja der Fall sein, das teste ich die Leuchtkraft mal aus.


Anbei ein paar Bilder :)

Norco SIX:
Hab nen Bild vom Letzten Jahr hochgeladen (da war alles noch intakt), ich brauch mal endlich nen Lenker, damit es mal was aktuelles gibt.

35394d1222176399-freizeitsport-mountainbike-norco_six3_juan27-1-07.jpg



Hardtail mal mit ein paar neuen Teilen und Sattel im Trailmodus

35401d1222176577-freizeitsport-mountainbike-htimsonnenuntergang.jpg


Ein paar Teile vom Update:

Sunline Look on Griffe (extrem leicht für Schraubgriffe)

35402d1222176577-freizeitsport-mountainbike-sunlinelogolock-.jpg


neues Sram X.0 Schaltwerk (189g ungetunt)

35403d1222176577-freizeitsport-mountainbike-sdc10964.jpg


und das wichtigste, meine neue Bremse, extrem leicht, und extrem teuer *gg*

Formula the One mit Scheiben in 203mm vo und 185mm hi, sowie Dot 5.1 statt Dot 4 , Stahlschrauben werden noch gegen welche aus Titan getauscht dann wird es nochmal eine ganze Ecke leichter :) .

35406d1222176577-freizeitsport-mountainbike-formulatheonehebel.jpg

35405d1222176577-freizeitsport-mountainbike-formulatheoneseite2.jpg

35404d1222176577-freizeitsport-mountainbike-forumlatheoneseite1.jpg



203er Scheibe
35407d1222176577-freizeitsport-mountainbike-formula203mmdisc.jpg



edit: warum kann ich keine Bilder von anderen Seiten mehr einfügen?


-.- mfg L0cke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Schnauze voll - :fresse: - ich mach die nächsten Tage mal ein wenig Urlaub und widme mich da verstärkt meinem Bike. Mal sehen ob mir was vor die Linse kommt, was sich lohnt, hier abgebildet zu werden. :)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

hab da mal was geiles gefunden.


https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HUbdYbF7NEI&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HUbdYbF7NEI&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


lg
nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :)

Ich kenne einige von seinen Videos. Zugegeben, sind professionell gemacht, gleichen sich aber doch alle ziemlich.

https://www.youtube.com/watch?v=Qu3HVWVAL5w&fmt=18​

Dieses, find ich, ist auch ned schlecht. :D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Da missbrauchen wir doch glatt mal den Sport....

Alles Gute zum Geburtstag nichtraucher91 ...und immer munter in die Pedale treten.
 
Zurück