Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ich glaube so viel werden Bremsbelege nicht getestet. Für meine Avid Elixir CR gibt es die Standart und Organic Belege. Die Organic sollen besser bremsen vorallen wenn die Scheiben nass sind. Bei der XTR weiß ich kaum was nur so viel das Shimano langsam mal ein Nachfolger rausbringen soll.

Geniale, oder verrückte Idee?

Bin seit 3 Jahren kein Rad mehr gefahren.

Fahrrad damals gebraucht gekauft 1500 DM glaube ich. Selbstbau von nem Genie. Gangschaltung aber von unterschiedlichen herstellern und Serien. Wunderbar komponiert. Aber ich habe es verkommen lassen. An der westküste gewohnt (salz luft). Und in stümerphafte Werkstatt gegeben. Und brooks sattel klauen lassen.

Bin Früher viel mit dem Rad gereist - Durch teile Deutschlands und Dänemarks.

Ab mitte August Fange ich ein Praktikum an - Der Arbeitsplatz liegt weitaus Fahrrad-günstiger als die uni. Ich folge seit eingier zeit Strenger diät von 150 auf 130. bei 1.90 :(

Also habe ich vor mein Fahrrad Herrichten zu lassen. Es steht Momentan bei meiner Mutter in Eckernförde (DE) Wie es genau aussieht weiß ich nicht. Aber wenn ich es Herrichten lasse würde ich es gerne selber nach Århus (DK) fahren.

Also: Kaputtes Fahrrad - Faul und Dick geworden - Große tour = Verrückt?

Genial und verrückt zugleich! :D
Das sind 248km. Da wäre ich, reine Fahrtzeit, 12h unterwegs.
Wenn du untrainiert bist ist das sicherlich die Hölle, aber danach kann man stolz auf sich sein, dass man es doch gemacht hat.

lg
Nichtraucher91

@ Fabian

Den Artikel zu den Belägen habe ich auch schon gefunden. Allerdings finde ich den kompletten Artikel nicht ...wo geht es denn zum kostenlosen Download? Irgenwie bin ich da blind. ^^

@Aldi Nord: Du wirst denke ich mal Unterwegs denken das du stirbst (:ugly:), aber wenn du dir Zeit lässt schaffste das schon ;). Musst dir die Kräfte halt nur einteilen, nen gutes Bike ist ja schonmal die halbe Miete ;).

@ALDI Nord
Fang langsam an mit dem Fahrrad fahren. Kleine Touren und immer steigern. Ich will auch mit dem Rad von Düsseldorf nach Berlin, aber dafür muss ich noch gut trainieren. Da ich das in maximal 4 Tagen schaffen will.

Ich versuch mal mit dem Rad von Neuss bis an die niederländische Küste

Währen dann so ungefähr 260 Kilometer

Meint ihr das schafft man an einem tag?

Zuletzt bearbeitet:
Überleg doch mal logisch ;). Reine Fahrzeit wär mit Training drinn, aber du musst ja auch zwischendurch mal was Essen udn so ;).

kommt aber auch aufs rad und die wege an. fährst du ein "normales" mtb würde ich von einem 21-22'er schnitt ausgehen. bedeutet, dass du etwas über 12h brauchst. fährst du hingegen rr bist du wesentlich schneller unterwegs. ich kann dahingehen jetzt leider keinen schnitt angeben - die erfahrung hab ich nicht - aber schneller wärst du allemal!
ich gehe dabei natürlich davon aus, dass man nur straße fährt.

lg
nichtraucher91

Ich resete auf meiner nächsten "Trainingsrunde" (ist alles dabei, Straße, Feldwege, Wald zu fast gleichen Anteilen - 50km insgesamt) mal den Zähler für die Durchschnitts-KM/h und lass euch das wissen ;).

@thrian
Wird nicht ohne sein, es sei denn du bist top trainiert und hast ein richtig gutes Rad. Zwei Tage wäre kein Problem das wären 150 km pro Tag, aber dafür musst du auch top Fit sein.

30er Schnitt halten über fast 9 Stunden. Dann muss man gut drauf sein. 35er Schnitt über 50 KM schaffe ich noch aber dann bin ich fertig.

*Ausgrab* Will keiner das Sommerwetter ausnutzen :ugly:?

Ich war gerade unterwegs auf meiner "Trainingsrunde". Ergebnis: 5€ Zugkosten und eine gebrochene Sattelstange :wall:, dabei kam das Bike heute aus der Inspektion :daumen2:.

Mag sein, die neue hat mich statt 35€ auch nur nen 10er gekostet, das nenn ich Service vom Händler :daumen:.

Achso: Fahrradminahme kostet hier in den Verbundtarifzonen Braunschweig und Hannover 1,80€ :motz:....

Rad-Speyer ist komisch. Die verlangen bei eBay 3,95€ Versandkosten, in ihrem normalen Shop aber 4,50€. Der Oberhammer ist jedoch:
Rad-Speyer schrieb:
Bei einer Abholung gewähren wir 2,50 EUR Rabatt auf die Versandkosten.
D.h. die verlangen bei Abholung immer noch 2€ Versandkosten, obwohl die nichts versenden und auch keinen Karton kaufen müssen. :ugly:

Zurück