Necrobutcher
Software-Overclocker(in)
Falls man mir einen empfehlen kann, der möglichst und gut belüftet ist (keine Lust das ding dauernd abzusetzen - leicht oder schwer ist mir egal das stört mich nicht so) bin ich gerne für Vorschläge offen 

Falls du wirklich nur leicht freeriden willst und dann auch noch Bergauffahren, würde sich vlt. eine FF-Helm anbieten, bei dem du denn Kinnschutz abnehmen kannst.
Allerdings sind die Dinger nicht ganz so sicher, aber meist richtig gut durchlüftet und leicht.
Und wegen Protektoren ich kann dir nur welche mit Kniegelenk ans Herz legen, die sind genial kein rutschen und richtig schon fest damit fällst gern mal freiwillig hin
Von Ufo gibts sowas.
Diesen Dingern kann ich meinen Glauben irgendwie nicht schenkenFalls du wirklich nur leicht freeriden willst und dann auch noch Bergauffahren, würde sich vlt. eine FF-Helm anbieten, bei dem du denn Kinnschutz abnehmen kannst.
Allerdings sind die Dinger nicht ganz so sicher, aber meist richtig gut durchlüftet und leicht.
[...]

Brillen gibts wahrscheinlich noch weniger unterschiede oder?

Kann ich nur bestätigen.[...]
Edit: Bei eine Helm für ca. 100Euro würde ich wahrscheinlich zu 661 greifen die machen gute Sachen für das Geld.